Beiträge von ReCon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Mhh ... leider werde ich auf palm.com nicht fündig. Die Suche über Deutschland findet gar nichts und leider lassen auch die Ergebnisse über die Globale Suche zu wünschen übrig, da diese meist lediglich auf Updates verweisen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Internet zu durchforsten :)

    Hallo,


    ersteinmal, entschuldige die späte Antwort, es war eine anstrengende Woche :)


    Ich hab nun mal den Mail Proxy angegeben und mir fällt auf, dass er wirklich versucht über VersaMail eine Verbindung mit dem Server aufzubauen, aber dann kommt eben ein Zertifikatfehler:


    Zitat

    Synchronisierungsfehler .SLL-Fehler: Kein autorisierter Stamm Liste der autorisierten Zertifizierungsstellen aktualisieren.


    So weit so gut, dann Programm, welches du mir als Link in deinem letzten Post dagelassen hast, ist selbsterklärend, allerdings weiß ich nun nicht, wie ich an das Zertifikat herankommen kann. Remoteverbindung zum Server jedoch habe ich schon einmal.


    Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Zertifikat eingespielt bzw. hinterlegt habe. Aber so viel ich nun nachlesen konnte, ist es mittlerweile tatsächlich Standard, dass der Server mit einem solchen Zertifikat bei Mobilen Geräten arbeitet.


    Gruß
    ReCon

    Hallo zusammen,


    mal wieder ein nicht allzu unbekanntes Thema, das Synchronisieren vom Palm Treo 680 via MAPI mit Exchange 2007.


    Habe bereits sämtliche Einstellungen des mitgeliefertem Mailtools von Palm versucht, aber leider schafft der Treo es einfach nicht sich auf den Exchange zu schalten. Es kommt die Meldung, dass der Server nicht zu erreichen wäre.


    Ich habe gelesen, dass das Mailprogramm auf dem Palm 680 auch gar kein MAPI mit der Exchange 2007 Version mehr unterstützen soll. Ist dem wirklich so? Gäbe es dann da alternative (gerne auch kommerziell) Mailprogramme für den Palm?


    Ich danke euch schon mal für eure Antworten :)

    @BenBuster: Danke für die Links. Den ersten den du gepostet hast, wird als "nur kompatibel mit" den folgenden Geräten betrachtet:


    Treo 750, Treo 750 GPS, Treo 750v



    Außerdem schreibt der Auktionator, dass das Headset nicht mit dem Treo 600 kompatibel ist. Da meiner ja der 680er ist, dachte ich nun, dass das Headset evtl. nicht funktioniert, da es ja "mehr oder weniger" zur 600er Serie dazugehört?!

    Hallo zusammen,
    ich wollte einmal fragen ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat.
    Ich bin bei meiner Suche nach einem Headset im Internet eher weniger fünfig geworden oder ist ein Preis von etwa 90€ je Headset i. O.?
    Gibt es Alternativen? Bzw. kann ich nicht einfach "jedes" Bluetooth Headset verwenden?
    Mfg, ReCon

    Hallo,


    ich suche seit geraumer Zeit ein Navigationsprogramm und eine GPS Maus, welche beide unter den Treo 600 funktionieren.
    Bisher habe ich in der eBucht nur ein Kabel bzw. Adapter gefunden, mit dem ich eine GPS Maus an den Treo anschliessen kann.
    Quasi der Treo 600 stecker zu PS2.


    Hat mir hierfür vielleicht jmd. Informationen o.ä.?
    Vielen Dank im Vorraus.


    ReCon

    Ja, nach Anleitung sehe ich das auch. Ist wirklich nicht schwer das Ding aufzukriegen.
    Aber ich hab es mit verschiedenen Schraubenziehern probiert. Bzw. mit unterschiedlichen Größen.


    Leider krieg ich das so nicht auf. Also muss ich wohl doch auf mein Torx warten.

    Ja klar geht das.


