Beiträge von bunterstift

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Die von ZLauncher angelegten Verknüfungen funktionieren auch im Standardlauncher. Du kannst also ZLauncher starten, Verknüpfung anlegen, ZLauncher beenden (und wieder vergessen) und zukünftig Deinen Reiseführer mit einem kategorisierten Icon aus dem Standardlauncher aufrufen. Wäre das eine Lösung? Du brauchst dafür ZLauncher nicht mal kaufen. :)


    IIRC muss allerdings ZLauncher auf dem Gerät verbleiben, beim kompletten Löschen (bzw. deinstallieren) kannst Du die Verknüpfungen nicht mehr aufrufen.

    Genau, Danke! Es gibt da auch den ZLink, der genau nur diese Aufgabe erfüllt...


    Danke an beide Anregungen :)

    Daher kann ich im Standardlauchner dieses Icon nicht in eine von mir erstellte Kategorie legen. Auch unter "Alle" erscheint es nicht, nur auf der SD-Karte. Ich meine mich zu erinnern dafür mal ein kleines Tool gehabt zu haben....

    Es geht also "nur" ;) darum das Icon auch in die Kategorien vom RAM "zu zaubern" ;) ... denn ein Icon, welches nur auf der SD-karte zu sehen/finden ist wird schnell vergessen... Jedenfalls von mir ;)

    Jein,


    PowerRun habe ich hier auf dem Centro. Das funktioniert auch einwandfrei für Anwedungen die im RAM installiert wurden und ich diese dann verschiebe. Dann erscheint das Icon im Standardlauncher mit einem "*" im Text und ich kann es Kategorien zuordnen.


    Nur habe ich jetzt diesen Reiseführer (MM-Berlin), der von sich aus bereits auf der SD-Karte durch das Installationsprogramm gespeichert wurde und nun ein Icon nur unter der Registerkarte der SD-karte anzeigt.


    Daher kann ich im Standardlauchner dieses Icon nicht in eine von mir erstellte Kategorie legen. Auch unter "Alle" erscheint es nicht, nur auf der SD-Karte. Ich meine mich zu erinnern dafür mal ein kleines Tool gehabt zu haben....

    Hallo, ich komme einfach nicht drauf wie ich folgende wieder hinbekomme:


    Der Reiseführer zu Berlin liegt auf der SD-Karte. Dementsprechend wird das Icon im Standardlauncher (den ich verwende) natürlich nur in der unter Kategorie "SDCard" angezeigt. Ich hätte gerne einen Link zu den Kategorien der Anwendungen im RAM. Geht die ohne soetwas ZLauncher&Co? Ich mag den Standardlauchner :)


    Danke!

    "Natürlich" nicht für PalmOS. ;(

    hmmpf - schade...


    Aber genau das was in deinen Links genannt ist hatte ich im Kopf als Erinnerung darüber einmal was gelesen zu haben:


    Ich habe barcoo mal gestestet mit dem Barcode von meiner Centroverpackung. Es funktioniert :)
    So muss man den Barcode eben per Hand eingeben. Das mit einer Kameraerkennung aus dem Palm heraus ist wohl nicht....


    Die Website merke ich mir zumindest - danke für den Tipp :)

    durch Euren tollen Support nun fast 450 Anwendungen!

    Yet another successful application: "Suche"


    " Suche:
    In Memos und im Kalender werden Einträge gesucht.
    Nicht nur am Wortanfang wird gesucht, sondern auch innerhalb von Worten und unabhängig von Akzenten und Umlauten. Auch ein Weitersuchen innerhalb eines Memo-Eintrags ist möglich. Zwei Suchworte können logisch veknüpft werden.
    Im Kalender können die Suchrichtung und die Enddaten vorgegeben werden. Falls gewünscht, werden alle Wiederholungen angezeigt.
    Beim Auswählen eines wiederholten Termins wird im Kalender nicht das ausgewählte, sondern das nächstliegende Datum angezeigt.
    Neu in Version 1.1:
    - größerer Terminzwischenspeicher mit Warnung bei Überlauf
    - schnellere Suche
    - in den Memos kann auch rückwärts gesucht werden
    - Kategoriesauswahl für Memos und Kalender
    - Zeilenvorschübe im zu suchenden Text sind möglich

    Version 1.1.1, 27.3.2009, für Palm OS ab Version 3.5, Größe 16k"

    Hallo,


    gibt es für den Palm eine Software welche aus einer Produktbeschreibung und/oder aus dem Barcode eines Produktes online Preisvergleichsseiten (a la guenstiger.de) abklappert und einem entsprechende Ergebnisse liefert? Also sozusagen etwas wie BeeTagg für Barcodes mit Preisen als "Ergebnis".


