Beiträge von Zwergenschubser

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi treolé,


    danke für dein Feedback. Aber einen Punkt "Ausgangsserver" den ich aktivieren könnte gibt es nicht.


    Es sieht so aus...


    - Optionen ---> Einstellungen ---> Erweitert ---> Server ....


    - dann gibt´s einmal denk Punkt "Mail nach Abruf in VersaMail auf Server belassen"


    - und "Mail nach Löschen in VersaMail vom Server entfernen"


    mehr gibt es nicht zu aktivieren bzw. zu ändern.

    Hallo liebe Palmfreunde,


    ich hab ein Problem an dem ich seit Tagen verzweifle. Ich hab mir meine 2 (1&1) E-Mail Konten auf dem Treo 680 angelegt. Alles eingegeben, Posteingangs- und ausgangsserver usw. Alles wunderbar, denkste....


    Ich kann ohne Probleme Mails abrufen, kann aber keine versenden. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung...


    "550 - must be authenticated"


    Kann mir einer von euch helfen? Ich wäre euch wirklich dankbar.


    Das ich eigentlich alles richtig gemacht habe, denk ich mir weil ich noch ein @imail (E-Plus) Konto angelegt habe. Da klappt alles wunderbar.


    mfg
    Zwergenschubser



    P.S. Bevor ihr denkt ich wäre zu faul gewesen die Suche zu benutzen...so ist es nicht. Diesen Thread hier hab ich mir schon durchgelesen, aber der hilft mir nicht weiter.


    Verbindungsproblem über GPRS, VersaMail kann Verbindung zum ISP nicht herstellen

    Hallo alle zusammen,


    ich nochmal zum Thema SplashMoney.


    Also ich bin ja Windows Mobile Umsteiger und war bisher SPB Finance für WM Phones gewohnt.


    Hab mich jetzt 3 Std. mit SplashMoney beschäftigt und muß ehrlich sagen, schwach, ganz ganz schwach. Also selbst wenn das Proggi Freeware wäre würde ich es jetzt wieder von meinem Treo schmeißen.


    Ich schreib mal eine kleine Zusammenfassung zu dem Programm, es tauchen hier ja häufiger Fragen zu Finanztools auf.


    Für SplashMoney hab ich mich entschieden weil ich die Lösung mit der Desktop Synchronisation und zusätzlichen Dateneingabe auf dem Rechner super finde. Jetzt mal kurz so paar Bugs warum ich es wieder vom Palm schmeiße.


    1. Was mich tierisch genervt hatte war der Punkt in meinem Eröffnungsposting. Man kann die vorgegebenen Transaktionstypen nicht ändern bzw. löschen.
    2. Diese Transaktionstypen Geschichte scheint irgendwie ziemlich Buggy zu sein. Ich erstelle einen neuen Transaktionstyp „Ausgaben“ und definiere ihn als –Abhebung-. Das bedeutet das jede Transaktion die ich als Ausgabe deklariere eine Abbuchung bedeuten sollte. Nach der Dateneingabe schau ich auf die Gesamtübersicht und sehe das es sich aber um eine Einzahlung handelt. Wenn ich jetzt die Transaktion öffne, steht da „Einzahlung“. Also irgendwie verstellt das Programm da irgendwas eigenwillig wie es lustig ist.
    3. Ich kann in der Transaktionsübersicht mir nicht alle Transaktionen anzeigen lassen. Sondern nur Kontospezifisch. D.h. folgendes: Ich lege ein Konto das nennt sich „Girokonto“ und ein Konto das „Bargeld“ und das dritte „VISA“. Jetzt macht es durchaus Sinn sich alle Transaktionen auf einer Seite anschauen zu können, unabhängig von welchen Konto es abgeht. Das geht aber nicht. Das wäre etwas wo ich mir sagen würde ….“ok, wenn ich unterwegs kann ich das noch überbrücken..“ ich schau es mir dann zu Hause auf der Desktop Version an. Denkste, geht auch nicht.
    4. Somit kommen wir zu einem weiteren Punkt. Die Desktop Funktion kann nichts mehr bzw. besser als die Version auf dem Palm. Ich kann nicht mal eine bestehende Buchung kopieren und sie erneut einfügen. Ich bräuchte dann nur noch das Datum ändern und könnte so sich wiederholende Buchung ruckzuck eingeben. Ich weiß das man „Geplante Transaktionen“ vorgeben kann. Aber ich will sie Tagesgenau erstellen und selbst eingeben, weil es da manchmal zu Unregelmäßigkeiten kommt. Wenn dann die Buchung automatisch eingetragen wird fängt das suchen an wie es zu der Differenz auf dem Kontoauszug und SplashMoney kommt.
    5. Die Berichte Funtion ist im Vergleich zu SPB Finance für Windows Mobile Phones ein Witz. Es gibt lediglich ein Tortendiagramm das nicht wirklich aussagekräftig ist. Wer sich mal ein Reporting von SPB Finance angeschaut hat, wird sich verdutzt die Augen reiben was da alles auf einem mobilen Gerät möglich ist. Das die Desktop Version auch nicht mehr bietet, ist schon fast Verarschung bei einem Preis von knapp 30 €.