    Etliche Anleitungen im Internet habe ich schon gefunden.


    Ich habe mir jetzt mal einen Torx 6 Schraubenzieher (Wenn man das Teil so nennen kann) besorgt, damit kann ich die Gehäuseschrauben entfernen.


    In der ebucht Neu für 1€.


    Werde zumindest mal hineinsehen. Wenn es tatsächlich so zum wechseln ist, wie es in der Anleitung steht, werde ich das tun :)


    2000mh Akku in der ebucht für 10€. Da kann man nicht meckern.




    Mfg, ReCon

    Also das mit dem Snycen klappt bei mir so weit schon, nur das Problem ist, dass ich das nur als root oder SuperUser machen kann. Werde mich da mal noch ein wenig umsehen, was für Lösungen es da gibt.


    Ich hab nun schon fast so ziemlich alles versucht, was in dem Thread zu Opera Mini stand.
    Alles ohne wirklichen Erfolg.
    Ich hab die Internationale stabile 3er Version genommen, ebenso wie die Deutsche.
    Die Version stürtzt bei dem akzeptieren der Lizenz ab.
    Die BETA Version, in diesem Fall die 4er, hängt sich während des Betriebes auf, so dass ein Softreset durchgeführt werden muss.
    Und jetzt weiß ich auch nicht weiter. :(

    Hi,


    ich da mal ein paar Fragen zu meinem Treo 600 :)


    1. Der Treo 600 ist zwar SD I/O fähig, aber ist es möglich damit eine WLAN Karte zu betreiben?
    2. Gibt es evtl. einen Ersatz Browser? Bzw. einen Alternativ? Ich hatte mal den Opera Mini genutzt. Allerdings schmiert mir der ständig ab.
    3. Es gibt den Audioadapter von 2,5 mm auf 3,5 mm. Da gibt es die billigeren bei Amazon für 45 cent und das originale für 10€. Beim Originalem steht noch dabei, dass man damit in den Genuss von Stereo Klang kommt. Ist das mit dem Stereo als grundsätzlich nur beim Originalem möglich oder auch bei den billigeren?


    Danke.

    Tja, ich hab mein Treo 600 auch seit gestern.
    80€ für 2 Datenkabel, Netzteil, Tasche und 1A Zustand.
    Bin absolut zufrieden :)


    Der Akku ist auch beim Treo 600 wechselbar ;)
    Nicht unbdeingt eine leichte Aufgabe, aber möglich.


    Mfg, ReCon

    Zitat

    Original von aretiss
    versandtip: hermes online paketschein s, nachverfolgbar via internet, 3,85€... nutze ich andauernd, derzeit ist wieder mal was zu OWL unterwegs


    Das klingt vielversprechend ;)
    Ich bekomme auch sehr oft Dinge über Hermes. Bisher keine Probleme. Für mich sowieso bestes Versandhaus :)

    Danke ;)
    Ich kann einiges auf den Bildern erkennen.
    Kannst du mir noch in etwa sagen wie lange die Akkulaufueit ist?
    und wären 83€ mit Versand ok?


    Mfg, ReCon

    Hi,


    ich suche nach einem Treo 600.
    Angebot bitte mit Preis. Es sollte, außer das Gerät, der Akku, Netzteil, USB Verbindung vorhanden sein.
    Außerdem sollte es in einem Zustand sein, der sich sehen lässt ;) - Hier insbesondere auf technische Funktion!


    Mfg, und danke
    ReCon

    Vielen Dank euch allen!


    Ich habe jetzt meine "Suche" nach dem Gerät abgeschlossen. Jetzt muss ich ein solches Gerät also nur noch in der Hand halten können bzw. von irgendeinem "abwerben" können ;)


    Ich suche also entweder einen Tungsten C, einen Tungsten TX oder aber einen Tapwave Zodiac 2. Preislich komme ich sehr gerne entgegen bzw. ist verhandelbar.
    Bitte melden :)


    Mfg, ReCon