Beiträge von Pan

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Cash
    Hallo ich teste gerade Autoverwaltung für den Palm...


    AutoTotal:


    Negativ:
    - Startseite dient nur zur Auswahl
    Cash


    Na du hast doch auch mehrere Autos zur verfügung, da ist *nur* Auswahl doch nicht das richtige.


    Zitat


    - Kilomter müssen per Hand eingegeben werden
    Cash


    Bitte, wie ist das zu verstehen? Du gibst die gefahrenen Km ein und AT rechnet dir die Gesammtkilometer aus.


    Zitat


    - monatliche Jährliche Laufleistung fehlen
    Cash


    Das ist richtig, das fehlt. Aber der Entwikler ist wirklich fix und sicher für Vorschläge offen.
    Auf meine Probleme reagiert er promt, auch als damals nicht reg. Benutzer.
    Auto Total ist klar mein Favorit


    Gruss Pan

    Das kann ich so aber nicht bestätigen,, Die engl. Version hatte ich nicht drauf, nur die deutsche gestern installiert und hab das bekannte "Detail" Problem.
    Ich hoffe mal dass das bald behoben wird, weil es ist ja schon ein gutes Proggi.
    Gruss Pan

    @ Cash
    Tja, so ist das halt, wenn man nachträglich noch änderungen anbringen kann.


    Als ich das geschrieben hab, ist bei Micky noch nichts gestanden von wegen "nicht im Graffiti Feld"


    Und so gesehen hast du recht
    Gruss Pan

    Hast du einen T|3??


    Wen ja:


    geh zu "Einstellen" - "Eingabe" und da hat es ein Quadrat.(Sofern du nicht Tastatur eingestellt hast)
    In dieses Quadrat kein häckelchen, und das wars


    Gruss Pan

    Hab mich mal auf die Suche gemacht nach den Schrauben.
    Optiker hatte nichts, er hatt nur noch kleinere.
    Aber in einem normalen Eisenwarenladen wurde ich fündig.
    M 1.6
    Leider hatte er nur viel zu lange, aber mit einem Seitenschneider schnell mal gekürzt und schwups reingeschrabt. Hoffe das das Gewinde am Palm nicht alzusehr gelitten hat. Leider ist der Kopf ein wenig zu gross, so das sie bei der Abrundung des Palms ein wenig rausschaut, aber sobald ich mein Vaja habe ist das kein Problem mehr.
    Wenigstens sitzt der Slider wider gut.
    Gruss Pan

    Zitat

    Original von MacGadget
    Ich merke ja auf Treffen, wenn mein Nokia von Palms gefunden wird, weil es es nicht "versteckt" habe, oder es wieder vergessen habe....


    Aber wenn dein Palm nicht läuft, passiert doch gar nichts. da können keine Daten gestohlen werden. Auch ist mir kein Programm bekannt, dass das auch nur ansatzweise könnte, gehört habe ich auch noch nie von einem solchen Fall.
    Wenn du, wie gesagt, dein Palm immer abstellst wenn du ihn nicht brauchst, ist meiner Meinung nach alles iO. Aussedem hat BT im Palm eine max. Reichweite von 10m. Das ist nicht viel, denn wie gesagt, maximal, d.h. er muss quasi Sichtkontakt haben.
    Für mich ist das also kein Argument das Programm zu kaufen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Gruss Pan

    Zitat

    Original von skywalker
    das kann ich nicht in minuten bemessen, weil ich keine zeitmessung gemacht habe.
    ich würde aber schätzen, daß ich mit bt-toggle bei meinem nutzungsverhalten ungefähr einen halben tag später zum aufladen muss als mit bt permanent ein.


    Da es ja alle Naselang eine Steckdose gibt erübrigt sich das für mich. Ausserdem kommen wir ja auch nicht weiter in der Diskusion.
    Einzige Alternative die ich mir noch vorstellen kann ist Power to go (die du ja auch schon hast). Die kann ich übrigens bequem im MM kaufen gehen, und erst noch ohne Kredit Karte :D
    Gruss Pan

    Skywalker


    Zitat

    Original von skywalker
    also ich habe bei meinem t3 schon einen unterschied bemerkt wenn ich vorher bt permanent angelassen habe.
    .


