Beiträge von MarcOD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    hat mir ja keine Ruhe gelassen... wollte doch auch noch die Einwahl "zu Fuß" hinkriegen.
    Wie Leo oben gesagt hat, habe ich auf dem T610 ein Datenkonto unter cid=2 mit folgenden Einstellungen angelegt:


    Datenkonto-Name: Eplus Internet
    apn-Adresse: internet.eplus.de
    benutzername: eplus
    kennwort: internet
    kennwort abfragen: aus
    bevorz. dienst: nur gprs
    ip-adresse: ...
    dns-adresse: 212.23.97.2
    weitere einstellungen:
    autentifizierung: normal
    datenkompr.: aus
    headerkompr.: aus


    Wenn ich jetzt mit Skyberts Einstellungen,
    http://www.skybert.de/anleitun…ernet/handy/simyogprs.htm
    aber der Einwahl: *99***2#
    (2 für cid=2) anwähle, bekomme ich ebenfalls eine funktionierende GPRS-Verbindung.


    Gruß
    Marco

    Hallo Uve,


    danke für die Erklärung!


    FileZ benutze ich schon seit meinen Visor-Tagen, ist wirklich ein schönes Programm. Habe mir bei der Gelegenheit gleich die neueste Version (6.8.3) runtergeladen (Ist wirklich Freeware.)


    Gruß
    Marco
    derjetzttotalhappyistdassseineGPS-Verbindungklappt

    Zitat

    Original von Uve Held


    Nein, so ist das nicht.
    Neues Gerät, neue Device wird erstellt. Die Alte wird nicht in den BT Devices gelöscht, sondern bleibt dort betehen, auch wenn Du sie im BT-Menü des TX gelöscht hast.....


    Bist du sicher, dass das auch für die hierbei angelegte "LAN" Verbindung gilt? Ich kann bei mir davon nur eine Anlegen. Auch wenn ich sie nicht lösche, ist sie beim Anlegen einer neuen weg.

    Wow, nachdem ich nun die Simyo-Karte wieder in meinem T 610 habe, funktioniert die Verbindung nach neuer Konfigurierung auch dort!


    Das hatte vorher trotz Soft Reset und Löschen von "LAN T610Marc" bei Einstellungen -> Verbindung nicht geklappt.


    Zitat

    Original von Uve Held


    Mir fällt gerade noch ein, das ich die "alten" Gerätekombis auf dem Palm in den BT-Devices mit FileZ lösche.
    Wenn man nämlich das selbe Gerät nochmal mit dem Palm koppelt, werden die alten Devices wieder verwendet. Wenn da schon der Fehler liegt, kriegt er es nie zum Laufen.....


    Vielleicht war wirklich die Einstellung der Verbindung fehlerhaft und das Löschen im Menu hat sie nicht vollständig entfernt. Beim Verbinden mit dem anderen T610 ist die Einstellung überschrieben worden und beim Koppeln mit meinem Handy dann erst wirklich neu gemacht.


    Na, ja egal wie, ich freu mich, dass es jetzt klappt!


    Euch vielen Dank!


    Marco

    Hab mir in der Zwischenzeit ein anderes T610 ausgeliehen. Die GPRS-Verbindung funktioniert mit meiner Simyo-Karte und der T|X-Konfigurator - Konfiguration damit einwandfrei!


    Mit meinem Handy, auch nach Reset, nicht. Werde mal in Ruhe die Einstellungen in den Handys vergleichen.


    Vielen Dank für Eure Antworten!!


    Marco

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!


    @Uve


    Zitat

    Original von Uve Held


    Der TX richtet sich selbst ein. Man muß nur "durchklicken".....;)


    Nein, das klappt bei mir leider nicht. Er bleibt bei "Melde an" immer hängen.



    Leo
    Habe in der Zwischenzeit ein Datenkonto bei CID=2 eingerichtet. Leider geht das nicht unter CID=1, weil da ein gebrandetes von vodafone festhängt.


    Wenn ich jetzt mit *99***2# anwähle, kommt nicht mehr die Meldung "GPRS-Parameter nicht unterstützt", sondern "Benutzername oder Kennwort falsch".


    Für beides hatte ich "eplus" eingegeben.


    Oder muss jetzt auch der At-befehl cgdcont=2 heißen?


    Zitat

    Original von Leo
    Sicher, daß die GPRS Funktrion Deiner Karte bereist aktiv ist?


    Muss man das bei Simyo extra machen? Ich finde auf den Internetseiten keinen entsprechenden Verweis............?


    Danke!
    Marco

    Hallo, habe schon ganz viel aus dem Forum ausprobiert, aber leider klappt meine Internetverbindung mit Simyo, T|X und Sony Ericsson T610 immer noch nicht.


    Ich nehme als Verbindung Modem über Bt und die Einstellungen und den Init-Strings von Skyberts Seite:


    Erster DNS (Primary DNS) 212.23.97.2
    Zweiter DNS (Secondary DNS) 212.23.97.3
    Benutzername eplus
    Kennwortg eplus
    Einwahlnummer *99***1#
    IP-Adresse dynamisch
    AT-Befehle AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31 AT+CGDCONT=1,"IP",
    "internet.eplus.de"


    Ich weiß allerdings nicht, wie ich den Protokolltyp (PAP) einstellen soll.


    Initialisieren und verbinden und anmelden klappt. Dann kommt aber auf dem Handy:


    "GPRS-Parameter nicht unterstützt"


    Es erscheint nicht der Globus auf dem Handy Display.
    Der T|X "denkt" , er wäre verbunden. Ich muss auf "trennen" tippen, um wieder neu verbinden zu können.


    Ach ja, wählen usw. klappt über BT Super. Auch mit WIFI ist Internet und Mail kein Problem.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!


    Danke
    Marco

    Hallo Skybert, vielen Dank für deine ausführliche Info!
    Habe das Problem, dass bei Microfon-Aufnahmen direkt auf die Karte immer Holperer dabei sind.Hatte gehofft, durch andere Formatierung dies zu beseitigen. Scheint ja aber keine Lösung zu sein.


    Frohe Weihnachten an alle!


    Grüße
    Marco