Beiträge von AkkiMoto

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Synct Nokia dann jetzt gar nicht mit Outlook oder nur über Umwege? Und kann das E71 die schon erwähnten Gruppen nicht als Kategorien syncen? Ich höre hier nämlich immer von "wenn man mehr als 15 Kategorien syncen will...


    Aus der Online-Hilfe der PC-Suite (Kategorien nutze ich selber nicht, daher keine Aussage dazu von mir):
    "Sie können ein kompatibles Nokia Telefon über folgende PIM -Anwendungen synchronisieren:
    Microsoft Outlook 2000/2002/2003/2007
    Microsoft Outlook Express / Windows-Adressbuch
    Microsoft Windows Kalender und Kontakte
    Lotus Notes 5.x/6.x/7.0/8.x
    Lotus Organizer 5.x/6.x "
    Weitere Syncs sind möglich (Goosync OTA, Exchange...)...



    funktioniert die VOIP Anwendung mit allen SIP Anbietern? In dem verlinkten Test habe ich das so verstanden, als ob man auf einen spezifischen Anbieter ausweichen muss!?


    Ich nutze SIP täglich. Habe einen sipgate-Account eingerichtet. Man kann mehrere SIP-Accounts einrichten. Man kann aktuell nur mit einem SIP-Account angemeldet sein. Man kann nur einen SIP-Account eines Anbieters (Bug, ist bekannt) einrichten. SIP funktioniert in den meisten UMTS-Netzen nicht, da das Protokoll von den Anbietern gesperrt wird. Skype-Telefonate (Zusatzsoftware, auch als Freeware) habe ich aber schon über UMTS geführt.



    Wie lange läuft denn jetzt der Akku wirklich? Nokia gibt es ja mit bis zu 17 Tage an. Das scheint mir jedoch unrealistisch, wenn ich andere Smartphones so anschaue...


    Wenn man Poweruser wie ich ist, und den ganzen Tag (wegen SIP) in WLAN-Netzen hängt, mußt Du schon ggf. nach 1,5 Tagen nachladen. Wenn man es als Telefon nutzt und ggf. sogar UMTS abschaltet, warum nicht, 1 Woche geht dann bestimmt.



    Über den Empfang liest man auch sehr verschiedenes. Die einen sagen er ist gut, die anderen er ist eher unbrauchbar. Kann ihn jemand mit dem Centro vergleichen?


    Lies mal hier: http://www.dritthirn.de/thread.php?threadid=1336 ganz hinten im Thread. Palmsenioren sind eben die vertrauenswürdigsten Tester. Ansonsten: Beim Umschalten von UMTS zu GSM kann es, auch netzbedingt (die Netze scheinen da unterschiedlich zu sein) zu Gesprächsabbrüchen kommen. Also ein 680 mit GSM ist dann eventuell besser dran als ein E71 mit UMTS. Aber man kann im E71 ganz schnell UMTS abschalten (ich hab UMTS nur noch an, wenn ich es wirklich brauche, z.B. im Hotel wenn das E71 WLAN-Access-Point für meinen eee wird), dann nehmen sich beide Geräte nichts. Benno, schreib auch mal was dazu!



    Wie stabil läuft das E71 nun bei intensiver Nutzung?


    Stabil, stabil, stabil. Es gibt wenige (in den Foren bekannte) Softwarepakete, die man besser nicht installieren sollte.



    Zeigt es eine O2 Homezone an?


    Komisch, mein E71 zeigt die nicht an! Kann es an meinem BASE-Vertrag liegen? :kichert:



    Dass hier eben viele einige eingefleischte Palm Nutzer auf Nokia E71 umsteigen, macht mir schon die Hoffnung, dass selbst ich (Nörgler) einigermaßen glücklich damit werden könnte :D


    "Das Problem ist einfach, daß die jungen Männer heute keine Hemden mehr tragen." AkkiMoto
    http://www.handhirn.de/senior-…bian-und-andere-n242.html
    http://www.akkimoto.blog.de/20…egriffsbestimmung~2462894



    Kann es sein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Nokia schon eine Displayschutzfolie als Zubehör beilegt?


    Ich hab keine gefunden, nur ein Telefon, eine 2 GB Micro-SD-Karte, eine kleine Ledertasche, ein Tragearmband, ein Netzadapter, ein Headset, ein Handbuch das keiner liest und eine CD die keiner braucht.

    Das K.O. Kriterium für mich ist die fehlende Synchronisation von Kategorien und das zu kleine Angebot an brauchbarer Software (hauptsächlich im Bereich PIM) bzw. der geringe Funktionsumfang der mitgelieferten Software. Andere mag dies aber nicht stören.


    Sorry Limbus, ich glaube aber, Du hast nie so ein Gerät in der Hand gehabt...


    Ein weiterer Aspekt für mich ist, daß das E71 mit wesentlich weniger Zusatzsoftware auskommt als der Palm (meine Meinung). Es ist viel mehr standardmäßig drin, was ja gar nicht zu sichern ist. Und wie gesagt, es ist ja so, daß es eine Backup-Lösung gibt. Und die über PCSuite scheint ja zu funktionieren.


