Beiträge von palmwedel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo, ich habe mich nach intensiver Lektüre dieses Forums getraut, meinen T|X mit TomTom 6 und einer GPS-Maus zum Navi aufzumotzen - und siehe da: Es hat geklappt. Das verdanke ich vor allem den Tipps von Zephrem und Palmoliv. Zunächst hat TomTomHome auch bei mir die SD-Karte im Leseschacht des PC nicht erkannt, aber nachdem die eigentliche Anwendung von der CD dorthin entpackt worden war (ohne TThome), lief der Rest wie am Schnürchen. Mit der Performance bei der Fahrt bin ich ebenfalls zufrieden, die Ansagen hole ich mir mit einem Cassetten-Adapter ins Bordradio. Die SD-Karte ist inklusive DACH-Karte plus Westeuropa-Hauptstraßen gerade mal mit 410 MB belegt; ich kann sie also auch noch für weitere Daten nutzen (insgesamt hat sie 2 GB Kapazität). Mein Fazit: Wer solche Foren wie dieses nutzt, braucht keine Service-Hotline!


    Und das ist mein Dreamteam:
    Tungsten T|X
    TomTom Navigator 6
    Karten: Westeuropa komplett auf DVD, installiert D-A-CH plus Hauptstraßen WE
    Bluetooth-GPS-Maus DiMP3 mit Skytraq-Chipsatz (unterstützt A-GPS)