Beiträge von amonk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das hab ich mich auch zuerst gefragt. Mein Vorgehen war folgendes:
    1. Menü "Sicherheit"
    2. Kennwort zuweisen
    3. Button "Sperren und ausschalten"
    -> dann fuhr der Treo runter und nach dem Einschalten und der Kennworteingabe hat alles plötzlich wunderbar funktioniert. Wie gesagt, ich bin kein Experte und hab auch keine Ahnung warum es nun funktioniert, aber es funktioniert und ich habe meinen Treo wieder lieb. Ich wollte ihn fast schon aus meinem Leben verbannen.


    Monk


    Ja, welche Schritte denn? Ich vermute aber mal, daß nachfolgend die Prozedur für einen Hardreset erklärt wird, oder?

    Bei mir lief nach dem Update weder BT stabil, noch TT6. Ich hab darauf hin eine Mail an Palm geschrieben und prompt eine Antwort erhalten. Der Lösungsvorschlag klang zwar etwas eigenartig, aber ich sags Euch, seitdem funktioniert alles wie geschmiert. Ich kanns kaum glauben.


    Hier die Palm-Support-Lösung:
    Um das Problem zu beseitigen, fuehren Sie bitte folgende Schritte
    durch. Setzen Sie unter dem Menuepunkt Sicherheit ein Kennwort. Das
    koennte z.B. 0000 sein. Dann bestaetigen Sie das Kennwort und tippen
    auf Sperren und Ausschalten. Dann fuehren Sie bitte nachfolgende
    Schritte durch.




    Wie gesagt, keine Ahnung warum, aber jetzt geht bei mir wieder alles.


    Monk

    Bei mir funzt es seit dem Update auch nicht mehr. Ich nutze eine original BT-Freisprecheinrichtung von Alfa.
    Folgender Problemablauf:
    Wenn ich einen Geräte-Setup mache erkennt er das Gerät als "unbekanntes Gerät". Anschließend Schlüssel für BT eingeben --> alles geht.
    Bei der nächsten Verwendung hat er das bereits einmal erkannte Gerät schon wieder "vergessen" und zeigt nur an, dass sich ein unbekanntes Gerär in der Reichweite befindet. Zwar ist die BT-Freisprecheinrichtung in der Liste der autorisierten Geräre enthalten, der treo kann aber offensichtlich keine Zuordnung vornehmen. Wähle ich das autorisierte Gerät aus, kommt nur die Meldung, dass mit dem Gerär keine Verbidnung hergestellt werden kann.


    Wer hat ähnliche Feststellungen gemacht bzw. weiß Abhilfe?


    Monk

    Vielen Dank! Es funzt. Bin eben kein Technikfreak.
    mein Fehler war es, die Nullen im Proxy einzugeben. Ohne Nullen funktioniert es. Übrigens der E-Plus Kundenservice hat mir folgendes geschrieben:


    "Für die Nutzung des Dienstes Handy Mail ist die Wap Funktion grundlegende Voraussetzung,
    diese lässt sich jedoch mit Ihrem Palm Treo 680 nicht nutzen."


    Mein anderes Problem nach dem Update besteht aber immer noch.


    Bluetooth im Auto geht mal, mal geht es nicht. Wenns geht, schaltet sich das Telefonteil nach ca. 5 Minuten aus.


    Grüße
    Monk

    Hab das Update nun auch drauf!
    Meine Probleme mit dem WAP E-Plus Proxy sind behoben, geht wieder alles! Danke Palm! :)
    Es lag DEFINITIV nicht an falschen Software-Einstellungen, denn ich hab einfach nur mit NV-Backup alles zurückgespielt.
    Es lag tatsächlich am US-Update!

    Kannst Du mir mal bitte deine Einstellungen für E-Plus WAO verraten. Bei mir gehts irgendwie nicht. Bin da wahrscheinlich zu blöd.


    Vielen Dank
    Monk

    Ich bereue das Update schon. Folgende Probleme, die bei mir zuvor nicht auftraten, habe ich nun festgestellt:

    • Bluetooth im Auto geht mal, geht mal nicht, aber wenns geht, schaltet sich der Telefonteil nach ca. 5 Minuten aus
    • Gespräche werden ebenfalls nach ca. 5 Minuten von selber beendet
    • Flackern des Bildschrims und der Tastaturbeleuchtung beim Dimmen immer noch da

    Wo ist die Verbesserung??


    Weiß jemand Rat? Wie bekommt man das alte Rom wieder her?


    Einzige zusätzliche Software bei mir ist DateBK6
    Monk

    Hallo zusammen !


    Vorweg: ich bin absoluter Neuling und habe erst seit einigen Tagen einen Treo 680. Zum Prolem:


    Ich habe von E-Plus den Tarif Surf and Mail Flat für 5 EUR gebucht. Allerdings ist dazu notwendig eine Verbidnung über wap.eplus.de herzustellen. Wie geht das? Ich kann nur eine Verbidnung über internet.eplus.de herstellen. Die Angaben von E-Plus bringen mir auch nichts. Wo kann man bei Netzwerke bspw. den Port einrichten? Will ich auf die Mail Seite gehen, kommt der Hinweis, dass für diese Seite eine wap Verbidnung bestehen muss.


    Wer weiß Rat


    amonk