Beiträge von pumpkin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ADATA 1GB


    EXTREMEMORY SD 1GB (normal speed)
    EXTREMEMORY SD 2GB performance (133x)


    HAMA 1.0 GB MMC


    KINGSTON 2 GB Ultimate 120x


    PANASONIC 1GB Pro High Speed


    RAM components 1GB SD
    RAM components 2GB SD


    RIDATA 2GB 150x
    RIDATA 2GB 80x


    SANDISK 1 GB (normal speed)
    SANDISK 2 GB (normal speed)
    SANDISK Ultra II 1GB
    SANDISK ULTRA II 1GB plus USB


    SANDISK Ultra II 2GB
    SANDISK Extreme III 1 GB


    TAKEMS 1GB
    TAKEMS 4GB


    TRANSCEND 1 GB 60x
    TRANSCEND 2 GB SD-Karte 150X
    TRANSCEND 4 GB 150x
    TRANSCEND SD 4GB


    Toshiba 2 GB high Speed (weiße Karte)


    Problemfälle:
    TRANSCEND 2 GB SD-Karte (150X, Ultra Speed) ??? Wirklich ein Problemfall???
    Ultron 4 GB High Speed SD-Card


    Zusätzlich:
    TRANSCEND 2 GB MMC PLUS wird nicht erkannt

    Ergebnis:
    Nach der Formatierung mit Panasonic-Tool wurde die Karte vom TX wieder als nicht formatiert erkannt - ohne Softreset. Der Formatversuch im TX schlägt dann wieder fehl.


    Danach ist die Karte auch in Windows nicht mehr formatiert und das Spiel geht von vorne los.


    Schade eigentlich, denn 22€ für eine 4 GB SD-Karte ist ein guter Preis.


    Andreas

    Zitat

    Original von PalmBär


    Oder am Ende einfach defekt. Auch das ist eine Möglichkeiten für Fehlfunktionen.


    Unter Windows funzt die Karte ohne Probleme, daher gehe ich erstmal von einer TX-Inkompatiblität der Karte oder zumindest der Dateisystemstruktur aus.


    Heute abend teste ich mal das Panasonic Format Tool aus, welches in anderen Threads bereits genannt wurde.


    Andreas

    Hallo,


    ich habe mir eine 4 GB Ultron High-Speed SD Card zugelegt.
    Beim ersten Einlegen im TX wurde die Karte erkannt, aber ich konnte nicht drauf zugreifen. Die LauncherX cardtools und die Palm-eigene Kartenapplikation konnten die Karte nicht formatieren.


    Per Card-Reader konnte ich unter Windows direkt zugreifen, der Explorer meldet als Dateiformat RAW. Dann habe ich die Karte per Windows Explorer mit FAT32 formatiert. Danach klappt auch R/W per Explorer, das Dateisystem ist allerdings laut Explorer unbekannt.


    Wenn ich jetzt die Karte im TX einsetze gibt es sofort einen Softboot.


    Gibt es ein spezielles Tool, um die Karte unter Windows richtig mit FAT32 zu formatieren? Oder ist die Karte einfach inkompatibel mit dem TX.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Falls es noch nicht bekannt ist: Die Graffiti 1 Libs kann man auch auf dem TX wieder einsetzen.


    Klappt bis auf das long-value-Eingabefeld im Blazer einwandfrei und dafür gibts den Keyboard Workaround.


    Seit ich wieder G1 auf dem TX hab, bin ich wieder rundum zufrieden mit dem Palm.


    Andreas

    Hallo,


    von den Palm Developer Seiten habe ich mir den Simulator für den TX heruntergeladen.


    Palm_TX_BEFIGS_Simulator_Release_Build_63


    Nach dem Start von PalmSim.exe kommt der Dialog 'Open ROM File' und dort wähle ich Devon_Release_Sim_efigsp.rom aus.


    Ein paar Sekunden später kommt ein Fatal Error:


    I:\popm_m\ARM\Core\Emul68K\SrcSlowEmu\Run68K.c, Line:2245, Invalid read from 00000E64


    Wie bekomme ich das Teil ans Laufen?


    Andreas

    Danke - jetzt habe ich auch meine alten Mails aus der Inbox.


