Beiträge von airklaus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo liebe Treo 680 User. Habe mir vor mehr als 1 Jahr einen Treo 680 gekauft und nutze diesen sehr häufig, da es dafür eine Unmenge an Software für Piloten gibt. Alles, incl. gps mit bluetooth funktioniert eigentlich nur!!!!!!Jedesmal wenn ich bei meinen Flügen im Sportfliegerbereich (nicht Airlines) vergesse das Telefon auszuschalten, erscheint am Display :Nur Notruf möglich
    Man kann dann machen was man will, das Telefon lässt sich weder ein noch ausschalten. nach vielen versuchen (Telefon Ein Aus kommt dann irgendwann der Screen zur Eingabe des Pin Codes und dann gehts wieder. Ist aber sehr lästig. Da auch 2 Flugschüler von mir einen Treo 680 besitzen (sie haben mich auf das "Ding" gebracht, Danke) und diese das selbe Problem haben, kann es wohl nicht an meinem Gerät liegen sondern alle Treos haben dieses Problem?


    Nun, zuerst dachten wir ja wenn wir so über 1000m hoch fliegen hat er keinen Empfang und nach der Landung sollte er wieder ein Netz finden, falsch.
    Dann hat einer meiner Jungs das simuliert und den Treo für Stunden in einen dicken Tresor gesperrt und wieder rausgenommen was passiert, er findet sofort ein Netz, das kann es also nicht sein. Die nächste Vermutung war dann, dass er ab einer gewissen Flughöhe (wenn wir sehr tief fliegen ist das Problem nicht da ?) zuviele Sender zugleich bekommt und daher sich "aufhängt"? Ist da ein Spezialist oder Pilot in der Runde der auch das Problem hat oder eine Lösung dafür?(ausser vor jedem Flug ausschalten)
    Ich habe gehofft durch das neue Software Update der Palm Homepage ist das Problem gelöst, leider nicht :(
    Hat das bei Palm noch keiner bemerkt?


    Vielen Dank für

    ist mir schon klar aber von euren wird schon. kann sein, ist ihm egal hab ich leider wieder keine antwort eines wirklich wissenden :) der die ladevorgänge wirklich weis und dass nur dass war meine frage.


    und das manual war auch für diese frage gedacht, weis schon wo man wass warum ansteckt also bitte nur antworten wenn man wirklich bescheid weis nicht kann sein, egal, vielleicht, vermute :)


    nicht böse gemeint aber ihr wisst sicher (nun) wie die frage gemeint war, danke trotzdem für die infos.


    klaus (und bin nicht "deutsch")

    hallo


    hab eine von k4mobile gekauft ( für treo 680/750, hat auch die grelle blaue led X(


    leider ist keinerlei anleitung dabei, auch im netz nichts zu finden. meine frage:
    weis jemand was passiert wenn man das netzgerät angesteckt hat (blaue led ist an) und zusätlich das usb kabel zum synchen ansteckt?
    ich meine was geht vorrangig, das ladegerät am netz oder die ladefunktion übers usb kabel, welches ja auch lädt?


    muss das netzkabel ausgesteckt werden wenn man das usb ansteckt?
    leider finde ich keinerlei hinweise zur vorgehensweise ?(


    danke für eure hilfe


    klaus

    hallo


    ich hab leider das umgekehrte problem, bzw. bin ich als treo 680 neuling eventuell zu blöd (trotz studiums des manuals) um es richtig zu machen.


    wenn ich eine gprs verbindung habe (grün pfeile) im blazer oder bei versamail kann ich diese nicht trennen?


    trotz einstellung zb. bei Email (Versamail): Menü - Einstellungen - Verbindungen - Opt. "Automatisch trennen" wird die verbindung nicht getrennt? wenn ich email beende?


    ich finde auch in den menüoptionen keinen hinweis auf verbindung trennen. hab mir geholfen mit gsm kurz ausschalten dann wieder ein und die verbindung hat wieder ein schwarzes dreieck ?


    hat jemand einen rat dafür, bin im österreichischen a1 netz.


    mfg
    klaus

    bum jetzt mal langsam ihr...????


    dacht dass hier ist ein forum welches anderen helfen sollte . mir hat es beim kauf des t... (trau mich den namen nicht zu schreiben denn sonst schreiben wieder neun mal kluge etwas von schleichwerbung etc :(


    ich war auf der suche nach einer gps bluetooth maus, egal welcher marke!!!!!! und hab diese w..........(auf der homepage stehts so, habs dort abgeschrieben und entschuldige mich dafür den wortlaut der homepage verwendet zu haben)


    bin in keinster weise am verkauf irgendeiner!!! gps maus etc. beteiligt. wollte nur sagen dass alles was die schreiben stimmt (klingt ja wirklich unglaublich, aber versucht es mal und dann schreibt eure meinungen zum gerät


    also nochmals danke für alles tipps die ich aus diesem forum erhalten habe, aber aufgrund solcher postings, (rotz etc.) werde ich mich demnächst wieder rasch abmelden und seriöse foren besuchen, wo solche beiträge wie oben geschrieben nicht vorkommen.


