Beiträge von bt1974

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Evolino:
    Also, ich würde sagen, dass TeaPot (Link s.o.) sich dafür sehr gut eignet.
    Du startest den Countdown per Tippen auf den Bildschirm. Oben links in der Ecke wird Dir die ganze Zeit der Countdown angezeigt.
    Ist der Countdown zu Ende, ertönt ein akkustischer Alarm und eine Anzeige auf dem Bildschirm, den Du ebenfalls durch Tippen beendest.


    Um den Countdown erneut zu starten, musst Du noch einmal antippen. Ganz easy, und verschiedene Countdowns sind "voreinstellbar".
    Wenn man möchte, kann man auch noch die Grafiken ändern, aber auch beim Pokern hat mich bislang der Teebecher im Display nie gestört.


    Ich verwende es ohne Probleme auf einem Treo 680. Diesen kann ich auch abschalten, während der Countdown im Hintergrund weiterläuft. Spart Akku...


    Gruß
    bt1974

    Ich habe als Blind-Timer bislang immer TeaPot von MetaView genutzt. Das schöne an dem Tool ist, dass ich den Treo nach dem Starten des Timers gleich ausschalten kann, und der Alarm trotzdem kommt. Außerdem kann ich durch die Auswahl der verschiedenen "Teesorten" auch recht einfach verschiedene Zeitintervalle für die Blinderehöhung auswählen.


    Aber ich werde nun auch mal den Poker Timer ausprobieren. :)


    Danke für den Tipp!


    Gruß
    bt1974

    Schnelle Überweisung erhalten von JonnyTX, Artikel gehen morgen auf die Reise.


    Bislang sehr guter Kontakt zu Gwidion, Geld ist wohl noch auf dem Weg zwischen unseren Banken... ;)



    Gruß
    bt1974

    Da stellt sich dann aber die Frage, ob Du ohne Probleme darauf zugreifen kannst:


    Es ist zwar schon ein wenig länger her, aber im Frühjahr 2006 habe ich versucht, aus Rom auf mein Deutsches Gmail-Account zuzugreifen.
    Dadurch, dass Google seine Seiten immer der entsprechenden Landessprache anpasst, war http://www.gmail.com halt komplett auf Italienisch gehalten.
    Kein Problem, dachte ich. Ist ja nicht so schwer, die zwei Felder "Nutzername" und "Passwort" auszufüllen, auch wenn die Bezeichnung Italienisch ist.
    Denkste.... Auf der Italienischen Gmail-Seite hat er meinen (Deutschen) Login nicht angenommen, d.h. nix war mit Mails abrufen...


    Ich habe es dann mit ein wenig rumsuchen geschafft, über irgendeine Support-Seite auf die Deutsche Login-Seite zu kommen (fragt jetzt bitte nicht, wie ich das damals geschafft habe), und dort hat es dann geklappt.


    Würde mich mal interessieren, ob andere Gmail-Nutzer das Problem kennen, wir haben ja hier einige "internationale" User.
    Ggf. hat Google das ja mittlerweile auch beseitigt.


    Gruß
    bt1974

    Hallo jmb,


    ich weiss nicht genau, ob es ggf. damit zu tun hat, aber schau Dir doch mal die TomTom-Verzeichnisstruktur von Skybert an (Skybert.de), und beachte besonders den mit zwei Sternchen gekennzeichneten Punkt ("** Da ich es lästig finde, dass TomTom beim Einlegen der Karte immer automatisch startet, habe ich die Datei umbenannt in "ttn6.prc" und sie in den Unterordner /PALM/Launcher/ verschoben").


    Vielleicht startet Dein Launcher TT immer direkt von der Karte?!
    Ist aber nur so ein Verdacht, nachvollziehen kann ich das nicht, da ich nur den Standardlauncher verwende.


    Gruß
    bt1974

    Hallo zusammen,


    bei einer Aufräumaktion habe ich noch zahlreiche kleine Speicherkarten (MMC und SD) gefunden.
    Vielleicht kann der eine oder andere sie ja noch für kleinere Datensicherungen o.ä. brauchen.


    Ich hätte zu bieten:


    5x MMC 8MB
    1x SD 8MB


    3x MMC 16MB
    3x SD 16MB


    5x SD 32MB


    1x SD 64MB



    Wer Interesse hat, schicke mir bitte eine PN oder Mail. Viel mehr als aufgerundete Versandkosten will ich dafür auch nicht haben.


    Gruß
    bt1974

    koermit: Oh, da hatte ich aber echt Tomaten auf den Augen. :hö:
    Habe mich durch das ganze Thema gekämpft, um nichts zu übersehen und nicht unnötig zu posten. Aber auf den letzten Seiten hat mich dann wohl die Konzentration verlassen...
    (Übrigens: die Antwort von trekkie22 steht bei mir auf der achten Seite, nicht auf der siebten. Vermutlich haben wir da unterschiedliche Darstellungen des Forums. Ggf. ist es doch günstiger, die laufende Nummer des Postings in dem Thema anzugeben?!)


    Danke für die schnelle Antwort!


    Gruß
    bt1974

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass mir bei einen Thema nur der letzte Beitrag angezeit wird.
    Im Unterforum "Hardware" gibt es das Thema "Eine Lanze für das Treo 680", und wenn ich da auf den Link klicke, sehe ich nur den letzten Beitrag (zur Zeit den 20. von koermit), aber auf die erste Seite komme ich nicht, weder wenn ich auf die 1 klicke, noch wenn ich auf den Pfeil nach links klicke.
    Ich arbeite mit der aktuellsten Firefox-Version, und das Problem besteht auch nach einer Neuanmeldung (nachdem bei der Abmeldung auch alle Cookies gelöscht wurden).


    Kann das jemand nachvollziehen?!


    Gruß
    bt1974