Beiträge von Paul_333

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    vielleicht hilft gekürzt aus: http://forums.internettabletta…php?p=403089&postcount=20 - aber leider nur bzgl. Kontakte


    hoffentlich kann man damit was anfangen...? Auf die Dauer sinnvoller wäre wohl Synchronisation mit dem PC und der ovi-suite, über Outlook. Und darüber müsste man auch die Daten wieder raufbekommen - vermute ich mal.... wenn man das nutzt.... :)


    Ja, dass hat schonmal funktioniert, auch wenn das N900 viiiiel kleinlicher als der Palm ist (Zeichen in Nummernfeldern werden falsch interpretiert, Anschriften werden in falsche Kategorien übertragen). Aber egal, ich hab erst mal alle Kontakte auf dem N900 und mit sehr vielen kann ich auch was anfangen. Und mit der Zeit kann ich die falschen Einträge korrigieren.


    Zuerst hatte ich Probleme "MyDocs" auf dem N900 zu finden (hab das Gerät doch erst seit ein paar Tage). Da muss man die Daten in "Documents" legen.


    Danke!

    jeweils pro Kategorie (Kalender/Kontakte/Aufgaben...) im Treo:
    * Menü -> Kategorie senden (ggf Details auswählen) -> per bluetooth -> das neue Nokia auswählen. (das Nokia muss also vcard etc unterstützen)
    / oder halt Exchange Konto dort einstellen, wenn genutzt
    / oder alles auf die Sim-karte, und dann von dort importieren (aber das dürfte ja nur mit telefonnummern funktionieren...)
    ...


    Hast Du das so gemacht oder meinst Du nur, dass das so gehen müsste?


    Bei mir laufen alle Versuche immer auf einen Fehler, obwohl sich beide Geräte gefunden haben.

    Hallo Zusammen,


    habe einen Palm Treo 680 und ein N900 und möchte meine Palm-Daten jetzt irgendwie auf mein neues N900 bekommen.


    Hat da jemand Erfahrung? Gibts da Möglichkeiten ohne viele Handeingaben?


    Gruß
    Paul

    Hab meine TX-Karte mit den Änderungen für 680 bedacht. Brachte mit genau die gleiche Fehlermeldung :(


    Hab sie dann aber in meinen 680 gesteckt.... da lief sie dann nach der Registrierung. Das spricht wenigstens dafür, dass die Dateien nicht kaputt sind.


    Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich tt6 eigentlich für den tx mit dem größeren Display gekauft hab.


    Ein Besuch bei der PUG Neuss/Düsseldorf war aber auch schon von mir eingeplant.


    ***********************


    Hab beim PUG Neuss/Düsseldorf-Treffen den entscheidenden Tipp bekommen.


    Nachdem ich von einem Anwesenden mal seine SD in meinen TX steckte, musste ich feststellen, dass auch diese Karte die gleiche Fehlermeldung erzeugte. Im Gegenzug lief meine SD in seinem TX.


    Jetzt war klar, es lag an dem TT-Start-Programm auf meinem TX. Diese schnell ausgetauscht und .... =)


    Scheinbar hat TT-Home bei der Installation die Startdatei von TT5 nicht durch die Startdatei von TT6 ersetzt.


    Obwohl meine Verzeichnisstruktur an vielen Punkten anders aussieht wie bei Skybert läuft trotzdem alles richtig.


    Danke für die Tips :)

    Ja, hatte ich vergessen zu nennen.


    install.bif
    ttdesk.ver
    ttnavigator.bif


    sind im Root!


    Dort fehlt aber immer noch
    CurrentMap.dat (aber die soll ja beim 1. Lauf automatisch angelegt werden).


    Ausserdem fehlt mir nur noch /TomTom/palm.bif


    Heissen die Dateien in VOICES wirklich dataxx.chk und dataxx.vif oder stehen die xx für die Namenserweiterung der Dateien?

