Beiträge von Legostein

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    ich komme gerade aus dem Frankreich Urlaub zurück und musste dort leider feststellen, dass mit den Verbindungseinstellungen auf meinem Zire 72s, mit denen der Zugang in D über T-Mobile mit dem Siemens E71 bestens klappt, kein Zugang per GPRS/EDGE über eines der französischen Netze (Orange, BY-Tel) möglich war. Habe es an mehreren Orten auch mit guter Netzabdeckung versucht. Jedesmal beim Anmelden die Fehlermeldung "... PPP Zeitüberschreitung...". Zugang mit dem Handy-Browser hat hingegen geklappt. Hat da jemand noch eine Idee? Eigentlich sollte der GPRS Zugang doch auch im Ausland mit denselben Einstellungen klappen.

    Hallo,
    hast du denn die aktuelle Version des Telefon Konfigurationsprogramms auf dem palm? Update gibt es auf den palm-Webseiten im Support-Bereich. Eigentlich müsste die Einrichtung einer Verbindung nach dem Starten von "Bluetooth" - "Geräte-Setup" doch automatisch erfolgen. Das Nokia 6230 ist in der aktuellen Version erfasst. Unter der Bezeichnung habe ich ohne Problem auch das 6230i verbinden können.


    Hallo,
    wenn du noch genug Speicherplatz hast, versuch es doch mal mit dem opera-mini Browser. Den gibt es jetzt auch für palm-os zum download auf den opera Webseiten. Allerdings muss zusätzlich IBM JavaVirtual installiert sein. Wie das genau geht, kannst auf der Webseite von Skybert nachlesen. Ich nutze einen Zire 72s mit einem Siemens E71 per Bluetooth. Die Vebindung ist auch nicht immer stabil. Hin und wieder "steigt das E71 aus" (Bluetooth-Verbindung wird unterbrochen). Einen Versuch ist es aber wert, zumal der Opera Browser weniger Datenvolumen verbraucht als der "serienmäßig" installierte Browser Webpro.

    Zitat

    Original von ElectricMagic


    Bezugsquelle ?


    Jetzt hast du mich erwischt. Das ist schon so zwei Jahre her. Es war einer der "gängigen" palm-Internet Shops. Ich tippe mal auf expansys.de

    Hallo,
    hat das Nichtladen über USB vielleicht etwas mit dem verwendeten Kabel zu tun? Ich habe mir extra ein USB-Kabel mit Ladefunktion zugelegt (einschließlich 12V Adapter). Da ist der Akku so nach 4-5 Stunden wieder voll.

    Hallo,
    so ich bin jetzt stolzer Besitzer einer gebrauchten digimap classic version und habe am Montag per mail bei hekosoft (info@hekosoft.de) um eine neue Lizenz gebeten. Bis dato ist da noch keine Rückmeldung gekommen. Ich weiß, dass das Produkt nicht mehr weiterentwickelt wird. Der Support sollte aber nach meinen Infos noch weiterlaufen. Wie lange dauert denn im Normalfall die Erstellung einer neuen Lizenznummer? Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Konaktaufnahme?

    Hallo,
    danke für den Tipp betr. den Erhalt der aktuellen Zuginfos. Jetzt klappt es auch bei meinem Zire 72 iVm BenQ E71. Was mir noch nicht klar ist, ist das Update Prozedere. Ich habe jetzt die konvertierte .prc Datei drauf und vermute mal, dass da die Update Funktion im tool selbst nicht funktionieren wird - oder doch.

    Danke für den link. Das könnte schon eine Alternative sein. Ich muss mich da allerdings als absoluter Neuling outen. Ich habe nämlich nicht die leiseste Ahnung, wie man (legal) das Spiel von der Gameboy Diskette auf den palm bekommt. Mir wäre auch schon mit einer (positiven) Auskunft geholfen, ob das SEGA Cardpack auf dem Zire 72 läuft.

    Hallo,
    bin durch die Suche auf dieses Thema gestoßen. Ich versuche schon seit einiger Zeit, Sonic the Hedgehog für den palm Zire 72 zu bekommen. Bisher habe ich nur das palm CardPack - meist Angebote aus den USA - gefunden. Da ist nur der Zire 71 als kompatibel aufgeführt. Bei mobile2day gibt es eine DemoVersion(Kauf noch nicht möglich). Die stammt angeblich von SEGA. Meine Frage daher: läuft die CardPack Version auch mit dem Zire 72 und gibt es noch andere Anbieter, bei denen man das Spiel direkt auf dem palm installieren kann?
    Besten Dank schon einmal.

    Hallo
    und danke für die schnelle Antwort. Es läuft wohl auf eine Premium-Version hinaus. Eine Classic-Version habe ich in letzter Zeit nicht bei ebay im Angebot gefunden. Bei der Premium-Version soll aber auch eine BackUp DVD dabeisein. Kann von dieser Quelle nicht die Software auf eine beliebige SD-Karte übertragen werden?

    Hallo,
    ich bin neu hier, nutze allerdings schon seit einiger Zeit einen Zire 72 und würde den gern auch als Navisystem verwenden. Gedacht hatte ich an eine gebrauchte Version von digi-map (ebay). Dazu hätte ich an die Nutzer hier im Forum ein paar Fragen:
    Wie funktioniert das mit dem Benutzerwechsel? Brauche ich einen neuen Freischaltcode vom Hersteller?
    Muss ich die mitgelieferte SD-Karte nutzen? Auf meiner 2GB SD-Karte ist noch ausreichend Platz. Daher wäre es für mich wesentlich bequemer, wenn es eine Möglichkeit gebe, den Teil der Software, der nicht im internen Speicher abgelegt werden muss, auf der vorhandenen Karte zu speichern.
    Vielen Dank schon einmal