Beiträge von ZehHa

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So, geht wieder. Musste allerdings Palm Desktop erst deinstallieren, dann reinstallieren. Nür drüber installieren hat nicht gereicht. Dann syncen - alles wieder wie es sein soll. Nur blöd, dass ich nicht weiß, was eigentlich kaputt gegangen ist und wie und warum überhaupt...


    SHH: Grüße in die norddeutsche Tiefebene nach Braunschweig von einem ehemaligen Wolfenbütteler!


    Tschüss


    Carsten

    Hallo Forum!


    Zitat

    Original von SHH


    Ich bin ja schon lange dabei, aber davon hab ich noch nie gehört. Was ist das denn?


    War das hier noch nie ein Thema? Beim Googeln hatte ich das hier gefunden:
    Thread zu acropilot.prc. Genauso hat sich mein PDA auch verhalten. Hotsync wurde nicht mehr beendet und als neues Symbol erschien im Laucher unter "nicht abgelegt" acropilot.prc. Hat also wohl was mit dem Acobat Reader für Palm zu tun. Der war nun auch wirklich installiert, aber noch nie benutzt worden.


    Zitat

    Original von SHHAnsonsten geht für die HotSync-Analyse grundsätzlich: Alle Conduits deaktivieren und nacheinander einschalten, bis der Schuldige gefunden ist.


    Das würde ich ja gerne tun, aber wie ich oben schon schrub: Benutzerdefinierte Einstellungen (also die Einstellungen der Conduits) funzen auch nicht mehr, ich kann aufrufen, ändern - und beim Versuch abzuspeichern stürzt das HotSync-Programm ab.


    Leo: Hab's gerade mal überflogen. Im Augenblick keine Zeit, mehr zu unternehmen. Heute abend werde ich das mal genauer lesen und ausprobieren. Danke!


    Tschüss


    Carsten

    Hallo Forum!


    Mein Problem: HotSync geht nicht mehr ordentlich. Folgendes war passiert: Zunächst trat das Acropilot-Problem auf. Wodurch das genau hervorgerufen wurde, konnte ich nicht mehr nachvollziehen. Zuletzt hatte ich die IBM Websphere JVM und Opera Mini installiert. Danach ging aber alles ganz normal. Das war schon vor ein paar Wochen. Sonstige Veränderungen am System gab es nicht.


    Ich habe dann vom PC und vom Palm den Acrobat Reader für Palm deinstalliert bzw. gelöscht. Jetzt zeigt HotSync folgende Reaktionen: Benutzer werden erkannt, Hotsync bleibt hängen und muss per Taskmanager beendet werden.. Benutzerdefinierte Einstellungen funktionieren nicht, das Programm stürzt nach OK-Quittierung (bzw. "Fertig") mit einem Fehler ab. Die Fehlermeldung kann ich leider nicht anhängen, ist für das Forum-Board zu groß.


    GeSynct wird normalerweise mit Outlook, habe probeweise mal auf PalmDesktop umgestellt -> dasselbe Verhalten.


    Ich habe schon überlegt, HotSync zu deinstallieren und neu zu installieren, dabei muss aber die ganze Palm-Software deinstalliert werden.


    Hat jemand noch eine andere Idee?


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Tschüss


    Carsten

    Hallo Leute!


    Mittlerweile habe ich meinen LifeDrive so eingerichtet, dass ich damit ganz gut arbeiten kann. Internet über WiFi funktioniert zu Hause über Fritzbox WLAN DSL-Router. Nun möchte ich auch an meinem Arbeitsplatz WiFi-Sync und evtl. auch VNC haben. Die Anleitung von Sybert hat mir geholfen. Eine WiFi Verbindung herzustellen, geht auch, aber syncen oder VNC geht nur manchmal. Ich habe noch nicht so richtig hearusgefunden, warum es (manchmal) funktioniert und warum (meistens) nicht. PalmVNC2 schreibt mir folgende Fehlermeldung:

      Opening the network...skipped
      Connecting to 169.254.97.93:5900...
      ConnectToTcpAddr: cannot connect
      Unable to connect to "169.254.97.93":5900
      ERROR: cannot connect to 169.254.97.93:5900


    Und Schluss... Der Bildschirm bleibt schwarz.


    Meine Konfiguration:
    TP-Link 620G als USB-WLAN-Adapter, ad-hoc-Netzwerk konfiguriert
    Windows XP SP2
    Palm LifeDrive mit Update 2.0
    Win VNC 3.3.7


    Irgendeine Idee, warum es noch hakt?


    Tschüss


    Carsten

    Hallo Forum!


    So, jetzt antworte ich mir selber. Das Problem waren vom Palm IIIc übrig gebliebene PhoneLink-Files im Backup-Verzeichnis. Mit denen konnte der LifeDrive nix anfangen. Löschen aus dem Backup-Verzeichnis, Hard-Reset und anschließender Hotsync haben das Problem beseitigt. Bluetooth an, neue Koppelung und - voilà, alles läuft. :)


    Tschüss


    Carsten

    Hallo Palm-Halter!