    Der Trick ist, unter


    Zustelloptionen -> Abrufen -> [ ] Ungeles. Nachr.


    keinen Haken zu setzen.
    Dann bekommt man auch die alten Mails aus der Inbox. Es fehlt wohl ein "Nur"in der Beschreibung.


    Allerdings habe ich in der Übersicht nur die Standardordner und keine weiteren. Muss ich dazu vielleicht unter Einstellungen->Erweitert->Server->Stammordner etwas passendes eintragen?


    INBOX und / habe ich schon mal erfolglos getestet.


    Andreas

    Hallo,


    das Versamail auf dem TX nicht zu den besten Programmen seines Faches gehört, habe ich beim Durchforsten des Forums schon festgestellt. ;) Allerdings bekomme ich selbst eine einfache Auflistung der Mails mit Versamail nicht hin - ist das Programm so buggy oder liegt ein Bedienfehler vor?


    Die IMAP-Kontoinformationen habe ich eingerichtet. Beim Abrufen der Mails erscheinen neue ungelesene Mails im Versamail Ordner Eingang. Jedoch kann ich keine bereits gelesenen Mail abrufen.


    Den IMAP-Ordner INBOX habe ich in Versamail hinzugefügt, beim syncen bleibt dieser aber leer. Auch weiß ich nicht, wie die bestehende Ordnerstruktur aufgelistet werden kann.


    Andreas

    Nach einem Hardreset und rückspielen des Backups funzt der TX zunnächst. Sobald ich aber dann wieder ein Softreset mache, kommt wieder die Reset-Schleife.


    Jetzt habe ich auf den frischen TX als erstes die Graffiti-1 Files aufgespielt (einfach per HotSync) und alles funzt :) Sogar Capitalize an der Mittellinie klappt.


    Nur die Umlaute sind jetzt wieder etwas nervig - gibt es dafür auch einen Patch?


    Andreas

    hallo,


    nach dem Hardreset hab ich das Backup zurückgespielt und es war erstmal alles beim alten.


    Ich hatte beide Dateien mit Filez übertragen, Graffiti Library_enUS.prc und Graffiti Library.prc. Oder benötige ich Graffiti Library_deDE.prc?


    Beim Kopieren der Dateien mit Filez kam aber eine Fehlermeldung.


    Könnt ihr nochmal eine Step-By-Step Anleitung geben,wie die Dateien am besten ersetzt werden?


    Dann versuch ich es nochmal :)


    Gruß und Danke,
    Andreas

    Ich hab es mal gewagt un die G14OS54 Graffiti 1 Dateien draufgepackt.


    Zunächst auf die Speicherkarte und dann per Filez kopiert.
    Dabei kam eine Fehlermeldung, dass die Dateien nicht überschrieben werden können.


    Danach kam ein Reset.. und noch einer und noch einer und...


    Jetzt hängt der TX in einer Reset Loop feste.. :(


    what now?


    Andreas

    Liebe Palm-Gemeinde,


    auf palmfreeware.de ist mir der Graffiti2-Hack Umlaute aufgefallen:


    http://www.muetzner.de/index.p…ammdetails&id=46&detail=1


    Sehr praktisch, damit können die Umlaute wie mit G1 und dem GermanChars-Hack geschrieben werden.


    Gibt es auch einen Hack, der in Graffiti2 wieder die one-stroke chars L,I,T,K einführt?


    Nach dem Umstieg von Graffiti1 auf G2 nerven mich diese Buchstaben.


    Den kompletten Umstieg auf G1 beim TX möchte ich nicht unbedingt machen. Zum einen nutze ich Blazer (Bug mit dem Eingabefeld), zum anderen möchte ich auf einige G2 Feature wie Capitalize und Umlaute nicht verzichten. Oder gibt es auch G1-Files mit diesen Features ?


    Gruß,
    Andreas

    Beim HotSync werden alle Conduits synchronisiert, die in den Optionen definiert sind. Gibt es eine Möglichkeit, einfach nur Software zu installieren (Quick Install Sync) , ohne alle anderen Conduits abzufackeln?


    Gut wäre z.b: mehrere Profile für den HotSync zu definieren, anstatt immer die benutzerdefinierten Optionen zu ändern.


    Viele Grüße,
    Andreas