Beiträge von Gdt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    als kleine Ergänzung zu dem was TOEM geschrieben hat.


    Eine Testversion von NSBASIC gibt es unter http://www.nsbasic.com/palm/support/downloads.htm


    Programme, die mit dieser Testversion entwickelt werden, sind 5 Tage lang lauffähig. Ferner können einige sogenannte Shared Libraries (externe Module) bei der Testversion nicht in das erstellte Programm eingebunden werden.


    Mitterweile kann man bei NSBASIC auch die Vollversion nach Bezahlung über MasterCard etc. downloaden und sich das Handbach per Post schicken lassen. Da die Onlinehilfe des Programmes nahezu identisch ist mit dem Handbuch, kann man auch auf das Handbuch verzichten. Der Preis wird dann günstiger.


    Gruss
    Uwe

    Hallo Christoph,


    das Programm, welches Du erwähnt hast, könnte MWM-Piccolo von MWM Software & Beratung sein.
    Da ich selber BauIng bin stand ich vor ähnlichen Problemen. Im Büro arbeite ich mit dem AVA-Programm ARRIBA von RIB. Die fertigen LV´s oder Angebote "drucke" ich über den Acrobat Distiller ("Vollversion"). Anschließend muß ich die so entstandene Datei nochmals mittels Acrobat für PalmOS konvertieren.
    Eine elegantere Lösung wäre zwar wünschenswert, letztendlich ist jedoch der aufgezeigte Weg recht gut.


    Gruß Uwe

    Hallo Pädäx,


    habe selber einen Tungsten in Verbindung mit einem T68i von Sony Ericsson (IR, Bluetooth, Farbdisplay, MMS, GPRS).
    Bin sehr zufrieden. Insbesondere bei Verwendung von SnapperMail und GPRS ist das Abholen und Schreiben von Emails sehr gut.


    In Erwartung weiterer (konträrer) Anworten,


    Gruss
    Gdt

    Laut SEIKO kommuniziert das SmartPad (alle Versionen) über ein sogenanntes "low level IR" Protokoll. Dies wird vom Tungsten T nicht unterstützt.


    Habe es selber ausprobiert und bin ebenfalls zum Ergebnis gekommen, dass die Kombination SmartPad und Tungsten T nicht funktioniert.