Beiträge von pandeism

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich muss noch hinzufügen, dass ich den normalen Deckel benutzt habe und nicht den vom Touchstone, welcher ja laut einigen Berichten in US-Foren für die Hitzeentwicklung mitverantwortlich zeichnet, die mutmaßlich zu den Verfärbungen führt.

    Ich hatte leider kein Foto von den Pixelfehlern gemacht, aber mit den Verfärbungen kann ich dienen.
    Dies ist allerdings ein ein etwas schlechterer Schnappschuss. Ich werde noch mal versuchen ein besseres Foto zu machen und das nachzuliefern.
    Ich habe das Gerät noch solange, bis die die Rückabwicklung durchführen können; ein viertes mal wollten die dann doch nicht tauschen.
    Ich habe die Flecken mal rot umzeichnet. Die anderen Verfärbungen kommen wohl vom Blitz.



    Dieses Gerät hatte ansonsten nur noch drei Stuck Pixel und das allseits beliebte Problem mit der Leertaste :(

    Man könnte der Liste noch hinzufügen, dass sich manche Displays (zumindest meines) am unteren Rand verfärben. Bei meinem dritten Austauschgerät kamen nach einer Weile (wenige Minuten) Video über WLAN schauen helle Flecken am unteren Rand zum Vorschein, die auf weißem Grund in einem schönen Urin-gelb glänzen. Videos machen so keinen Spaß mehr.
    Am schlimmsten werden diese, wenn man gleichzeitig lädt, oder der Akku gegen Ende geht. Dieser Fehler hat also scheinbar auch den Sprung über den großen Teich geschafft.


    Bei diesem Fehler spielte dann auch die Leertaste, oder die Tatsache, dass das mein viertes Gerät in Folge mit Pixelfehlern (mehr als 20 bei einem einzelnen Gerät ist mein Rekord) war, keine große Rolle mehr.

    Nachdem nun auch das bereits einige Zeit zurück zu liegen scheint ... wie ist denn
    der status quo? Wie hast Du Kontakt aufgenommen? Telefonisch? Via Mail? Ein Forum
    habe ich nicht finden können ...


    Ist die einzige Lösung ein älteres Treiberrelease einzuspielen? Das lief zwar weniger
    'geschmiert', klickte dafür meiner Erinnerung nach nicht ...

    Kontakt aufgenommen habe ich zuerst über das Forum von Thinkoutside/iGo. Dort hatte schon jemand das gleiche Problem geschildert. Allerdings haben die das Forum dicht gemacht, ohne auf das Problem eingegangen zu sein.
    Dann habe ich beim iGo-Support ein Ticket eingerichtet. Das kann man über folgende Homepage durchführen:


    http://igo.eactivated.com/



    Der alte Treiber wäre wegen der teils falschen Tastenzuordnung nur ein fauler Kompromiss, genau wie sämtliche Workarounds. Natürlich könnte iGo ja auch die Zuordnung in Version 4.1 korrigieren und als Treiber für den 680er rausbringen.

    Und? Heißt es jetzt nichts, oder gibt es neue Erkenntnisse?

    Ich hatte nochmal eine Anfrage an den iGo-Support gestartet, nachdem die den Treiber für den Treo 680 von ihrer Seite genommen hatten; das Ticket wurde ohne Kommentar geschlossen.
    Das heißt wohl, dass es jetzt "nichts heißt".


    Ich würde aber vorschlagen, dass möglichst jeder, der einen Treiber für den Treo 680 von iGo sehen will, bei denen ein Ticket einrichtet und eine Anfrage danach startet. Wenn genug Leute nerven bringen die vielleicht doch noch einen funktionierenden Treiber raus. :S


    Wer eine Tastatur von Freedom hat, der kriegt vielleicht die Thinkoutside mit deren Treibern zum laufen (Bluetooth-HID). Ich habe keine, kann es daher auch nicht testen.


    Ich werde auf jeden Fall noch eine weitere Anfrage an iGo starten. DENN DIESE :cursing: TEURE TASTATUR SOLL ENDLICH EINWANDFREI FUNKTIONIEREN!

    Ich hatte vor ein paar Tagen dem Support von iGo die Problematik mit dem Keyboard-Treiber und dem Treo 680 in aller Ausführlichkeit mitgeteilt und habe nun die Antwort in Form eines sehr kurzen Satzes erhalten, der besagt, dass sie das sehr interessant fänden und der Sache nachgehen würden.
    Das kann alles, oder auch gar nichts heißen.

    Wie es aussieht wird im Oktober eine 16GB SDHC-Karte erscheinen und schon im Januar eine 32GB Version.


    Die Nachricht auf engadget: LINK


    Damit hätte der Treo dann mein 3 Jahre altes iBook in der Speicherkapazität überholt. 8)
    (wenn die Karten denn im Treo funktionieren)

    Das Akku-Problem konnte ich auch feststellen. Egal ob der Treiber aktiviert war oder nicht.
    Wenn ich das Keyboard trenne und den Treo ausschalte macht der so ca. alle 30-60 Sekunden ein Bestätigungsgeräusch und die Batterie wird sehr schnell leergesogen. Ich habe das auch schon im iGo Forum gepostet, da war das aber auch schon jemandem aufgefallen (zumindest das Geräusch).