    Hab das mal so nachgemacht...


    bis auf


    /TomTom/
    palm.bif


    wurde bei mir nicht angelegt



    Hab die Stimmen noch mal von der tt5-DVD nachinstalliert


    Anstelle von


    /VOICES/
    dataxx.chk
    dataxx.vif


    hab ich aber


    /VOICES/
    data02.chk
    data02.vif


    drauf



    CurrentMap.dat und ttnavigator.bif


    fehlen auch noch



    Stürzt aber immer noch mit der gleichen Fehlermeldung ab :(

    Zu Skybert:


    Wollte den TomTom Support nicht kontaktieren, weil die doch sowieso sagen: "Der TX wird ja auch nicht von TT6 unterstützt"


    Bin ich aber wirklich der Einzigste, der diesen Fehler hat?




    Zu ksi:


    Benelux_Plus-Map/
    -benelux_plus-79fe1753.mac
    -benelux_plus.mid
    -benelux_plus.pna
    -cline.dat
    -cname.dat
    -cnode.dat
    -faces.dat
    -mapinfo.dat
    -poi.dat
    -tmccodes.dat
    -traffic.dat
    -traffic.inc


    Deutschland-Map/
    -cline.dat
    -cname.dat
    -cnode.dat
    -deutschland-6C51A22A.mac
    -deutschland.mid
    -deutschland.pna
    -faces.dat
    -mapinfo.dat
    -poi.dat
    -tmccodes.dat
    -traffic.dat
    -traffic.inc


    PALM/
    -start.prc
    -Launcher/
    --navstart.prc


    TomTom/
    -_do_not_remove.txt
    -data02.chk
    -data02.vif
    -data.chk
    -munich.bin


    Western Europe/
    -cline.dat
    -cname.dat
    -cnode.dat
    -faces.dat
    -mapinfo.dat
    -pna.ini
    -pna.log
    -poi.dat
    -rect.txt
    -tmccodes.dat
    -traffic.dat
    -Western_Europe-9d8a80.mac
    -Western_Europe.mid
    -Western_Europe.mpr
    -Western_Europe.pna


    Zip/
    -Great_Britain.postal
    -Great_BritainPostal.ver
    -nederland.postal
    -Nederlandpostal.ver


    Ich hoffe, dass ich hier jetzt nix übersehen hab. Ich hab natürlich nur die Dateien und Verzeichnisse eingtragen, wo ich meine, dass sie mit TT6 zu tun haben.


    Das Update hatte ich übrigens mit "TomTom Home" durchgeführt.

    Zitat

    Original von Skybert
    Doch, läuft ohne Tricks und Zauberei.


    Ähm... sollte mir das irgendwie weiterhelfen?


    Ich hab schon ettliche (alle irgendwie passenden) Foreneinträge durchsucht, aber keinen passenden Tip von Dir gefunden.


    War auch auf deinen Sites, weil ich mich da an was erinnnern konnte. Nach deiner Aktualisierung find ich aber auch da nix passendes mehr.


    Wo kann ich noch suchen?

    Zitat

    Original von familieutech
    Hallo,


    habe seit gestern TomTom 6 als mein Weihnachtsgeschenk ( =) =) =)) auf meinem TX laufen.
    Funktioniert dank dem Tipp von Skybert tadellos.


    Gruß Kai


    Welcher Tip?


    Hab seit gesten meinen TX von TT5 auf TT6 mit den Westeuropakarten upgedatet.


    Jetzt wird mir immer angezeigt...
    Fehler
    In der von Ihnen verwendeten Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.
    Notieren Sie den Fehlercode, und wenden Sie sich an den Anwendungsentwickler.
    (Sys 0505) (0,0)


    Hier komme ich dann nur noch mit einem Reset raus.


    Hifeeee.... ?(


    Wie komme ich hier weiter?

    juju (vorsichtig ruf...) :boogie:


    man soll einen Erfolg ja nicht unbedingt beschreien...


    hatte aber endlich Erfolg.


    Beim Rumspielen mit "Pocket Tunes Deluxe 3.1.8" stellte ich fest, dass der Treo mit dem Rechner Kontakt aufnehmen wollte, aber nicht konnte.


