Beiträge von roger189b

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von schwandi
    Hallo an alle Lifedrive User!
    Ist es möglich am Lifedrive die KArten auf die Festplatte zu kopieren, da würde man dann ja keine SD Karte brauchen? Ich frage deshalb, weil ich einmal gelesen habe, dass es eine Bluetooth Maus gibt, die man in den KArtenslot steckt. Ist das zu empfehlen? lg


    Mmmh...ich dachte es gäbe nur eine GPS-CF und das LifeDrive hat SD (kann mich aber auch täuschen)


    Und ob man die Karten auf Festplatte kopieren kann, würde mich aber nun wirklich auch mal interessieren :D

    Zitat

    Original von schwandi
    Hallo!
    Ich habe mich auch schon ein bisschen schlau gemacht. Anscheinend funktioniert die Version 5 nur dann auf dem Lifedrive, wenn man das Update auf 5.2 herunterlädt. Das dürfte aber bei Tomtom kostenlos zum Download bereitstehen. Ich weiß aber nicht, ob und wie man das dann installieren kann, wenn TT5 nicht am Lifedrive läuft. Oder habe ich das falsch verstanden?


    PalmInMyHand
    Kann man also TT5 bedenkenlos kaufen, wenn man ein Lifedrive hat und nicht warten will, ob es irgendwann mit TT6 funktioniert?


    lg


    schwandi
    Ich habe die Vers. 5.2.1, so dass ich mit einem etwaigen Download "nichts" zu tuen habe. Ich könnte mir aber vorstellen - bitte korrigiert mich - dass Du den Download mit - Quick Install - auf die Karte spielen musst und gut ist.


    Nach momentanem Stand der Dinge kann ich TT5 bedenkenlos empfehlen...jedenfalls für den LifeDrive! Aber Du kannst auch noch warten, da ich in der nächsten Woche TT6 auf dem LifeDrive testen werde. See what the future brings....ich werde natürlich berichten.



    So...heute ist der Tag 3 nach Installation von TT5


    Weiterhin, sehr zufrieden! Vor allem die TT MkII überrascht positiv :smile:


    Eine Frage bzgl. der OVI´s


    Bei dem Navigon 5 war es möglich, dass permanent die "zulässige Höchstgeschwindigkeit" angzezeigt wird. Bei TT 5 sehe ich das nur bei Blitzerwarnung. Wo stellt man das denn bitte ein, dass ich im Display habe, wie schnell ich "just in this moment" fahren darf?


    Vielen Dank für Eure Info´s!

    ....habe Tom Tom 5 auf meinem LifeDrive installiert!


    Hier mein vorläufiges Fazit:


    Tom Tom 5 :
    Sehr gute und leicht zu bedienende Navigationssoftware


    Tom Tom MkII:
    Klasse BT GPS Maus (schnelles Fixing und sogar Signal im Handschuhfach)


    Da ich vorher einen N520 mit Navigon 5 hatte, kann ich hier natürlich schon erste Vergleiche anstellen:


    a) Installation von TomTom viel leicher
    b) Tom Tom und Navigon sind beide sehr zuverlässig
    c) Tom Tom vielleicht ein wenig "verspielter"...
    d) Neuberechung von Routenänderungen auch gleich schnell
    e) Tom Tom hat schon POI´s (hier: OVI´s) an Bord
    f) Dafür hat Navigon einige Features die Tom Tom nicht hat (z.B. Fahrtenbuch)
    f) Die MkII ist im Vergleich zum L520-Chip erheblich besser
    g) Stromverbrauch von LifeDrive + Maus (viel) niedriger


    Fazit:Guter "Tausch"


    Werde in der 48 KW einen Installationsversuch mit Tom Tom 6 starten und Euch berichten!


    Have a nice day...

    Laut Händlermitteilung funktioniert TomTom 6 auch für Palm-OS!


    Ich selber bin nach Durchsicht dieses Threads auch davon ausgegangen, dass nur Vers. 5 kompatibel zum LifeDrive ist.


    Deshalb habe ich die 5 gekauft!


    Da ich in der kommenden Woche fast 20 Systeme für unsere Aussendienstler LifeDrive´s bestellen und auch installieren muss, werde ich Euch das Ergebnis gerne mitteilen.


    Sollten wir uns für TomTom entscheiden - wovon ich ausgehe - werde ich zunächst ein System komplett konfigurieren und dann sind wir alle schlauer.


    LG
    Roger

    Danke!


    JA, steht zwar für Pocket PC, aber nach Recherche im Forum habe ich gedacht TomTom 5 wäre TomTom 5.


    Die Kompatibilität für Palms wird bei diesen Verkäufen leider oftmals "geschlabbert".


    Es gibt also zwei Versionen...kappiert!


    Sorry, aber das meinte ich mit "unwissend".


    Danke, dass Du mir trotzdem noch rehctzeitig geantwortet hast.


    Gruss
    Roger

    Hallo zusammen,


    bin nun stoltzer Besitzer eines LifeDrive und muss noch eine Menge lernen :D


    Werde mich natürlich bemühen, keine Fragen zu stellen, welche schon ausreichend im Forum beantwortet sind...aber ich kanns nicht versprechen, dass es mir immer gelingt.


    Hier meine Fragen (bevor ich Geld in die Hand nehme und aus unzureichendem Wissen was falsches kaufe)


    a) Welche Navigationssoftware empfehlt ihr mir für ein LifeDrive?
    b) Welche BT-Mouse?
    c) Kennt jemand eine günstige Quelle?


    Vielleicht kann ich meinen Wissenschatz soweit ausbauen, dass ich hier auch mal qualifiziert helfen kann/darf!


    Vielen Dank!