Beiträge von janthdoc81

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    habe jetzt auf Chatteremail umgestellt, kann man 30 Tage testen.


    Jetzt läuft alles problemlos, chatteremail ist echt gut, aber kostet 39,00 Dollar http://www.chatteremail.com.


    Das ärgert mich total, das Versamail da nicht funktioniert.


    Ich habe noch mal den Palm Support angerufen und ich muss sagen, man wird nett betreut, aber eine Lösung habe ich nicht bekommen.


    Mir wurde gesagt, dass man von den mitgelieferten Anwendugen auf dem PALM nicht soviel erwarten könne und ich müsste das verstehen, auch eine gute Aussage...


    Naja, ich werde jetzt Chateremail kaufen und in den sauren Apfel beissen.


    ...und alles nur, weil es für den Palm kein Blackberry Connect gibt, welches den BB Internet Service unterstützt...

    Zitat

    Original von Pillem
    ...Mein Problem ist, dass die Mails zwar vom Server in den Porteingang geladen werden. Wenn ich dann aber eine Mail lösche (mit Häckchen vom Server löschen) versucht er beim nächsten mal Sync. die Mail zu entfernen. Er beendet den Vorgang immer weil er sagt dass der Serverpfad nicht passt...


    Hallo,


    habe genau das selbe Problem mit meinem TREO 680.


    Hast Du schon ne Lösung?

    Habe es jetzt so eingestellt, das er die Emails direkt löscht.


    Nachdem ich auf Optionen Serverordner synch. gegangen bin hat
    er mir jetzt einen Ordner INBOX angelegt.


    Die eingehen Emails gehen jetzt in den Ordner Eingang und INBOX.


    Wenn ich im Ordner Eingang was lösche ist es nach dem nächsten Abruf wieder da, wenn ich die Emails in INBOX lösche sind sie weg.


    Bekomme aber immer eine Fehlermeldung beim synchronisieren, das er der Ordner Eingang nicht vorhanden ist.

    Hallo,


    habe einen TREO 680 und Versamail über IMAP laufen.


    Mails abrufen und schreiben funktioniert einwandfrei, aber nachdem ich die Emails aus dem Papierkorb geworfen habe und angeblich mit dem Server synchronisiert, holt er mir beim nächsten abruf die mails wieder ab.


    Was kann ich tun?

    Ok, dann vielen Dank für die Hilfe.


    Werde mir dann den Treo bestellen und jetzt umsteigen.


    Welches Mailrpogramm nimmt man denn am besten?


    Ist das Versamail auch ok, oder kann das kein IMAP?


    Blackberry hat mir dazu geraten den Treo 750 zu nehmen, weil
    es da einen Client gibt.


    Bin aber nicht begeistert von diesem Windows Mobile Smartphones,
    hatte Jahre lang diverse HP und T-Mobile Modelle, das hat mir gereicht.

    Hallo,


    habe im Forum deinen Beitrag gelesen bezüglich der 30mb und vodafone.


    Möchte mir gerne einen Treo 680 zulegen und meinen BB 8700g verkaufen. Nutze der Zeit die 5MB option und BB Pushmail.


    Nach Rücksprache mit meinem T-Mobile Betreuer wurde mir erklärt, das
    die kleinste Einheit bei jedem Abruf 10kb beträgt.


    Heisst soviel wie, ich möchte alle 5 Min abrufen würde also pro Std. 120kb min verbrauchen 2,8 MB pro Tag im Monat also 84 MB.


    Ist das richtig, was mir da T-Mobile vorrecht. Die möchten mir ein webnwalk 200 MB verkaufen.


    Im Forum lese ich aber immer nur das alle mit 30mb auskommen?

    RIM Schrieb mir folgendes für mein Problem:

    Hello Jan,

    Thank you for bringing this to our attention. It should be noted that the BlackBerry Internet Service is supported on the Treo, but on the Treo 750.

    The Palm Treo 650 and 680 only support the BlackBerry Enterprise Server.

    We are currently taking steps to make the necessary notes on our page.

    Once again, we do thank you for contacting us and bringing this to our attention and apologize for any inconvenience.

    Nach unfreundlicher Rücksprache mit der Palmhotline, wurde mir mitgeteilt, dass Palm keinen BB Connect für den deutschen Markt anbietet wird und das BB Connect für den Amerikanischen Markt hier angeblich nicht funktioniert.
    Auch nicht mit der Enterprise oder Solution Variante.
    Darum müssten sich die Telefonanbieter kümmern.


    Palm bringt für den deutschen Markt, in den nächsten Wochen, eine Middleware raus, die auf Windows Server bzw. Exchange aufsetzt und wird damit für Firmen seinen eigenen Pushdienst anbieten.


    Privatanwender sind anscheinend uninteressant für Palm...


    Der Blackberry Internet Service wird weltweit wesentlich mehr genutzt, als die Solution Lösung und Palm interessiert es nicht...


    Komischer Weise habe ich gestern noch einen Link zu einer BB Seite gefunden:


    http://eu.blackberry.com/eng/d…abled/os.jsp#tab_tab_palm


    Wo folgendes geschrieben steht:


    BlackBerry Connect™ for Palm OS® allows Palm Powered™ smartphones* to wirelessly connect to BlackBerry® Enterprise Server and BlackBerry® Internet Service.


    Also gehts doch????


    Der auf der BB Seite aufgeführte Downloadlink funktioniert leider nicht.


    Habe schon eine Email an BB geschrieben.

    Hallo


    Möchte mir einen Treo 680 zulegen und habe eine Frage.


    Nutze der Zeit einen BB 8700g von T-Mobile.


    Ich habe mir den Treo 650 und den 680 angeschaut und beide Geräte gefallen mir echt gut, ein Windows Mobil Smartphone kommt nicht in Frage...


    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen und zwar suche ich für den TREO einen
    Blackberry Client, da ich auf mein Pushmail nicht verzichten möchte.


    Auf der Seite von Palm habe ich zwar einen Client gefunden, leider funktioniert der aber nur angeblich mit Enterprise bzw. Solution Variante und nicht
    mit der Webmail oder Prosumer Lösung, die ich bei T-Mobile nutze.


    Habe deswegen eine Email an Palm geschrieben, nur leider bis jetzt keine Antwort erhalten.


    T-Mobile selber hat auch keine Lösung für mich.


    Falls jemand eine Idee hat, für mein Problem wäre ich sehr dankbar...