Beiträge von bertschulze

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo ictus,


    ich werde demnächst einen Z22 zum Geburtstag geschenkt bekommen, durfte ihn aber zuvor schonmal antesten, da ein Onlinekauf. Ich kann das Problem absolut bestätigen. Mein Z22 lief absolut reibungslos. Allerdings habe ich dann Schach über Addit gespielt und dann wollte der Z22 beim Synchronisieren irgendwelche Spielstände speichern. Immer wieder aufgehangen.


    Ich habe das Problem gelöst, in dem ich einfach das komplette Addit mit all seinen Anhängseln vom Z22 verbannt habe. Nun läuft der Z22 wie geschmiert.


    Mir gefällt für die gleiche/ähnliche Aufgabe http://www.avantgo.com sehr gut. Und Software muss ich mir nun wirklich nicht über Addit da drauf spielen, da gibt es andere Wege.

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich habe Euch verpsprochen zu berichten, wie die Sache weitergeht. Und sie ist weitergegangen, und zwar in eine komische Richtung.


    Ich hatte ja gestern bei der aller aller aller ersten Ladung mit dem Netzteil nach 1 1/2 Stunden immer noch ein Flackern des Displays und keine Anzeige. Sämtliche Versuche, das Teil zum Laufen zu bringen, schlugen fehl.


    Erst ein Aufladevorgang über USB (bei dem übrigens komischerweise kein Blitz im Akkusymbol beim Aufladen angezeigt wird) hat den gewünschten Erfolg gebracht.


    Ich habe dann ein bissel mit dem Z22 gespielt und den Akku etwa auf den Stand 3/5 entladen. Dann habe ich nochmals das Netzteil rangestöpselt und siehe da, es erscheint im Akkusymbol ein gelber Blitz. Er scheint nun tatsächlich sogar über das Netzteil zu laden.


    Ich habe dann, bei angestecktem Netzteil, ein Reset durchgeführt und ihn sofort danach ausgeschaltet und die ganze Nacht geladen. Heute morgen war er laut Anzeige voll und dürfte durch den Reset nun auch kalibriert sein.


    Komisch. Was war das denn? Kann es vielleicht sein, dass der Palm-Akku irgendwie total tiefenentladen war? Aber ich glaube, das werden jetzt alles Spekulationen. Warum der 1 1/2 Stunden nur flackerte kann alles Mögliche sein. Ich habe ja 2 Jahre Garantie, somit muss ich hoffen, dass wenn der vielleicht von Haus aus einen Deffekt hat, dass dieser noch in diesen zwei Jahren zum Vorschein kommt.



    PS:
    Also kurz zum Z22. Ich bin absolut zufrieden, für meine Bedürfnisse absolut geniales Teil zum kleinen Preis.


    Wie lange hält eigentlich der Akku, wenn er voll ist? (in Stunden bitte, da es bei der Angabe in Tagen immer darauf ankommt, wie häufig man ihn benutzt)

    Hallo Leute,


    ich benutze für TFT schon immer (und auch schon zweimal bei diesem Anbieter gekauft, super schnelle Lieferung) diesen Reiniger. Der ist auch für Displays geeignet und inkl. sehr gutem Mikrofasertuch.


    klick


    Edit:
    Irgendwie spinnt die Anzeige des Links, aber er funktioniert.

    schatzfinder
    Danke für die Info. Ich werde dann heute gegen 24:00 Uhr mal nach dem Blitz suchen, und zwar einmal mit USB-Kabel und einmal mit Netzteil.


    opaaladin
    Ahh, darum sah ich vorhins keinen Blitz, als der aller erste Balken im Akkusymbol zum Vorschein kam. Da braucht es noch einige Striche zum Blitz. :lacht:


    Trinity
    Wenn das Netzteil nicht funzt, dann werde ich morgen mal rumtelefonieren. Ist ja nun zum Glück alles nicht mehr so eilig.



    Auf jeden Fall lustig irgendwie. Dass auch mal das Netzteil im Eimer sein könnte, da kommt man eigentlich kaum drauf. Die Dinger sind doch (fast :D ) immer i. O.

    Ich finde die Idee von mir gut, das nochmal mit den USB-Kabel versucht zu haben.


    Aber noch eine Frage, auch wenn ich bestimmt schon nerve. Wie bekomme ich nun raus, ob das Netzteil deffekt ist, wenn der PDA voll geladen ist? Und wenn ich es herausfinde und es ist deffekt, soll ich mich wegen dem Netzteil an Amazon oder besser an Palm wenden? Wohl eher dann direkt an Palm, oder?