    Kannst du den Unterschied mal in Min. benennen?? ( bei deinem normalen Benutzerverhalten)
    Gruss Pan

    Skywalker


    Zitat

    Original von skywalker


    ich nutze meinen tt3 ebenfalls sehr intensiv und nach zwei tagen muss er bei mir derzeit (trotz bt-toggle) wieder geladen werden.)


    Wir scheinen ein sehr unterschiedlicher Benutzerverhalten zu haben.
    Ich synce täglich mehrmals mit der DS. Mein Palm verbringt die meiste Zeit wen ich im Büro bin in der DS. In der Nacht nehme ich ihn meistens in Bett :rolleyes: um zu lesen. Aber er ist ja ruck zuck am Morgen wieder aufgeladen.


    Original von skywalker
    aber letzten endes muss halt jeder für sich entscheiden welche software er einsetzt und ob er dafür geld ausgeben will.


    Als Schweizer ohne Kreditkarte ist es schon sehr mühsam an SW zB bei PDASSI ranzukommen, wen du da per Vorkasse zahlen willst, kommen div. Gebüren dazu die bei den Preisen der Palm SW schon mal schnell 50% ausmachen können.
    Und das kann es ja auch nicht sein.
    Darum kaufe ich halt nur was ich wirklich brauche und getestet habe.


    Gruss an

    Hallo Skywalker


    Zitat

    Original von skywalker
    also ich habe bei meinem t3 schon einen unterschied bemerkt wenn ich vorher bt permanent angelassen habe.
    wenn du die laufzeit deines t3 ein wenig verlängern willst schau dir ruhig mal bt-toggle an..


    Mag ja sein das man einen Unterschied merkt, aber wie gross ist der?? 10 Min.. 15 Min.?? lohnt sich da eine SW zu kaufen die Platz und Geld kostet??.
    Ich brauche meinen Palm viel, in der Arbeit und Freizeit, bin aber noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass ich keine Akkuleistung mehr hatte.
    Klar, man muss sein Verhalten natürlich den Umständen anpassen und bei geringem Akkustand nicht noch zB. ein Spielchen machen und nachher weinen weil man die dringend gesuchte Adresse nicht mehr abrufen kann weil der Akku leer ist.
    Gruss Pan

    Hallo
    Ich habe beides immer an.
    BT weil ich meine Tel. so wähle und IR für nachbars Palm ohne BT.
    Einen Unterschied in der Akkuleistung hab ich nicht bemerkt. :]
    Gruss Pan

    Zitat

    Original von AxelJoachim


    ich habe das Problem, daß ich mit dem Palm von einem beliebigen Drucker ohne HotSync drucken möchte.


    Axel


    Ja Hallo.


    Du weisst aber schon das dein "beliebiger Drucker" eine Ir Schnittstelle braucht?? Er muss das ja auch irgendwie empfangen können. :)


    Wir haben nur ein Drucker im Geschäft der das hat, und die Ergebnisse, na ja ..Ok, heute sind die Progis sicher besser als zu der Zeit wo ich das mal probiert hatte.
    Gruss Pan


    Nachtrag: (schähm)
    Ohhh Ohh.... Erst lesen dann schreiben, sorry habe deine Überschrift nicht gelesen Aber ist schon ein wenig verwirrend, was willst du jetzt Ir oder BT? oder beides

    Zitat

    Original von mfusser


    leider habe ich bei meinem Tungsten T3 und Tungsten T einige der seitlichen Schrauben verloren (


    Ja Hallo. Habe auch das selbe Problem, ohne Nai. Nur normaler gebrauch. Bei mir fehlen mittlerweile 2Stk.
    Vielleicht sollte man nach jedem dritten Hardreset mal die Schrauben überprüfen ;)
    Der Tipp mit Brille klingt gut, wollte eigentlich morgen mal bei Vivo in Uster vorbei, hat sich aber anscheinend erledigt.
    Gruss Pan