Beiträge von martinl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich habe mit JA gestimmt, weil ich demnächst zwar zum iPhone wechseln werde, aber weiterhin (mindestens) ein Auge auf die Palm Welt halten will. ^^


    Gruß,
    Martin

    Hallo zusammen,


    wenn ich Notizen /Memos vom Clie TH55 auf den Treo senden will (IR oder BT), werden die dort immer von Doc2Go empfangen. Ich will aber, daß der Treo sie ebenfalls mit der Memo Anwendung empfängt. Wie kriege ich das hin?


    Seltsamerweise klappt es umgekehrt, obwohl auf dem Clie auch Doc2Go installiert ist.


    Gruß
    Martin

    Was muss ich denn jetzt von der TomTom-SD-Karte auf meine 8GB Karte kopieren, die normalerweise im Treo steckt, damit alles funktioniert. Und wohin? Worauf muss ich achten?

    Ich habe alles von der TomTom Karte in das Root Verzeichnis meine SD Karte kopiert. Läuft perfekt. Außerdem habe ich die "start.prc" in "TT6.prc" umbenannt. Sonst startet der Navigator jedesmal, wenn ich die Karte einschiebe.


    Außerdem habe ich nicht so ganz verstanden, ob und wie ich Updates für die Karten/Software (über Windows-Anwendung) downloaden/installieren kann. Die Windows-Software sagt mir immer, kein TomTom-Navigator angeschlossen.

    Joh, sagte es bei mir auch. Daher habe ich die Windows Software vorerst wieder gelöscht. Spätestens bei einem Kartenupdate werde ich merken, ob ich die wirklich brauche. :S Für Updates mußt Du Dich auf jeden Fall bei TomTom registrieren (http://www.tomtom.com). Unter "Mein TomTom" kannst Du dann Dein Gerät eingeben und an Hand des Produktcodes (siehe Rückseite der CD) die Karten auf Aktualität überprüfen lassen.


    Kosten diese Staumeldungen, etc. zusätzlich Geld?

    Na logisch, was denkst Du denn? ;) Der Staumelder kostet 40 Euro im Jahr (50 Euro inkl. Radarwarner). Nur verstehe ich nicht so recht, ob es mit dem 680 funktioniert.


    Gruß
    Martin

    Mich stört, daß so viele Leute Palm OS für tot erklären. Bloß weil Palm nicht jeden Monat neue Geräte auf den Markt wirft, die mit hyperdupermega Funktionen ausgerüstet sind, ist das Betriebssystem doch nicht tot! Wobei die Anzahl der angebotenen Geräte absolut nicht über die Lebendigkeit des Betriebssystems aussagt.


    Für die Software sprechen eher die einschlägigen Portale wie PalmGear, pdassi, Handango, Eurocool, Freeware Palm, Download.com und etlich andere sowie eine Unzahl an Foren, die sich mit dem Thema Palm OS beschäftigen.


    Eine Suche bei eBay bringt über 2000 Ergebnisse, wobei dort neben den Handhelds auch sehr viel Zubehör angeboten wird.


    Dies alles spricht meiner Meinung nach eindeutig GEGEN ein totes System. :thumbup:


    Gruß
    Martin

    Nach einem längeren Emailwechsel mit Smutje, habe ich seit Anfang des Monats meine FreaQs. Eine Spezialanfertigung, die neben dem Treo auch noch Platz für Taschenmesser und 2fach Stift (Kuli und PDA Mine) bietet. Dadurch ist die Tasche natürlich was breiter und die Lasche fällt (durch den verschieden großen Inhalt) nicht so perfekt drüber. Aber ich bin mit dem Teil absolut zufrieden, weil ich dadurch alle wichtigen Sachen "am Mann" habe.


    Und daher möchte ich Smutje hier in aller Öffentlichkeit für seine Geduld und Arbeit ganz herzlich danken. :thumbup:


    Gruß
    Martin



    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/lindi58/forum/meinefreaqs.jpg]

    Hallo - was ist denn jetzt los? Nach unzähligen Gerichtsentscheidungen zu dem Thema, die eindeutig etwas anderes besagen?

    Öhm, dazu gibt es Urteile? Speziell zu der Verknüpfung von Programmen mit dem HotSync Namen?


    Nachdem ich mir vor kurzem zusätzlich zum TH55 einen Treo zugelegt habe, mußte ich einen neuen HotSync Namen wählen. Auf Nachfrage haben mir bisher alle Hersteller einen dazu passenden Code oder ein verbilligtes Update angeboten.
    Wobei ich ersteres großzügig und letzteres völlig legitim finde. Schließlich hat der Programmierer eine Menge Zeit und Geld in das Programm gesteckt. Andererseits bin ich da wohl etwas vorbelastet, da selber Entwickler. ;)


    Gruß
    Martin