    - immer noch keine Kategorien bei Nokia (killt das Phone komplett aus meinem Blickfeld!!!)


    Hm, bei den Kontakten gibt es dafür Gruppen, und die haben auch eine Funktion (Anrufsignalisierung etc.). Und ein Kontakt kann zu mehren Gruppen gehören (z.B. Baetze zur Gruppe der Symbian-Hasser und zur Gruppe der Symbian-Liebenden), kann man eigentlich unter PalmOS einem Kontakt mehrere Kategorien zuordnen? Und welche Funktionen haben diese dann?


    Wie immer: besser? schlechter? anders! Muß jeder selbst entscheiden.


    unter System/Speicher, dann Optionen, und da findet man so Sachen wie Passwort für Speicherkarte vergeben und Telefonspeicher sichern usw...
    Das hat allerdings noch nie so richtig unter S60 funktioniert... Naja, dafür hatte ich auch noch nie eine Begründung für ein Backup unter S60. :)


    Das kann nicht gemeint sein. Und für die PCSuite gibt es wenigstens einen, der das richtige Verarbeiten erkannt hat. @Baetze: Von welchem Backup sprichst Du?

    Nun aber meine Frage: Wenn ich die Navi-beschreibung richtig verstanden habe, dann kostet das bei Nokia also so ca. 100€ im Jahr für Europa und ist ein vollwertiges Navi?

    Bei Mobile2Day habe ich D/A/CH für 3 Jahre für 69,99 EUR gesehen. Westeuropa für 3 Jahre 99,99 EUR. Ich habe den kostenfreien Monat Navi zur Zeit in Nutzung. Eigentlich brauche ich das nicht, da ich im Auto Navi habe, aber gerade die Navi im Fußgängermodus ist schon echt spaßig. Wenn man nicht geleitet werden will, ist das eh kostenlos. Und da fasziniert mich die große Anzahl der POI. Also nächster Geldautomat gesucht, am Bildschirm ansehen und auch ohne leiten komme ich da ja hin, da ich mich und das Ziel sehe. Probiert es einfach aus.


    Nachtrag: Danke für Deine Frage, hab ich doch glatt dieses kostenlose geniale Teil gefunden :) http://www.amazegps.com/index.php?page=home&language=de Bei Download mit dem eingebauten Browser wird das E71 erkannt und die interne GPS-Antenne benutzt. :thumbup:

    Interessanterweise vermisse ich von den Anwendungen z.Zt. am meisten SplashID und den .... Das liegt wohl daran, dass ich täglich jede Menge verschiedene Zugangscodes, PINs usw. brauche, die ich mir noch nie merken konnte.

    http://www.s60.at/software/splashid.htm


    Einfach Hersteller anmailen und Deine Lizenz wird umgestellt. ^^


    Nachtrag:
    At the moment, these devices are NOT compatible until we update SplashID:

    N78, N95, N96, N98, E50, E51, E66, E71, E90, 6110, 6120, 6220


    Quelle: http://www.splashdata.com/splashid/series60/index.htm

    Ging nicht auch früher mal eine Zuordnung der Outlook- zu den Kontaktfeldern? Ich nutze zum Beispiel unter Outlook das Feld Kundennummer. Beim Nokia wird es unter Internet-Telefon synchronisiert. In einem einzelnen Kontakt kann man unter Bearbeiten das Feld umbenennen. Bei 1.500 Kunden wird mir das aber etwas zu anstrengend.


    Zum Suchen: Im Standby-Schirm einfach den Namen einzugeben ist absolut spitze. Warum wird aber hier keine Firma gefunden???
    Will ich eine Firma suchen, muss extra die Suche gestartet werden, die zwar flott ist aber dann doch zu umständlich.

    zu 1: http://www.mobile-master.de/ mit Feldzuordnung und wenn man will sogar Sync mit Palmdesktop, Syncprogramme für S60 gibts wie Sand am Meer...
    zu 2.: Schau mal http://www.skyestream.com/cart/shopcart_sqk3_main.htm , ist auch interessant für alle, die ein N95 haben, die müssen sich dann nicht extra ein E66 kaufen :D


    Beides ist nur ein Tip und keine Empfehlung, weil ich beide Programme selbst nicht im Einsatz habe.

    Bin ich zu dumm oder kann man die Kontakte wirklich nicht nach Firma/Nachname/Vorname sortieren? Und kann man wirklich nicht nach einer Firma suchen??


    Wie schaffe ich es denn, dass die Kontakte in meiner KFZ-FSE nach Firma oder Nachname angezeigt werden? Die Sortierung ist hier nach Vorname!

    Versuch mal Kontakte-Optionen-Einstellungen-Namenanzeige.


    Beim E71 macht es nicht wirklich Sinn, im Kontakteprogramm zu suchen. Entweder man gibt am Startbildschirm direkt die ersten Zeichen des Namens/Vornamens ein oder man geht auf die normale Suche. Dort findet er jedes Wort, auch Firma, Alias (zB Nickname - http://www.dritthirn.de/attachment.php?attachmentid=479 ) und Notizen und man kann direkt alle Aktionen ausführen.


    Und wie immer, es ist nicht die Wahl zwischen besser und schlechter, es ist anders.