    Mein neuer (gebrauchter) LifeDrive-Palm weigert sich, die SMS-Funktion zu benutzen. Blauzahn-Verbindung mit Nokia 6233 geht wunderbar, Internet per GPRS genauso. Und wenn ich SMS versenden will, meldet das LebensLaufwerk: "Telefondienste konnten nicht geladen werden. Intstallieren Sie die Telefondienste anhand der Dokumentation erneut."


    Häh? Das SMS-Programm ist doch am Werk schon installiert. Und beim LifeDrive ist die SMS-Anwendung nicht unter "Essential Software" auf der CD aufgeführt. Ich hatte allerdings den PhoneLink-Update eingespielt (heißt auf der deutschen Palm-Seite TelKonfig und ist ausdrücklich LifeDrive kompatibel). Vorher hatte ich allerdings gar nicht versucht, SMS zu verschicken. Haben die PhoneLink-Files vielleicht irgend etwas durcheinander gebracht?


    Irgendeine Idee? Bin dankbar für jeden Tip!


    Tschüss


    Carsten

    So, den hängenbleibenden Backup habe ich folgendermaßen behoben: Benutzernamen gelöscht, mit neuem Benutzernamen synchronisiert, alle dann entstandenen Files in mein altes Benuterzverzeichnis herüberkopiert, den neuen Benutzernamen gelöscht, mit dem alten wieder synchronisiert - alles paletti. Irgendein korruptes File, das den Hotsync eingefroren hat, wurde damit überschrieben. Fettisch.


    Tschüss


    Carsten

    So, hier bin ich wieder! Hallo!


    Also: Jetzt habe ich alles so das meiste auf den LifeDrive aufgespielt, was ich wollte. Auch die Agendus-Icons stimmen wieder. Outlook Sync funzt auch endlich. Einige Programme muss ich noch neu draufziehen, die ich von IIIc erstmal übernommen habe.


    Ein Problem ist noch geblieben: HotSync bleibt nach jedem Sicherungsbackup hängen, das Programm friert ein. Auf dem Desktop-Rechner hilft nur das Abbrechen mit dem Task Manager, der LifeDrive erweckt anschließend auch wieder zum Leben. Mit "Sicherungskopie" auf "keine Aktion" läuft der ganze HotSync einschließlich Outlook-Sync, Agendus-Extras und Plucker wunderbar durch. Der Backup-Ordner zeigt mir an, dass eigentlich auch alles gesichert wurde. Aber danach friert alles ein.


    Warum? Und was kann ich tun?


    Ach und nochwas: meine 2G SD-Karte wird bei jedem Soft-Reset neu formatiert... Auch das vorherige Entfernen hilt nix, beim erneuten Einsetzen will der LifeDrive auch wieder formatieren. Liegt das am LD oder an der Karte?


    Schönen Dank schon mal für jeden Tip!


    Tschüss


    Carsten


    PS: Vielleicht noch nützlich: Windows XP SP2 mit allen Updates, Palm LifeDrive mit Update 2.0, Palm Desktop 4.1.4 installiert.


    PPS: afritz - Danke für den Tip. Fugawi bzw. GPS GmbH Gräfilfing wollten mir trotz regulärer Registrierung keinen Freischaltcode für das Palm-Modul schicken. Dann werde ich wohl auf Pathaway umsteigen. QuoVadis arbeitet damit gut zusammen, und für Motorradtouren scheint das ein super Komination zu sein.

    Hallo Forum!


    Weil ich sowas wie ein Vorstellungs-Forum in der Auflistung nicht gefunden habe, will ich Euch hier unter "Allgemein" nerven. Aber nur ein bisschen. Seit so ca. 7 Jahren benutzte ich einen PalmIIIc als Notizbuch-Ersatz. Nun habe ich mir bei ebay einen LifeDrive geschossen. Mit BT-Navi und ein bisschen Firlefanz an Zubehör. Der IIIc war mittlerweile doch ein bisschen zu klein geworden. Und zu langsam. Die AvantGo/Plucker-Seiten passen nicht mehr so ganz, Display zu klein, keine WiFi für mein Wohnzimmer-Arbeitszimmer-DSL-Netzwerk, keine Speicherkarten.


    Für meine Krankenhausarbeit wünsche ich mir die Möglichkeit, Medikamenten-Datenbanken in der Kitteltasche zu tragen, evt. auch Informationen zur Diagnosik Innerer Erkrankungen. Falls hier jemand Erfahrung damit hat, nur zu, bitte melden!


    Wie ist es mit MovingMap-Software auf dem LD? Fugawi/Pathaway oder so? Praktische Erfahrungen?


    Hoffentlich bekomme ich das Teil über die Blauzahn-Verbindung auch mit dem Nokia 6233 gepaart. Gibt's dazu Tipps?


    Ich weiß, ich weiß, es gibt die "Suche"-Funktion. Kenn' ich, habe ich benutzt. Aber nachdem ich mir bei "LifeDrive" und "SD-Karten" durch Postings von 2 Jahren durchgeblättert habe, werde ich jetzt erstmal nicht weiter suchen.


    Macht's gut, bis später mal. Man liest sich!


    Tschüss


    Carsten