Beiträge von partitioningman

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich hab zwar keine Erfahrung mit Versa Mail, aber vielleicht mit Grafikformaten.


    Es kommt manchmal vor, dass sich Programmhersteller nicht genau an die Norm für Dateiendungen halten. Mit dem selben Programm, womit man eine Datei geschrieben hat, kann man sie zwar öffnen, mit manchen anderen Programmen jedoch nicht. Es wird dann angezeigt, dass der Dateityp nicht geöffnet werden kann.


    Mit welchem Programm öffnet also Outlook auf dem Privatcomputer das Bild und welches ist es auf dem Arbeitsrechner? Versionsnummern identisch?


    Ben

    Hi Leute,
    ich bin noch Schüler und möchte mir gerne einen PDA kaufen, der auch noch recht preiswert ist, um meinen Schulalltag zu organisieren und zu optimieren, e-books, pdf-Dateien, Websites und News offline zu lesen und meine E-Mails zu bearbeiten sowie mir das Leben mit den zahlreichen Zusatzprogrammen zu erleichtern. Ein Tungsten ist mir zu teuer.


    Nun bin ich bei der großen Auswahl hin und hergerissen und hoffe, dass mir jemand eine Entscheidungshilfe geben kann.
    Ich habe noch eine 8 MB SD-Speicherkarte rumzuliegen, die ich jedoch nur mit einem Palm-PDA benutzen kann. Der m130 scheint mir ganz gut zu sein, auch in Verbindung mit der Schule. Denn der m130 wurde ja mal als campus-Version angeboten, d.h. in Verbindung mit einem Software-Bundle mit u.a. Action Names School. Doch der Clié hat ein hochauflösendes Display, welches vielleicht sehr nützlich sein kann, wenn man documents to go und einen grafischen Rechner mit Funktionsplotter benutzen möchte. Oder macht die Auflösung in diesen Gebieten nicht so viel aus? Ist sie nur für Bilder ausschlaggebend?Beim Vergleich der PDAs bei Media Markt, habe ich festgestellt, dass z.B. im Terminplaner bei allen Auflösungen gleich viel zu sehen ist. Die Schrift würde wohl zu klein werden. Also dann vielleicht doch der m130? Welche Vorteile hat der m130 gegenüber dem clié, den SD-Slot ausgenommen?
    Der Zire 71 hat zwar ein hochauflösendes Display und einen SD-Steckplatz. Dafür ist er aber auch teurer, u.a. wegen der -wie ich gehört habe- ziemlich schlechten Kamera, die ich nicht benötige. Lohnt es sich trotzdem, mehr auszugeben und sich eine Zire 71 zu kaufen? Ist das Graffitti 2 wirklich so viel besser als Version 1? Und Palm OS 5?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!