Beiträge von panama53

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Muss ich mein Centro wegschmeißen? Seit ein paar Tagen:
    - kein Ton bei Anruf (habe schon ein paar wichtige Anrufe versäumt), aber Vib funzt noch
    - Freisprechen geht gar nicht mehr
    - im Hauptmenu komme ich in die Telefoneinstellungen nicht mehr rein


    Kennt jemand die Probeme? Kann jemand helfen? Habe bereit einen Soft Reset und einen Hard Reset (mit Datenverlusten) gemacht, hilft aber nix.


    Gruß


    panama53

    Also meine Akku-Probleme haben sich deutlich reduziert. Jetzt nach 4 Tagen Standby mit wenig Nutzung (ein paar Minuten Telefon, ein paar Minuten PIM, einige SMS erhalten, GSM immer an, alles andere aus) hatte mein Treo heute Morgen noch 48%. Das finde ich ok.


    Allerdings:
    Wenn ich in einer Sitzung den Hardware-Knopf "Töne aus" verwende, kann ich fast zusehen, wie's den Akku leer frisst. Habt Ihr das auch?


    Gruß


    panama53

    Für mich sind zwei Sachen mittlerweile klar geworden:


    1. Das Kamera-Patch hat eine Menge an Akku-Laufzeit gebracht.


    2. Mit dem Hardware-Schalter stumm schalten kostet weiterhin übermäßig viel Akku-Leistung.


    Das eine Problem hat Palm gelöst - hätte allerdings erst gar nicht sein müssen, hatte man wohl schon vorher gewusst.
    Das andere Problem wartet noch auf eine Lösung.


    panama53

    Na, dafür ist er doch da:


    Hatte vorher immer zwei Geräte in der Tasche, Nokia 6230i Handy und Palm T|5. Jetzt nur noch eines. Und nur einmal die Telefondaten aktuell halten. Das bringt's.


    panama53

    So, ich habe das Problem der massenhaften Doppel-Einträge jetzt anders, wenn auch etwas aufwändig, gelöst:


    Büro-PC und Treo synchronisiert wie üblich. Dann auf dem PC zuhause in Outlook alle Kontakte, Aufgaben und Termine gelöscht. Alles Gelöschte definitiv entfernt. Outlook zu und wieder auf. Dann Hotsync mit Einstellungen "Handheld überschreibt Desktop" - und alle Daten sind vernünftig auch auf dem PC zuhause.


    Keine Doppelten mehr.


    Änderungen, neue Einträge usw. nehme ich konsequent nur am Büro-PC und auf dem Treo vor.


    Nicht elegant, aber funktioniert.


    Gruß


    panama53

    Nach dem Patch am Freitagmittag und Vollaufladung zeigt mein Treo jetzt, also nach ca. 54 Stunden, noch 77% Akkuleistung an. GSM durchgehend an, allerdings nur zwei relativ kurze Telefonate, aber ca. 10 SMS und einige Zeit PIM. Das Problem scheint wirklich im Wesentlichen gelöst zu sein. Warten wir noch ein paar Tage im Alltagsbetrieb ab vor einem endgültigen "Nun ist alles wieder gut."

    Habe mir die vielen Infos durchgelesen und trotzdem ein großes Problem:


    Habe den Treo 680 und einen PC im Büro und einen zuhause. Überall sollen identische Daten drauf sein. Beide PCs laufen mit Outlook 2003.


    Im Büro ist der HotSync jeweils auf "synchronisieren" eingestellt, zuhause auf "Handheld überschreibt Desktop". Wenn ich dann zuhause einen HotSync mache, werden jede Menge an Dublikate beim Kalender, den Notizen und z.T. auch den Adressen produziert.


    Ich habe dann eben im Büro den "Dublicates Remover" von Mabilab drüberlaufen lassen, der aber auch nur einen Großteil der Dublikate entfernt, lange jedoch nicht alle.


    Das ist total nervig. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Warum werden Dublikate beim HotSync zuhause produziert, obwohl ich alles auf "Handheld überschreibt Desktop" eingestellt habe?


    Ach, übrigens: Änderungen bei den Daten nehme ich natürlich in Outlook zuhause niemals vor, nur auf dem Treo.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß


    panama53

    So, ich wollt Euch auf dem Laufenden halten. Hier die Antwort von fwd-online, dem Hersteller der FSE:


    "Sehr geehrter Herr xxx,
    das Palm Treo 680 ist noch nicht getestet worden. Es kann deshalb keine Auskunft zur Kompatibilität gegeben werden. Bitte überprüfen Sie die Möglichkeit, Telefonbucheinträge per V-Card zu übertragen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Funkwerk Dabendorf GmbH
    Märkische Straße
    D - 15806 Dabendorf"


    Hilft mir, wenn ich das richtig sehe, nicht wirklich weiter. Immerhin habe ich auf meiner SIM-Karte rund 150 Einträge, die ich soooooooo gerne auch wieder in meine FSE übertragen hätte.


