Beiträge von mkfama

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von OWL
    Am Cpu-Takt und an der Speicherkarte liegt's vermutlich nicht; ich hab' diese Sprechpausen auch mit meinem T3 und der 6.030...


    ui, das würd ich zu gern auch mal ausprobieren :-))
    Ich befürchte nur, dass ich den TT6 nicht auf meinem zweiten Gerät installieren kann. Da gibts doch wahrscheinlich Probleme mit der Registrierung...

    hallo 2xs,


    danke für den Trost :oh-ja:


    Leider hielt mein Treo anfangs so 3-5 Tage durch. Finde ich ganz ok. Geduld zum Warten auf weitere Besserung hatte ich durchaus. Nach Aufspielen des Kamerapatches beträgt die Akkulaufzeit aber nicht mal mehr einen einzigen Tag. Und das war unerwartet... :verwirrt:
    Wer weiss, vielleicht liegts an was andrem. Ich teste noch ein bisschen...

    kurzes Update:
    ich habe jetzt ein paar Tage experimentiert. Dabei im Grunde nur den "Versuch" wiederholt. D.h. den Treo einfach morgens geladen und praktisch ohne Telefonnutzung liegen lassen. Einmal zusaetzlich Bluetooth abgeschaltet. Kein Erfolg. Nach wie vor haelt der TREO nur noch knapp einen Tag, bis er leer ist und das Telefon zwangs-abschaltet. Ein paar Ideen hab ich noch. Wenn ich einen Erfolg sehe, melde ich's hier...

    habe gestern ungewöhnlich viel mit dem Treo "rumgespielt". In diesem Falle das TomTom aus der Aktion ausprobiert. Und zudem nicht auf "lautlos" gestellt.


    ("Trotzdem" ist er jetzt leer. Ist zwar nicht gut vergleichbar, aber auch nicht beruhigend...)


    also, nächste Chance heute abend...

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Ihr habt nach der Installation des Patches das Kameramodul auch einmal aufgerufen und mal ein Bild gemacht, oder?


    ähm...


    ich antworte dann mal morgen früh wieder...
    8o

    Zitat

    Original von Lupo
    Vor 5 Tagen hat sich der Stromfressmodus nun endlich auch bei mir (aus heiterem Himmel) eingestellt!...


    ich schliesse mich an. Leider...
    Habe den Treo 680 seit ein paar Wochen. Bisher überhaupt kein ernsthaftes Problem mit dem Akku. Vor drei Tagen hab ich dann bei Palm gelesen, dass ich trotzdem vom Kamerapatch profitieren würde. Habe ihn aufgespielt und seitdem Hält der Treo nicht mal mehr einen Tag durch ;(
    Ich lade ihn morgens bis 12, telefoniere im Schnitt einmal pro Tag fuer 2 Minuten, lege ihn abends im "lautlos" Mode aufs Nachtkonsölchen und am nächsten morgen sehe ich dann die Meldung "SEHR wenig Energie..."


    Softreset bringt nichts.
    Hardreset hab ich noch Respekt vor. Mir fehlt die Zeit, alle Progs wieder einzeln einzuspielen.
    Telefon nachts abschalten waere ne Möglichkeit. Aber vorher gings ja auch ohne. Da möchte ich gern wieder hin...
    Hab durchaus reichlich in diesem Forum gesucht. Die Threads zu den Akkuproblemen sind leider ziemlich lang. Da ist es schwierig, Lösungen zu finden. Bei den Tutorials hab ich auch nichts gefunden.


    Hat jemand noch einen guten Link für mich?


    Vielen Dank im Voraus =)


    p.s.: Falls ich doch nen Hardreset brauche, werd ich den Kamerapatch mit Sicherheit nicht wieder aufspielen... ?(

    Freunde mitbieten lassen oder Zweitaccount sind ja durchaus bekannte Wege bei Ebay.
    Aber dieser war wohl ein besonders schlauer?


    Nicht nur, dass jeder diese Aktion nachvollziehen kann, er muss auch noch fuer 590 Euro die Gebuehren an Ebay abtreten.


    Und er hat wirklich gedacht, dass irgend jemand so viel Geld bieten wuerde?
    Kommt mir nach wie vor komisch vor...


    Ah, aber danke fuer die Recherche. Habs gar nicht versucht, weil ich dachte "sooo blöd wird er doch nicht....." =)


    Ich überlege das seit dem ersten Tag des Amazon-Angebotes.
    Mein Stand derzeit:
    269 für den TREO650 ist ein sehr guter Preis.
    Das Gerät scheint ausgereift zu sein. Wer 1.) die neuen 680er Features nicht unbedingt braucht und 2.) _sofort_ nen TREO haben will, sollte ihn kaufen.


    _Ich_ hätte gern Bluetooth 1.2, um gleichzeitig meinen GPS-Empfänger und ein Headset zu benutzen. Zudem soll TomTom ja mit den 21MB des 650 nicht so ganz problemlos laufen.


    Die Preisdifferenz beträgt zur Zeit nur 70 Euro. Und Anfang 2007 wirds eher weniger werden. Meine Geduld ist gross genug.


    WiFi Card und Kamera: da gewinnst Du meines Wissens nichts beim TREO 680.


    Was mich noch interessiert, sind Langzeit-Erfahrungen mit dem 680er, der ja offenbar von einer anderen Fabrik gebaut wird. Aber die liegen naturgemaess heute noch nicht wirklich zahlreich vor...


    Viel Spass bei der Entscheidung
    Michael

    hallo erstmal,


    und danke fuer die vielen Infos, die ich hier seit ein paar Wochen in Sachen TREOs mitlese.


    Bei meinen "Nachforschungen" nach der Preisentwicklung bin ich zufällig auf eine beendete Ebay-Auktion gestossen. Da hat sich jemand fuer 590Euro einen gebrauchten TREO650 gekauft. Gut, der aktuelle Amazon-Preis war da noch nicht gueltig. Aber ist irgendwie schon komisch. Ich jedenfalls kanns nicht nachvollziehen. Immerhin muessen ja auch immer _zwei_ Bieter so hoch gehen.


    http://cgi.ebay.de/Treo-650_W0…Z9374QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Hat irgendjemand eine Vorstellung, warum einer (zwei) so viel Geld fuer einen 650 zahlt? Ein ahnungsloser? Betrug?


    Nicht, dass es wichtig waere...
    Eigentlich pure Neugierde.


    Michael.
    (der sich trotz Amazon-Angebot wohl bald den 680 gönnen wird...)