Beiträge von Jörchner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Auf einmal kann ich keine Sprachnotizen mehr aufnehmen, bzw. aufnehmen kann ich schon, nur abspielen nicht mehr ("nicht unterstütztes Audioformat"). Beim cleanen Gerät funktioniert es noch, nach Aufspielen des BackUps nicht mehr. An welchem Programm kann das liegen? Mein Verdacht: mobileClock. Habe ansonsten noch Pockt Tunes und den TCPMP-Player drauf. Habe aber diese Programme alle schon mal gelöscht, der Fehler bleibt. Ich kann übrigens auch andere zusätzliche Sounddateien (amr?) nicht mehr nutzen - nur die "eingebauten". Auch nicht unter Verwalten in Einstellungen Töne & Alarme. Hier funktioniert "Neu" auch nicht mehr... Bin ratlos. Ihr auch? :)

    Habe heute eine Antwort von "Palm Technischer Support Europa" dazu bekommen (nach langen Irrwegen durch Standardantworten): "Leider ist dies nicht Moeglich. Auch koennen wir Ihnen nicht sagen wann oder ob es ueberhaupt ein Update dafuer geben wird. Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung."... :(

    Habe heute Beyond Contacts Vers. 3.0082 auf meinem neuen Treo 680 installiert und damit das Problem gelöst, dass der Treo 680 beim synchen mit Outlook die Teilnehmer eines Meetings nicht mehr auf den Treo "mitnimmt" (beim Treo 650 mit gleicher Softwarekonstellation ging das noch!).
    Offensichtlich kann ich nun bei der HotSync-Einstellung die "alten" Conduits für die Synchronisation mit den eingebauten Datenbanken aktiv lassen, so dass ich jetzt sowohl die BC-Datenbank, als auch die Original-Datenbank von Palm gesynct habe. Das ist sehr gut, da ich dann Programme wie Happy Days (oder auch das Lufthansa-Progrämmchen, mit dem man Flugdaten direkt in die Kalender-Datenbank einbauen kann) weiter nutzen kann.


    Nun habe ich allerdings ein neues Problem: Ich bekomme zu jedem Termin ZWEI Alarme. Einen von der BC-Datenbank und einen von der Original-Datenbank. Kann ich eine Datenbank vollständig auf stumm stellen??? Oder gibt es eine andere Lösung meines Problems?

    Seitdem ich nun den 680 im Einsatz habe, ist es mir noch nicht wieder gelungen, eine Datei per Bluetooth von meinem Mac an den Treo zu senden (kein Hotsync, sondern das senden einzelner Dateien). Die Übertragung fängt zwar an, wird aber immer nach kurzer Zeit (immer an verschiedenen Stellen) abgebrochen. Das geht mit verschieden Dateitypen so und von verschiedenen Macs (PPC und Intel) aus. Daher glaube ich, dass es am Treo 680 liegt. Mit meinem 650 funktionierte das bestens. Kennt jemand das Problem und hat gar eine Lösung?

    Hallo Experten, habe vor ein paar Wochen mit meinem Treo 650 plötzlich anstelle des dezenten Graus bei der Kategorie "Nicht abgelegt" ein Dunkelgrün als Farbe. Die Farbe kann ich nirgends ändern, oder? Habe heute alle Daten auf meinen neuen Treo 680 überspielt und erstaunlicherweise ist jetzt auch beim neuen Treo die Farbe von "Nicht abgelegt" dunkelgrün statt grau. Wie kann ich das wieder ändern??? Vielen Dank für Eure Hilfe.