    schade um das, an sich hervorragende forum, dass man sich halt seine mitglieder nicht aussuchen kann, denn dann würden solche beiträge nicht existieren.


    danke und nochmals, ich distanziere mich von geschäftlichen verbindungen egal welcher marke auch immer, wollte nur meine wirklich gute erfahrung mit dem ding....(nenne keinerlei namen mehr, nicht jetzt und auch nicht später in anderen foren), kundtun um anderen zu helfen. vielleicht sind diese postings ja auch von anderen herstellern diverser ...... mein tipp , alle ausprobieren und vergleichen, dann überlegen was man schreibt (hilft meistens) und dann tippen :)


    mfg
    klaus

    hallo bin neu hier.


    habe alles über den treo680 gespannt verfolgt und umgesetzt (akku, tomtom laufen bringen usw.--alles funktioniert bestens)


    eine gps maus hab ich bei ebay ersteigert die WELTPREMIERE hat. sie hat 32 kanäle(für zukünftiges galileo) hat bis zu 25 stunden standby und NEU WELTPREMIERE wird durch den treo (tomtom) selbstständig aus dem sleepmodus geweckt wenn tomtom sie braucht und auch wieder in den sleepmodus zurückversetzt!


    aber das absolut genialste und noch nie dagewesene (hab schon viele gps getestet) die maus empfängt sogar im räumen (bei mir im wohnzimmer 2 meter vom fenster entfernt betondecke) 7-10 satelliten und findet den satfix jedesmal innerhalb 30-45 sekunden.


    laut homepage wird das alles angepriesen und wollte es zuerst testen bevor ichs poste, aber hut ab den herstellern, kann nur ALLE angaben bestätigen. noch dazu hab ich sie für 45,50 ersteigert (aus England, kahm dann von Schweden) ging aber rasch und problemlos.
    der link bei ebay : http://cgi.ebay.at/Polaris-32-Kanal-Blue...1QQcmdZViewItem


    viel spass dabei
    klaus

    hallo


    hatte tomtom 6.0 drauf und lief schnell (ca. 2bilder(sekunde) leider geht die navigationstaste wirklich nur rauf und runter, ok kann man leben damit.
    habe dann das update gemacht und siehe da, anzeige sehr langsam nur mehr ca. alle 1,5 sek ein bild und die sprache ist auch einschläfernd langsam. die navitaste ging kurz auch seitlich, dann aber wieder nicht (hab aber die alte navstart nicht gelöscht?)


    kurz und gut, wieder das alte 6.0 drüber und alles läuft wieder schnell.
    der empfang des satfixes geht dank der neuen weltpremiere gps maus sogar im wohnzimmer, betondecke mit 7-10 satelliten irre:-) gut und tomtom aktiviert sogar automatisch die maus aus dem sleppmode und umgekehrt.


    http://cgi.ebay.at/Polaris-32-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    lg
    klaus

    hallo


    bin absoluter treo 680 neuling. aber durch flugschüler von mir auf diese seite gestossen. muss sagen super sache:


    hab alles gelesen bevor ich mir "ihn" kaufte, alle geposteten anleitungen befolgt, sofort nach dem kauf (richtige akku erstladung laut anleitung, kamera patch,twilite installiert, welches die tastenbeleuchtung tagsüber deaktiviert) und muss sagen, läuft für mich (otto normalverbraucher 3-5 gespräche/tag, kalender, memos usw) ganz ordentlich. nach ca.36 stunden (gsm immer an, aber zusätzlich zum bt aus auch noch ir aus, das hatte ich vorerst vergessen, brachte aber einiges :) habe ich noch 41% (ca. 12 ladezyklen bisher)


    zum laden habe ich festgestellt wenn ich vorher das gsm teil ausschaltete hat der treo nach ladung ganze nacht nur 94% angezeigt ?


    nächste ladung hatte ich das gsm teil an und siehe da die ladung erreichte damit dann immer (anzeige?) 100%


    vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gesammelt.


    lg
    klaus

    hallo bin neu hier.


    habe alles über den treo680 gespannt verfolgt und umgesetzt (akku, tomtom laufen bringen usw.--alles funktioniert bestens)


    eine gps maus hab ich bei ebay ersteigert die WELTPREMIERE hat. sie hat 32 kanäle(für zukünftiges galileo) hat bis zu 25 stunden standby und NEU WELTPREMIERE wird durch den treo (tomtom) selbstständig aus dem sleepmodus geweckt wenn tomtom sie braucht und auch wieder in den sleepmodus zurückversetzt!


    aber das absolut genialste und noch nie dagewesene (hab schon viele gps getestet) die maus empfängt sogar im räumen (bei mir im wohnzimmer 2 meter vom fenster entfernt betondecke) 7-10 satelliten und findet den satfix jedesmal innerhalb 30-45 sekunden.


    laut homepage wird das alles angepriesen und wollte es zuerst testen bevor ichs poste, aber hut ab den herstellern, kann nur ALLE angaben bestätigen. noch dazu hab ich sie für 45,50 ersteigert (aus England, kahm dann von Schweden) ging aber rasch und problemlos.
    der link bei ebay : http://cgi.ebay.at/Polaris-32-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    viel spass dabei
    klaus