Beiträge von sunfreak

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hey Kuddel,


    es geht mir um die dauerhafte Datensicherheit auf der SD-Card, und nicht um ein paar EUR Ersparnis. Die 1GB SD-Card von Extrememory ist mir beim Wechsel vom T3 auf den Treo680 vor 2 Wochen gestorben. Das muß nix heißen, aber bei 30-jähriger Garantie hätte ich jetzt 'ne neue. :D


    Und 30 Jahre Garantie ist was anderes als 6 Monate Gewährleistung, oder? :oh-ja:


    Ich habe auch nicht den Ablauf der Bestellung kritisiert, oder? :rolleyes:


    /Jürgen

    Hi Kuddel,


    die Transcend 8GB SDHC Class 6 wird aktuell für 94,90 EUR angeboten, ist damit nur 10 EUR teurer als die Extrememory, bietet aber 30 Jahre Garantie, dafür keinen Kartenleser.


    Wieviel Garantie gibt denn taxnav.de auf die Extrememory Karte und welche?
    Die gesetzliche Gewährleistung ist ja bekanntlich ein Mogelpaket. Nach 6 Monaten dreht sich die Bewesilast um, und das war's dann mit Gewährleistung. Herstellergarantie ist was ganz anderes.


    Extrememory.de äußert sich recht unverbindlich und schiebt alles auf den Händler:

    Zitat

    Garantie Informationen
    Bitte informieren Sie sich unbedingt vor dem Kauf bei Ihrer jeweiligen Bezugsquelle über die Garantiezeit des ExtreMemory Produktes, die Ihre Bezugsquelle Ihnen zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungsfrist des Händlers gewährt. Achten Sie darauf, daß die Seriennummer nicht zerstört oder entfernt wird, da im Reparaturfall ein Produkt ohne Seriennummer nicht auf Garantie repariert werden kann.


    ExtreMemory kann nachträglich keine Verlängerung der Garantie gewähren, da Ihre Bezugsquelle, als Ihr Vertragspartner, für die Gewährleistung aufkommt. Ein weiterführender Garantieanspruch ExtreMemory gegenüber besteht nicht. Im Reparaturfall ist die Seriennummer die einzige Bewertungsgrundlage für den Garantiestatus. Bitte entnehmen Sie die Details aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Bezugsquelle. Das direkte Einsenden defekter Produkte an ExtreMemory ist nicht möglich.


    Eigentlich kein feiner Zug. Ich tendiere schon fast zu der Transcend-Karte, 'nen Kartenleser hab ich schon ...
    Außerdem: Was hilft mir ein auf die Karte angepasster Kartenleser, wenn dann nach 7 Monaten doch Probleme auftauchen und keiner dafür haftbar zu machen ist?


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    die 8GB SDHC Class6 für 85 EURonen? Da bin ich auch sofort dabei. Habe letzte Woche eine Class 2 bekommen. Eeeelend langsam, geht nur als Sciherungsspeicher für in den Safe, und das nur, wenn mal viieeel Zeit hat.


    Also ich mache mit, wann wird bestellt?


    Grüße,
    Jürgen

    Alles erledigt. Geht wieder. Fehler gefunden.


    Nachdem ich bei PalmGear endlich in meinen Account reingekommen bin (haben die z.Zt. Probleme mit ihrem Server?) und unter den alten Orders den Lizenz-Code für PTimLog gefunden habe, konnte ich nicht nur die Registrierung durchführen, sondern auch die
    Klienten auswählen. Und schon sind alle alten Daten wieder da.


    Wie sag ich immer: Kaum macht man's richtig, funktioniert's auch.

    Hallo,


    ich habe den Umzug von PTimlog (5.03) von meinem alten TT3 auf den neuen Treo 680 nach dem oben von carafaja beschriebenen Schema versucht, dabei aber auf dem Treo schon 5.05 instaliert. Klappt nicht.


    Interessanterweise hatte ich auf dem TT3 aber auch keine Dateien PTimLogDB.pdb und PTimLogPrDB.pdb, die anderen aber schon. Und zusätzlich eine <KLIENT>PrDB.pdb
    und eine PTimLog_JobT_appl_a68k.prc (vermutlich unwichtig).
    Ein Versuch mit dem Rüberbeamen der 5.03 und dann dem Übertragen der PDBs war auch nicht erfolgreich.


    Habt ihr noch einen Tipp?


    Beste Grüße,
    Jürgen