Beiträge von Scoobay

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    spaßeshalber, weil mein Handy so langsam den Geist aufgegeben hat hab ich mir günstig ein Windows Mobile Smartphone (Vodafone VPA IV) gekauft. Habe aber auch noch nebenbei meinen schönen Sony Clie NX73E auf dem die ganzen Kontakte sind - ebendso auch auf meinem Sony Ericsson K700i. Bei beiden Geräten gibt es die Möglichkeit via Bluetooth alle Kontakte zu verschicken. Nur das Smartphone will diese anscheinend nicht annehmen :( Hab ich da was falsch eingestellt? Einzelne Kontakte kann ich problemlos verschicken.


    Den Umweg über meinen DesktopPC möchte ich aber gerade nicht gehen - es sei denn es ist die einzige Möglichkeit.

    Gut - habs gerade mit meinem Handy versucht. Dieses bedient sich ebenfalls des Object Pushes und es klappt. Liegt wohl an dem Clié :evil:


    Der sagt übrigens stets:


    Senden nicht möglich an:
    [x] RECHNERNAME


    <Fertig> <Versuch wiederholen>


    An mein Handy kann ich die Daten übrigens übertragen - und von da dann an den PC :rolleyes:

    Hallo,
    mein Clié kann keine Dateien an meinen PC schicken, weil er lediglich "Object Push" beherrscht und BlueSoleil nimmt über Object Push lediglich Visitenkarten etc. an :(
    Das ist zumindest meine Vermutung. Wie bekomm ich nun entweder meinen Palm dazu das richtige File Transfer Protokol zu benutzen oder BlueSoleil (v. 5.0.5) alles über Object Push in Empfang zu nehmen?

    Hallo,
    nach einem Treiber. ich habe jetzt für meinen Clie PEG-NX73V/E die WLAN-Karte WL100 erhalten. Leider ohne jede Treiber-CD. Habe auch schon so ziemlich alle Sonyseiten abgeklappert und rumgegooglet. Leider ohne Erfolg.
    Jedoch habe ich die Englische Bedienungsanleitung gefunden. Und da ist mir aufgefallen, dass sich die WLAN-Konfiguration ja auch so (über versteckte Menüeinträge) aufrufen lässt. Also alles entsprechend eingestellt. Den AP (Linksys WRT-54G) nochmal auf WEP 128 gestellt. DHCP ist natürlich an. Darum auch alles beim PALM auf auto gelassen, natürlich WEP-Key korrekt eingegeben. Und dann noch auf "Verbinden" getippt.
    "Drahtlos verbinden" Das steht dann für sehr lange Zeit auf dem Display bis kurz die Timeout-Meldung kommt und dann ist auch schon vorbei. ?(
    Was mache ich falsch?
    Warum geht das nicht? :weint:

    Hallo,
    ich habe den Clie NX73V (Palm OS 5) und wollte mal fragen, wie es möglich ist dort alle Dateitypen über Bluetooth zu empfangen. mp3s von meinem Handy lehnt er z.B. strikt als unbekannten Dateityp ab. :(

    Die neuste OmniRemote funktioniet 2.15. Hatte irgentwo eine 2.irgentwas gefunden und diese wollte nicht.
    Tatsächlich ist die Sendeleistung nicht ganz so stark, aber die Timerfunktion benutzt man ja eh nur, wenn der Palm vor dem Empfänger liegt.
    Und außerdem lernt OmniRemote einfach alles.

    Von meinem alten Clie PEG-SJ33 kannte ich noch das tolle Programm OmniRemote.


    Natürlich gibt es bei meinem Palm von Sony bereits spezielle Software, aber was ich bei OmniRemote so toll fand ist die Timermöglichkeit und die Makros etc.


    Nur will keine Version so recht starten :(


    Hat es jemand von euch geschafft? Oder gibt es andere Fernbedienungssoftware die gleichwertig im Funktionsumfang ist?

    Hallo,
    ich habe mir jetzt nach langer PDA-loser Zeit einen gebrauchten Clie PEG-NR70V gekauft. Ein eigentlich sehr schönes Gerät. Ursprünglich wollte ich es auch wirklich nur für die grundlegenden Sachen benutzen nun habe ich aber per Zufall dieses Nexave Review zu meinem Palm gelesen. Dort steht was vom Kinomaplayer, der auf meinem Palm laufen soll.
    Also nach Kinoma gesucht, allerdings funktioniert der nur mit OS 5.
    Weitere Recherchen ergaben, dass mein NR70V eigentlich auch mit Palm OS 5 läuft ?(
    Nun - auf meinem läuft aber Palm OS 4.12. Kann man das updaten?
    Wenn ja - wie?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.