Posts by knobelsp

    Hallo,


    Ich muss mich tjosiger anschließen, PalmInternals flog bei mir raus. Ich habe mir Horace´s Lnchr gegeönnt, der reicht völlig. Mein Treo ist zwar nicht schneller als vorher, aber das Zlauncher und MegaLauncher Bremsen sind, ist ja nicht seit gestern bekannt. Darüber hinaus habe ich mich auch von sämtlichen Batterie-Überwachern verabschiedet. Habe sogar z. Zt. den alten 1200er statt des 1600er Akkus drin. Läuft prima! Trotz etlicher Mails und ständigem Chatteremail_sync hält der 1600er 2-2,5 Tage und der 1200er sieht z. Zt. auch ganz manierlich aus.


    Langsam glaube ich, dass die Geräte mit den Entladungen einen Wackelkontakt (sorry, bin absoluter Laie) haben müssen. Meine Batterieleistung ist zwar besser geworden, aber ich gehörte halt auch vor den Updates schon zu denen, die locker 1-1,5 Tage bei üppigem Gebrauch durchhielten (nicht ich, mein Treo :love: )


    Bei mir war die Bremse Fieldplus. Nach dem ROM-Update und dem Restore der Software hatte ich mit PalmInternals 90sec. Fieldplus gelöscht und ich habe 24 sec. Für mich hat sich das ROM-Update gelohnt. Der Treo reagiert jetzt tatsächlich flotter, Akku-Verbrauch etwa um 25-30% verbessert.


    Gruß,


    knobelsp

    Hallo zusammen,
    hatte auch Probleme mit Abstürzen bei Anrufen. Bei Tests habe ich dann festgestellt, daß bei mir die von mir eingeladenen Klingeltöne die Abstürze verursacht haben.
    Nach dem Umstellen auf die Standardtöne des Palm habe ich keine Abstürze mehr.
    Warum der Treo bei manchen Klingeltönen abstürzt ist mir allerdings nicht bekannt.


    Gruß,
    knobelsp

    Es gibt ein Patch für Sheet To Go 10 (Doc ID 14075). Nachdem ich Probleme bei Öffnen von XL-Sheets hatte, konnte dieses Update den Fehler beheben.


    Der Anzeigefehler bei Zahlen - das Komma wird im Editierfeld / Formelfeld nicht angezeigt - besteht aber immer noch. Sehr lästig beim editieren. Man muß aufpassen, daß man nicht aus Versehen ziemlich große Zahlen eingibt. Ich weiß nicht, ob dieser Fehler nur bei der deutschen Version vorhanden ist.


    Im Vergleich zur Version 8 sind die Ladezeiten schneller geworden. Besonders lästig finde ich das Fehlen einer Dokumentation.


    knobelsp