Beiträge von lausimaus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hab einen Pre :)


    Zum Umzug der Daten mußte ich meinen guten, alten Desktop 4 auf die neuere Version 6.2. umstellen. Danach erst funktionierte das Migrationstool für den neuen Pre. Als dann alle Kontakte in der Wolke waren, hab ich festgestellt, dass bei den Kontakten bestimmte Zeilen nicht übernommen wurden. Bei genauerem nachschauen hab ich die Daten schon beim upgrade der Desktopversion von 4 auf 6 verloren.


    Es geht speziell um das Feld "Zugeordnet". Hier hab ich (bei zwischenzeitlich 800 Kontakten) immer fleißig rein geschrieben woher ich die Person kenne. Über die Suchfunktion konnte ich dann nach bestimmten Begriffen suchen und eben auch finden....




    Sollte das jetzt alles vorbei sein?




    Gibt es eine Möglichkeit auch im Desktop 6 alle Felder der vorherigen Version anzuzeigen???




    DANKE!

    Habe ein Autoradio mit BT (AEG MP 750BT) und hatte es in der Vergangenheit mit einem Sony Handy (T610) in Betrieb. War recht zufrieden mit der Sprachqualität und den Biedienmöglichkeiten. Die Sim-Karkte wurde leider nie ausgelesen, aber da hab ich eh nur einen ganz kleinen Teil meiner Kontakte...
    Nach Umstieg auf den Treo 680 klappte das pairing problemlos. Auch die ersten Gespräche waren o.k.
    Leider habe ich das selbe Problem wie Sonnenreiter - weiter oben. Er schrieb:


    ___________________


    Bei mir liegt nur ein Problem vor wenn die FSB ausgeschaltet wird, der nächste Anruf geht grundsätzlich auf die Bluetoothverbindung obwohl keine mehr besteht. Nachfolgende anrufe laufen dann wieder normal bis zum nächsten beenden der Verbindung mit der FSB.


    ___________________


    Genau so ist es: Das Treo meldet sich zwar vom BT Radio ab (kein Kopfhörer-Logo mehr in Display). Trotzdem ist es beim nächsten Anruf noch auf BT eingestellt und bietet mir die Optiopn "BT beenden".


    Leider hab ich zusätzlich auch noch unerklärliche Abstürze, wenn ich mein Autoradio abschalte. Nur manchmal hängt sich dann das Treo 680 auf. Ein Softreset ist notwendig.


    Wenn ich mir das hier so durchlesen, dann sollten wir alle wohl auf das Update von Palm warten?


    Hat jemand Erfahrungen mit Firmware updates bei BT Autoradios. Würde das evtl. bei mir was bringen?


    Klaus-Maus

    Habe mir im Oktober ein BT Autoradio von AEG (MP 750BT) gekauft und war bisher recht zufrieden. Ließt meine CD´s, läßt sich fernbedienen und die Freisprechfunktion mit Sony T610 war in Ordnung.
    Leider hab ich jetzt mit meinem Treo 680 ein Problem:
    Ich hab immer irgendwelche nicht nachvollziehbare Abstürze auf dem Treo, wenn ich mein Auto verlasse. Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht (Gerätemanen-Cache ein/aus). Aber viele Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht. Pairing und die ersten Verbindungen waren o.k. Meine Sim-Karte wurde leider nicht ausgelesen. Aber das funktionierte schon bei Sony nicht...


    Deshalb:
    Hat denn jemend im Forum schon Erfahrungen mit diesem Autoradio gemacht?


    Ist ein Treo 680 BT Problem bekannt? (Der 680 hat ja das neue BT 1.2. das nach unten kompatibel sein sollte)


    Kann man beim Anbringen des Smartphones einen Fehler machen? Also zu nahe oder zu weit vom Radio weg....?


    Klaus-Maus

    Scheint so, als ob ich irlgenwie die falsche Frage gestellt habe?...


    Hat denn jemend im Forum schon Erfahrungen mit den Autoradios mit BT gemacht (speziell natürlich AEG)?


    Kann man beim Anbringen des Smartphones einen Fehler machen? Also zu nahe oder zu weit vom Radio weg....? (wie gesagt, mehr als 2 Meter sind es bei mir nicht...).


    Wie zufrieden sind die Leute mir Ihren Radios? Eher was teures Kaufen?


    Danke!


    Klaus-Maus

    Hallo,
    bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Treo 680 und seit dem am "einstellen". Mein größtes Problem ist die Freisprecheinrichtung in meinem Auto. Ich hab ein AEG Radio mit BT Funktion (MP 750BT - mit BT 1.1.). Das pairing klappt auch. Übertragungen sind auch anständig. Leider hab ich immer irgendwelche nicht nachvollziehbare Abstürze auf dem Treo, wenn ich mein Auto verlasse. Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht (Gerätemanen-Cache ein/aus). Aber viele Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht...


    Deshalb:
    Gibt es irgendeine Ersatzsoftware für die BT Verbindung? Hab mich umgeschaut und nur was für den BT Sick Einsatz gefunden.


    oder


    Kann es sein, daß ich zu nahe am Radio bin, bzw. zu weit weg oder was auch immer? Sendet BT in eine Richtung?
    In der Gebrauchsanweisung vom Radio steht nur, daß die Funkverbindung bis zu 3m macht...


    Danke für Hilfe!!!


    Gruß
    Klaus-Maus