    Der Gerätemanager zeigte auch einen fehlerhaften Treiber an. Also Treiber gelöscht und neu von der Palm CD draufgeladen. Und siehe... jetzt klappts auch mit der Nachbarin... äh dem Card Export... wollte ich sagen.


    Hoffentlich war's das jetzt...


    Viel Erfolg für die, die mir jetzt nacheifern können.


    Bei weitere Fragen antworte ich natürlich gerne noch ausführlicher.


    Und Danke all denen, die mir den einen oder anderen Gedankenanstoss geliefert haben :)


    ======EDIT======


    Hätte wirklich nicht zu früh jubeln sollen...


    jetzt stürzt das Programm wieder regelmäßig ab!


    Die Suche geht also weiter ?(

    Ja... aber auch auf dem TX kriegt man TT6 zum Laufen und TT5 wird nicht weiterentwickelt.


    Nach einem Test kann ich mich dann immer noch festlegen.


    Der TX hat wohl das größere Display aber...


    mir geht es sowas von auf den Senkel, dass man immer so viele Geräte mitschleppen muss (Handy, TX, Digicam). Meine Frau schimpft immer, wenn ich all die Dinge beim Stadtbummel in ihrer Handtasche verstauen will. Der Treo ist für mich definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.


    Mittelfristig werde ich mir einen blauen Treo 800 mit 5 Megapixel und Wifi zulegen :D


    Also...


    Für welche Hardware muss ich bei TomTom die Software bestellen, damit ich in den Genuß der 6er Version komme?

    Hallo Gwidion,


    Du hast doch bestimmt "Card Export II" gemeint, auch wenn Du nur "Card Export" schreibst. Die Versionsnummer beginnt ja mit ner 2 (oder gibts hier doch Unterschiede?)


    Also, wie bereits geschrieben, hatte ich nur alle mitgelieferten Programme installiert, bevor ich mit dem Card Export II begonnen hatte.


    Jetzt sind mir aber doch noch zwei Programme eingefallen, die ich vorher installiert hatte:
    -Secret! 3.5 (läuft bei Skybert aber auch fehlerfrei) und
    -BackupBuddyVFS Professional 3.4.15 dt. (bei einigen läuft selbst die Vorversion schon fehlerfrei).


    Die Programme sind für mich so selbstverständlich, dass ich sie gleich immer am Anfang mit installiere. Sind hier vielleicht doch irgendwelche Probleme bekannt?


    Mitlerweile habe ich folgende Programme dazuinstalliert:
    -FileZ 6.8.3
    -MERIAN scout Restaurantführer Deutschland 1.1
    -Pocket Tunes Deluxe 3.1.8
    -Resco Photo Viewer für Palm OS (Deutsch) 2.41
    -Stadtplandienst Edition 5


    Bin für jeden Tip weiterhin offen!


    Gruß
    Paul

    Hallo Zusammen!


    Ich habe einen TX mit TT5 im Einsatz.


    Jetzt hab ich mir einen Treo 680 gegönnt.


    Was für eine TT Version sollte ich hier installieren?


    Was ich hier so im Forum lese, untermauert meine Vorstellung auf TT6 (mit den im Forum genannten Tipps) upzudaten, da TT5 nicht weiter entwickelt wird.


    Da man im Moment, bis zum Jahresende, als TT5 Benutzer noch einen Rabatt erhält, halte ich Eile für angebracht.


    Welche Hardware habt Ihr bei TT angegeben, damit sie die richtige 6er Version, mit den dazugehörenden Karten, schicken.


    Gibt's sonst noch was zu bedenken?


    Gruß Paul

    Zitat

    Original von holle
    ... also ich habe auch Probleme mit Cardexport II (Vers. 2.25.977). Sobald ich connecte, gibts einen Softreset...


    Hallo... hat von Euch überhaupt jemand genau diese Version fehlerfrei am laufen?


    Bei mir stürzt der 680 auch, sofort beim Connect mit dem Desktop-Rechner ab ?(


    Es kann nicht an irgendeinem Fremd-Programm liegen, weil ich kein anderes Programm (außer die mitgelieferten) installiert habe.


    Paui