Beiträge von Bilob

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo, möchte mein Softwarepaket TomTom Navigator 6 verkaufen, da ich es doppelt habe. Das Paket beinhaltet die Software + Kartenmaterial auf einer SD-Speicherkarte. Habe das Paket im Dezember 2007 bei Amazon gekauft und liegt original verpackt vor!


    Preislich habe ich mir so 40€ VB vorgestellt. ACHTUNG, das Paket enthält KEINE GPS Maus!


    Bei Interesse bitte PN


    Gruß, Bilob!

    ........ Werde sicher enttäuscht sein von WinMob,


    Das habe ich zunächst auch gedacht, aber es ist nicht so, Anfangs erscheint alles komplizierter und unlogischer, aber das fängt sich recht schnell! Dennoch kann man einiges verbessern. Hoffe, dass Palm es bald tut!

    Hallo Leute, hoffe es gibt hier ein paar Spezialisten, die mir helfen können. Habe mir gestern ne Web'n'Walkkarte IV von T-Mobile geholt. Leider bekomme ich kurz nach dem Einstecken der Karte (Karte steckt in einem PCIexpress zu PCMCIA-Adapter) einen bluscreen. Kurz vor erscheinen des Bluescreens wird angezeit, dass ein neues Gerät (PCI-zu USB) gefunden wurde und dann kommt der Bluescreen mit der Meldung PAGE_FAULT_IS_NONPAGED_AREA. Das Problem tritt übrigens auch dann auf, wenn ich den PCIexpress zu PCMCIA Adapter ohne die UMTS-Larte einsetze!


    Hat jemand ne Vorstellung, woran das liegen kann?


    Gruß, Bilo!

    Natürlich gibt es noch Möglichkeiten auf legalem Wege.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass man ein halbes Jahr nach aktivierung die Karte reaktivieren kann... dann warte ich eben 6 Monate ;)


    Oder man müsste eben bei TomTom melden, dass man ein Gerätewechsel vorgenommen hat. Weis aber nicht wie die da drauf reagieren und wie Aufwändig sich die ganze Sache gestaltet. Ich für meinen Fall habe schon zu viel Zeit darin investiert. Da hätte ich mir schon fast eine neue kaufen können.


    Ansonsten stimme ich meinen vorrednern zu :)

    Hi Leute, habe hier im Forum ein Treo 750 + gebrauchtes Navipaket erworben. Die Karte lies sich nicht aktivieren. Als habe ich folgende Anfrage an TomTom geschickt:


    Habe das TomTom Paket gebraucht gekauft. Da es bereichts in Vergangenheit aktiviert wurde lässt es sich momentan nicht reaktivieren. Der beiliegende Produktcode wird nicht akzeptiert. Was tun?


    Und nun die Antwort:


    Antwort:
    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Die TomTom Navigationssysteme verlangen eine online-Aktivierung. Alle unsere TomTom Navigator Systeme werden mit einem Produktcode verkauft. Gebrauchte TomTom Navigationssysteme sind wahrscheinlich bereits ein- oder mehrfach durch den Erstbesitzer aktiviert worden.


    Wie Sie im Textdokument nachlesen koennen, auf das der unten stehender Link verweist, ist das Nutzungsrecht der TomTom-Lizenzen folgenderweise erklaert:
    „1) Lizenzeinraeumung: .... raeumt Ihnen das Recht ein, das TomTom-Computerprogramm und die digitalen (Karten-)Daten ... auf einem einzigen Computer zu verwenden, ... vorausgesetzt, die Software wird nur mit einem (1) Navigationssystem kombiniert. Diese Lizenz ist nicht ... uebertragbar.“


    Sollten Sie weitere Informationen wuenschen, entnehmen Sie diese bitte unserer Lizenzvereinbarung:
    http://www.tomtom.com/297


    Aus den genannten Gruenden raten wir unseren Kunden von dem Erwerb unserer Produkte aus Zweiter Hand ab. Sollten Sie bereits ein gebrauchtes Navigationssystem oder gebrauchte Karten erworben haben und Sie koennen die Software nicht aktivieren, raten wir Ihnen, die Software oder das Geraet an den Verkaeufer zurueckzugeben.

    Was glaubt ihr, hab ich irgendeine chance da noch was zu drehen?

    So, muss mal eben ein wenig nachholen,


    Also habe 2 Geschäfte mit Luxusjob abgewickelt


    Micky hat mir den Treo 650 abgekauft UND


    Cecil Ingram Connor hat mir seinen Treo 750 überlassen!


    Danke an alle für die Reibungslosen transaktionen!!!

    Evtl., aber nur evtl. hätte ich nen gut erhaltenen 650. Technis 1A optisch ein paar Macken wg einem Sturz! Sonst wie gesagt Top. Dockinstation ist nicht dabei, aber synchkabel.
    Melde mich morgen, wenn ich weis ob ich dir den 100%ig anbieten kann.


    Gruß, Bilob

    Danke Booth,


    du hast recht, man muss sich im Klaren darüber sein, was man mit dem Gerät anstellen möchte. Was ich besonders oft mache ist im Internet Bahnfahrpläne abzurufen. Was auch oft vorkommt sind PDFs und PPTs unterwegs anzuschauen. Das klappte beim Palm allerdings nicht besonders gut. Da hoffe ich auf bessere Integrität bei WM6. Problem ist, dass ich schon recht große und komplizierte Slides habe. Da ich oft unterwegs bin, muss ich mir diese eben unterwegs anschauen da das Notebook halt sperriger ist. Ich finde allerdings, dass die Display mit 640 mal 480 Auflösung einfach klasse Bilder generieren. Das würde allerdings bei der Displaygröße eines HTC Touch oder Kaiser wahrscheinlich kein Sinn machen. Ich glaub ich muss mir die Geräte einfach mal live anschauen. Schade nur, dass ich keine Möglichkeit habe die Geräte mal ein paar Tage zu testen bevor ich mich für eines entscheide... .