    Etwas frustriert grüßt


    panama53

    Danke, Dirk, für die ausführliche, saubere Beschreibung. Es bleibt leider das Problem, das die fwd-Anlage bei mir eben die Kontakte von der SIM nicht importiert. Ich werde gleich mal eine Telefonnummer in die Favoriten übernehmen, wie Du beschrieben hast. Und dann probieren, ob er die wenigstens in die FSE importiert.


    Gruß


    panama53

    Ach, noch was. Im Hauptmenu "Kontakte" (das mit dem Männchen-Symbol) sind sowohl alle Palm-Kontakte als auch alle SIM-Karten-Kontakte aufgelistet. Die von der SIM-Karte haben rechts daneben ein kleines SIM-karten-Symbol. Zum telefonieren aufrufen kann ich aber gleichermaßen bei Kategorien. Und das finde ich gut so.


    panama53

    -> Sonnenreiter


    Diese Auswahl (Headset oder Auto-Symbol) steht in meiner fwd-FSE nicht zur Verfügung. Seltsam, seltsam, aber ich hab's überprüft.


    -> Dirk Hasloewer


    Bestimmt habe ich mich noch nicht genug mit dem Gerät auseiander gesetzt...


    In beiden Telefon-Applikationen (die mit dem Tastatur-Symbol und die mit dem Telefonhörer-Symbol) gibt es keinen Tab mit Favoriten. Favoriten habe ich nur in der Favoriten-Applikation mit dem Stern-Symbol. Da liegen aber die Programme, die für mich am wichtigsten sind. Sonst nichts.


    Gruß


    panama53

    Hallo, Sonnenreiter,


    Deinen Hinweis auf das "Pairing" kann ich leider nicht nachvollziehen. Beim Koppeln (wahrscheinlich ist das dasselbe?) kann ich nirgendwo mehr zwischen Freisprechanlage und Headset differenzieren.


    Die FSA zeigt auch das Autosymbol an. Beim Treo wechselt die BT-Anzeige mit dem "B" in ein anderes Symbol, das wohl ein Kopfhörer sein soll.


    Im Übrigen warte ich noch auf eine Antwort von fwd-online.de.


    Übrigens funktioniert auch das Überprüfen auf neue Software in der FSA nicht. Es bleibt das "Bitte warten...", ohne dass was passiert.


    Und noch etwas ist mir bei Deinem Posting unklar: Was meinst Du mit "Er übernimmt die Favoriten". Ich habe bei meinem Treo nur die Liste von der SIM-Karte und dann natürlich alle Palm-Kontakte. Aber "Favoriten" kann ich doch da gar nicht erstellen, oder?


    Schöne Weihnachtsgrüße an alle.


    panama53

    Ich habe in meinem Saab 9.3 eine fwd Freisprechanlage Audio blue. Mit meinen beiden Nokia Handys (6230 und 6230i) funktioniert alles optimal. Mein neuer Treo 680 lässt sich zwar verbinden und die Anlage nimmt automatisch die Gespräche an. Allerdings importiert sie nicht die Rufnummer von der SIM-Card.


    Was mache ich falsch? Was muss ich tun?


    Habe parallel dieselbe Frage an den Hersteller gemailt. Bin gespannt auf Eure und dessen Antworten. Wenn fwd sich bei mir meldet, halte ich Euch auf dem Laufenden.


    Gruß


    panama53

    Nun von mir auch ne Erfahrung.Lob dem VIVO-Tipp, den ich durchgeführt habe! Treo läuft jetzt intensiv seit 61 Stunden nach der Neukalibrierung und zeit noch 24% Ladung an. GSM war durchgängig an, Geamt-Telefonzeit über 90 min, diverses Nachsehen von Aufgaben, neue Termine eingegeben und all' die Dinge, die man mit einem Palm eben so macht. Zwischendrin auch mal für 2 Stunde BT mit dabei, IR immer aus.


    Nachdem er sich am Anfang nach 13 Stunden strommäßig verabschiedet hatte, kann ich nun zufrieden sein. Wenn er die Nacht noch durchhält, sind es 3 volle Tage mit alltäglicher Nutzung. (Ich habe allerdings auch keine Fremdsoftware drauf, nur Doc3Go 9.0 als Update draufgespielt.)