Beiträge von Jo68

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    von den Daten her sieht das Ding sehr gut aus, viele Innovationen (z.B. Sensortechnik). Wenn das "Intelligent Keyboard" so gut wie die Tastatur des des Treos funktioniert, es nicht zu teuer wird und Software von Drittanbietern verfügbar ist, könnte ich echt schwach werden.


    Ab jetzt haben wir also fünf Betriebssysteme für Smartphones: Palm, Windows, Symbian, Linux, OS X. Hoffentlich schaut sich jeder bei der Konkurrenz die guten Sachen ab!


    Ciao
    Jo

    Hallo,


    Zitat

    Original von Toem
    die Befürchtungen kann ich nachvollziehen, allerdings merke ich das sofort bei einem Blick auf das Netzversorgungssymbol im Blazer oder in vielen anderen Programmen ob ich eine GPRS-Verbindung auf habe.


    Darauf werde ich zukünftig verstärkt achten. Lieber zweimal zuviel geschaut als einmal zuviel gezahlt! Aber manchmal, wenn schnell gehen muss ...


    Zitat

    Original von Toem
    Und ehrlich gesagt, konnte ich das dort beschriebene Problem bisher bei mir nicht beobachten.


    Das macht mir Hoffnung!


    Ciao
    Jo

    Meine Befürchtungen bezogen sich auf diesen Thread.


    opaaladin: Leider habe ich alternative Netzverbindungen.


    @BenBuster: Scherzkeks, aber immerhin bemerkst du es nicht erst an deiner hohen Telefonrechnung. :D
    Aber mit der Geschwindigkeit ist das so eine Sache. Wenn ich mich etwas weiter vom Bluetooth Accesss Point entfernt befinde, geht die Geschwindigkeit auch in den Keller.

    Hallo Toem,


    hm, schade, dass es für mein Problem keine Lösung gibt.


    Es ist ja nicht so, dass ich Angst vor übermäßiger Verstrahlung hätte, aber beim Surfen mit aktiver Telefonfunktion könnte der Netzverkehr versehentlich über GPRS laufen, die dabei entstehenden Kosten mag ich mir gar nicht vorstellen. 8o


    Dann muss ich eben vorsichtig sein beim Verkehr! :zwinkert:


    Ciao
    Jo

    Hallo an alle!


    Ich lese seit Jahren hier still und leise mit und konnte mir bisher dank der Suchfunktion dieses extrem guten Forums :verliebt: immer selbst helfen. Doch jetzt komme ich allein einfach nicht weiter (liegt vielleicht auch an der fortgeschrittenen Zeit :zwinkert:)!


    Wenn ich über Blazer mit meinem Treo 650 (Custom-ROM SW 1.20-ENA, FW 01.71: Sprachen Deutsch und Englisch, Fat32) über den Belkin Bluetooth Access Point surfen möchte, werde ich "freundlicherweise" aufgefordert, das Telefon einzuschalten. Wenn ich dieser Forderung nachgebe, funktioniert das Surfen über Bluetooth, sonst nicht. Eine schon bestehende Internetverbindung beeindruckt Blazer dabei gar nicht.
    Das Post von BEAMER_touring spricht mit also geradezu aus der Seele. Laut Toem sollte es dieses Verhalten aber gar nicht mehr geben!? Und nun? ?(
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, wie ich ohne aktive Telefonfunktion über meinen BT AP surfen kann.


    Ciao
    Jo