    Danke Dir Trinity


    Habe ich alles so gemacht wie Du gesagt hast. Übrigens, habe ich nochmals ganz kurz vor dem Hardreset angemacht. Und siehe da, der Akkubalken ist schon weiter. Soll heißen, dass das Laden am USB-Kabel funktioniert. Er wird auch auf der Rückseite ganz leicht warm, wohl ein normales Zeichen (wie bei meinem Handy) dass der Akku geladen wird.


    Ich habe ihn gleich nach dem Rest ausgeschaltet, noch vor dem Setup!


    Ich lasse ihn jetzt bis 24:00 Uhr liegen und werde dann nochmal das Netzteil unter die Lupe nehmen. Wenn das wirklich nicht funktioniert, werde ich morgen bei Palm anrufen, ob die mir ein Netzteil zuschicken bzw. dieses austauschen können, ohne dass ich dazu das ganze Gerät mit versenden muss. Denn der PDA scheint ja in Ordnung zu sein.


    Ich kann mit der jetzigen Situation gut leben, da mein PC sowieso jeden Abend von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr läuft. Ob ich den nun einfach mit an den eh laufenden PC hänge ist völlig wurscht. Im Büro könnte ich ihn auch an den USB-Port hängen, wenn auch nicht zum Hotsync sondern nur zum Laden.


    Nur ist es eben keine Dauerlösung, da ich im Urlaub keinen PC dabei habe.

    Ich glaube es nicht. Das war die Lösgung. Das erst am USB-Kabel nichts losging war scheinbar am leeren Akku gelegen. Nun läuft er. Ich bin durch das ganze Setup geführt wurden. Also Sprache und Uhrzeit etc.


    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.


    Entweder ist das Netzteil kaputt oder aber der Akku war sehr leer. Aber dass der Akku sehr leer war glaube ich nicht, da das Netzteil nach 1 1/2 Stunden keinen Erfolg gezeigt hat aber das USB-Kabel schon nach wenigen Minuten.


    Sehr nett von Euch, dass Ihr mir geholfen habt.


    Aber: Jetzt entstehen neue Fragen:


    1. Soll ich erstmal 3 Stunden am USB-Kabel am PC laden?
    2. Oder soll ich jetzt nochmal das Netzteil probieren?
    3. Oder soll ich jetzt Akku kalibrieren?
    4. Wenn 3. mit ja beantwortet wird, wie macht man das?

    Ich habe ihn jetzt mal an das USB-Kabel gestöpselt. Vielleicht ist ja das Netzteil im Eimer.


    Aber ein wirklich wichtige Frage hätte ich da noch.


    Amazon schreibt


    Zitat

    Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte.



    Soll ich mich nun morgen an Amazon wenden oder an Palm? Oder soll ich nochmal bei Palm anrufen oder ist das zwecklos? Was ist der beste und vor allem der schnellste Weg, es soll ja mein Geburtstagsgeschenk werden. Der ist in zwei Wochen, also ein bissel Zeit ist noch.

    So, jetzt habe ich aber die Schnau.... voll. Es sollte mein Geburtstagsgeschenk werden und nun funktioniert es nicht. Und es ist mein erster PDA überhaupt. So'n Mist.


    Ich habe ein Softreset gemacht und ein Hardreset. Beide Varianten sprechen überhaupt nur dann an, wenn der noch am Netzteil hängt. Ziehe ich ihn vom Netzteil ab, geht gar nichts mehr. Alles tot. Soft- und Hardreset bewirken, dass das Display kurz ausgeht, dann wieder angeht, dann kurz weiß ist ohne zu flackern, und dann flackert es. Aber nichts passiert. Fast so, als ob gar kein OS drauf wäre, einfach leer. Ich werde den noch am Netzteil lassen und mich für morgen schon mal auf eine Rücksendung an Amazon vorbereiten.

    Hallo Leute,


    heute kam von amazon.de mein neuer Z22. Ich habe ihn nach dem Auspacken nicht eingeschaltet. Ich habe das beiliegende Ladegerät für den 220V-Anschluss in die Steckdose gesteckt und anschließend den Stecker in den Palm. Er schaltete sich nicht wirklich ein, aber das Display ging an und leuchtet weiß. Und es flackert extrem. Und das nun schon seit ca. 1 1/2 Stunden. Ist das normal oder muss ich mir jetzt langsam Sorgen machen.


    Viele Grüße