Beiträge von items

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Servus,
    ich habe beim Treo 680 das Problem, dass Telefonnummern und Adressen teilweise mehrfach vorhanden sind. Es existiert z.B. zu fast allen Einträgen eine Kopie, bei der aber ein kleines Symbol (vermutlich eine Simkarte) abgebildet ist. Ich hab versucht die zu löschen, kann aber den Kontakt im Treo nicht öffnen. Wird man die irgendwie los? Oder gehts irgendwie die andere Seite zu löschen und die Simkarteneinträge zu editieren? Und wieso werden die überhaupt angezeigt? Nervt ein bisschen, weils so viele sind....


    Gruß u. Danke
    items

    Servus nochmal,
    jo. So klappt das :o) Danke! Ist aber echt ein mühsames Geschäft, weil man raten muss, welche Taste das A ist, d.h. bei "Option+A" kommen erstmal Punkt, Bindestrich usw. und bei "Option+R" fängt dann A, B und C an usw. Bissl doof, find ich, aber liegt ja vermutlich daran, dass das Dingens nicht für QWERTZ Tastaturen gebaut wurde, sondern für "normale" Handies. Aber immerhin gehts so und das ist ja auch schon mal ganz schön.


    Gruß u. schönen Abend
    items

    Servus,
    ich hab mir auf dem Treo 680 den Offline Fahrplan des KVV installiert. Starten usw. tut der auch, aber ich kann bei der Haltestellenauskunft keinen Anfangsbuchstaben eingeben, so dass der meinetwegen zu "E" wie "Ettlinger Tor" springt. Der bleibt immer bei A hängen und das nervt natürlich total, wenn man iz.B. rgendwo in die Mitte des Alphabetes springen will, denn das hinscrollen geht. Aber das wars leider auch. Die Javaversion ist die JVM 5.7.2 (gibts da eigentlich eine aktuellere) und das OS Update 2_12_ROW. Sollte also meiner Ansicht nach eigentlich loopen, zumal Java auf dem Handy ja eigentlich keien grosse Sache mehr ist und der Fahrplan auf dem Handy eines Kollegen problemlos läuft. Hat den vielleicht jemand sauber zum laufen bekommen?


    Gruß u. Danke
    items

    Servus all,
    bereits seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Treo 680 und über alle Maßen mit dem Ding zufrieden. Davor hab ich mich allerdings schon einige Tage hier durchs Forum gelesen und die meist positiven Berichte und die engagierte Community haben mich dann letztendlich bewogen, die Kohle für den Palm auszugeben, obwohl die Lage bei Palm ja im Moment nicht ganz einfach zu sein scheint. Deshalb erstmal Dank ans Forum für die vielen interessanten Beiträge und Hilfen!
    Zur Zeit gibts allerdings zwei Fragen, bei denen ich nicht so richtig weiterkomme und bei denen mich auch die Suche nicht weiterbrachte. Vielleicht kann ja jemand helfen:
    1. Zurückblättern im Menü:
    Wenn ich im Launcher ein Programm öffne und mich durch irgendwelche Menüs klicke, dann vermisse ich die Funktion einfach einen oder zwei Schritte zurückgehen zu können. Bisher habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden und muss dann immer wieder ganz von vorn anfangen. Gibts da irgendeine Taste, um das zu machen?
    2. Ich hatte bei meinem alten Handy die Möglichkeit nur die momentane Simkarte zu erlauben, d.h. wenn das Dingens geklaut wird, läuft zumindest das Telefon nicht mit einer anderen Simkarte, weil die nicht akzeptiert wird. Geht das irgendwie auch beim Treo680? Oder gibts irgendwelche Programme, um das einzurichten? Alternativ hab ich das hier gefunden. Was haltet ihr davon? Macht das Sinn?


    Grüße u. besten Dank
    items

    Zitat

    JA - Das geht!


    Bei mir hat die Sync mit Evolution und Outlook aber nicht geklappt, weil sich die Termine doppeln. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

    Oh je. Das ist natürlich Mist und geht mal gar nicht. Kannst du mir sagen, welche Distri und welche Version von Evolution du benutzt, bzw. was du zum syncen nimmst? Ist das bei dir auch opensync/multisync?


    Grüße u. Danke für die Antwort!
    items

    Servus,
    seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit der Synchronisation zwischen Linux, einem Palm und Outlook, da ich überlege, mir einen Treo680 anzuschaffen. Hintergrund ist, dass ich meine privaten Termine, Kontakte usw. mit Evolution unter Linux bearbeite und die gern mit Outlook unter Window auf dem Arbeitsplatz über den Palm synchronisieren möchte. Wie ich in den letzten Tagen herausgefunden habe, sollte die Synchronisation zu Haus mit Bluetooth machbar sein, aber ich bin mir dann nicht sicher, wie es weitergeht, da ich z.B. nicht möchte, dass meine privaten Termine (als Personal), die ich unter Evolution mache, dann auch vom Palm als persönlich erkannt werden und dann natürlich unter Outlook als privat und geblockt aber eben ohne Details angezeigt werden und umgekehrt genauso. Wenn ich den Termin in Outlook als privaten Termin eintrage, kommt der dann auch auf dem Palm als privat an und landet in Evolution wieder unter "Personal"? Macht das vielleicht jemand und kann dazu was sagen oder besondere Hinweise geben? Bevor ich das Geld für einen Palm ausgebe, würd ich schon gern wissen, ob das einigermassen hinhaut.


    Grüsse und schönen Abend
    items