Beiträge von n8n

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also nochmals: Der Treo ist per USB mit dem PC verbunden, Rom Tool läuft, Treiber sind auf WinXP installiert.
    Nun muss ich sobald das Bootload-Screen auf dem Treo erschienen ist, ein Soft Reset durchführen?
    und dann gleich beim Neustart den Hotsync-Knopf gedrückt halten und gleichzeitig nochmals den Stift in die Reset-Buchse drücken?
    Also ich glaub ich hab das so richtig gemacht aber diese S****** Frage erscheint immer noch im Rom Tool.



    kann man nicht eventuell nur den Speicher austauschen, indem man den Treo aufschraubt?

    Da die Original Firmware auf meinem Treo eine Orange-Firmware war, habe ich sie mit der 1.23 Version "überschrieben".

    Zitat

    Ich habe allerdings das Original-ROM auf dem Treo drauf...

    Dann hätte ich wohl besser gleich daraufhin die Rest-Of-World Version von Palm selbst installiert.
    Könnte man dann in diesem Fall ohne Probleme während einer Bluetooth-Synchronisation den Reset Knopf drücken?
    Ist das bei dir schon passiert, trekkie22 ? Hat der Treo danach normal aufgestartet und wieder funktioniert?
    Ich werde auf jeden Fall nächstes Mal besser aufpassen.

    ja ich habe die speicherkarte natürlich herausgenommen.
    Man kann ja von sd-karte oder von usb aus booten.
    Also ich glaube es ist auf das erstellen des Passworts zurückzuführen. Hätte ich keines gehabt, hätte die PC-Software vermutlich ein neues Rom aufspielen können.
    Also beim nächsten Mal erstelle ich das wohl nicht mehr.
    Und Bluetooth Synchronisation meide ich bis auf weiteres wie die Pest.
    Danke für eure Hilfe, ich reise morgen ab nach Griechenland!
    Cheers, N8N

    Ich hatte als ROM die 1.23 Version.


    Ich habe nun alles Mögliche getan: Mit dem ROM-Tool probiert, mit dem 650restoreTool von Shadowmite, nichts hat etwas genützt. :weint: 8o


    Ich glaube ich gebe auf ;( Ich kaufe einen anderen occasion-Treo 650 über Ebay 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Gibt es irgendwelche Teile, die man noch aus dem Innern herausschrauben kann zum weiterverwenden oder als Reserve für den neuen Treo, oder würdet ihr das defekte Gerät versteigern?


    Oder was wäre konkret eure Empfehlung? :wacko: ?(
    Grüssli, N8N