    Naja, das soll jetzt nicht dazu dienen das Programm in der Luft zu zerreißen, aber ich bin schon ziemlich enttäuscht. Das Problem ist das ich auch kein anderes Programm sehe was mehr kann bzw. eine solche Desktop Version mitliefert. Ich denke mir fehlt da auch noch etwas der Marktüberblick.


    Ich werde bald auch einen Review schreiben als „Umsteiger“ nach 6 Jahren Windows Mobile und Symbian OS. So begeistert wie ich von dem Treo 680 auch bin, softwareseitig bin ich etwas enttäuscht, also Software von Drittanbietern mein ich ;-))


    Die ganzen Programme die ich aufgespielt habe wirken alle ein wenig wie in der Alpha bzw. Beta Phase. Ich hab bei keinem Programm das Gefühl das es sich um eine Profi Anwendung handelt die ihr Geld auch Wert ist. Wenn ich mit SpalshMoney durchweg zufrieden wäre, würde ich sogar 50€ zahlen, so will ich es aber nicht mal umsonst.


    Bis bald euer Zwergenschubser

    Hallo alle zusammen,


    seit gestern bin ich endlich auch ein glücklicher Treo 680 User.


    Hab mir gestern direkt mal SplashMoney aufgespielt. Super Sache mit der Desktop Kombination. Nur eine Sache raff ich nicht, die sich nicht ändern lässt.


    Und zwar möchte ich die Transaktionstypen ändern und die meisten löschen. Ich brauch eigentlich nur 2 Transaktionstypen "Einnahmen" und "Ausgaben".
    Stattdessen krieg ich dort sehr viele Punkte (Schecknummer, Abhebung, Einzahlung, Gebühr, blabla...) angezeigt die ich weder ändern noch löschen kann.


    Wo sind hier die SplashMoney Profis die mir helfen können.


    P.S. ich weiß, ich weiß....jetzt könnte man argumentieren "was stören dich die vielen Punkte..." das Problem ist das es die PullDown Liste bei neuen Einträgen
    einfach unnötig lang macht und man scrollen muß.


    Gruß Zwergenschubser

    Das hat ja auch nichts mit den Mitgliedern bzw. der sog. Prominenz hier zu tun. Ich glaube auch nicht das bluehand absichtlich und bewusst die "Persönlichkeiten" zuerst beliefern wollte (wird ja wohl kaum jeden Besteller persönlich kennen), sondern lediglich das der Workflow beim Versand der Treos nicht einwandfrei war.

    Ich will das nicht unnötig anheizen...aber ich finde das man auf JEDEN Fall nachdem FIFO (First In First Out) Prinzip versenden sollte!!!


    Finde es nicht ok das jemand der am Freitag (weil er im letzen Moment bei seinem ursprünglichen Lieferanten storniert) bei Bluehand bestellt seinen Treo am Samstag bekommt, und jemand der bei Bluehand schon vor einer Woche bestellt hat, noch auf seinen Treo warten muß.

    Hallo alle zusammen,


    ich stürz mich jetzt auch mal ins Getümmel... :D


    Ich warte auch schon seit einer Woche auf meinen Treo. Ist übrigens meiner erster, und ich freu tierisch drauf.


    Hab meinen bei Sascha (momp) bestellt. Weiß einer ob Sascha die Geräte heute auch schon bekommen hat? Wollte ihn deswegen nicht nerven, hat ja genug zu tun.