    Eine Software zum fotografieren des Bardcodes eines Produktes gibt es zumindest hier.


    Wenn es nichts entsprechendes geben sollte - welche mobile (Blazer-kompatible) Webseite für so einen Preisvergleich kennt/nutze ihr?


    Danke!

    *push*


    Hat jemand mal probiert die Dudenbücher entsprechend zu konvertieren?

    Hallo,


    also, erstmal bin ich dank der Frage über die Version 1.7 gestolpert. Bisher hatte ich "nur" die 1.3 installiert.... UND: JA, beide Versionen laufen auf meinem Centro problemlos. Siehe auch alte Diskussion hier.


    Übrigens auch der "Urlaubsplan 1.7" als Plugin für DFeiertage läuft.


    Also ein nächster Eintrag für die Liste :]

    Hallo,


    vielleicht ist es ja für jemanden hilfreich. Ich bin über den SyncML-Client von Synthesis gestoßen, der es dem Palm ermöglicht "over-the-air" Daten (Mail, Kalender, ToDo,...) mit einem SyncML-fähigen Server zu synchronisieren:
    http://www.synthesis.ch/downlo…k&bp=CPDA&pv=PALM&entry=1
    Zwei Randnotizen:

    • a) Als Mail-Applikation wird die alte Palm-4er Version verwendetet, da (laut Anleitung) keine Schnittstelle zu VersaMail besteht und
    • b) Mit der "PRO"-Version kann man auch mehrere Profile (also unterschiedliche SyncML-Server) parallel synchronisieren...


    Also eine Alternative für Exchange-EAS-Synchronisation.


    Für eingeschleischte Palmer vielleicht nix neues ;) für war es das schon und dieses Wissen teile ich hiermit :)

    palmary clock wireless kann das ebenfalls.

    Noch als Nachtrag: besagte Palmary Clock ist momentan durchaus als günstig erwerbbar zu bezeichnen (4,95 USD)...



    Currency und Palmary Clock verwenden übrigens unterschiedliche Datenquellen, so sind beispielsweise heute 253 Euro beim einen Programm ~330 US Dollar, beim anderen ~333 Dollar. Die Werte passen ja aber noch gut zusammen. Als Richtgröße ist das alles sinnvoll verwertbar.

    probier mal Currency aus.


    Das sollte es können (hab leider keinen Centro oder Treo), hat zumindest einen Eintrag im Menü dazu.


    Wenn es klappt könntest du das netterweise hier noch mal posten. :D

    Hallo,


    also erstmal Danke an alle für die Vorschläge :thumbup:


    Als ersten Test habe ich mir nun "Currency" installiert und direkt vom Centro aus die Währungsdaten herunterladen können. Klappt also und ist damit erstmal ein guter Ersatz für fxpilot.


    Palmary Clock ist natürlich auch nett - mal sehen, als Wecker hab ich bereits den Butler ...


    Danke :boogie:

    Hallo,


    gibt es ein Palmprogramm zum Umrechnen von Währungen, welches die aktuellen Umrechnungskurse sich bei Bedarf aus dem Internet vom Palm heraus zieht?


    Ich habe hier fxpilot. Damit funktioniert das via Hotsync auch gut, nur die Funktion vom Palm heraus scheitert (Die Applikation geht online, bricht dann aber immer mit einem "Transmission error" ab).


    Kennt jemand eine Lösung?


    Danke :)

    Ich hätte da noch eine positive Ergänzung: "Stromkostenrechner"
    ANK Neue Software: Stromkostenrechner


    Da die Applikation ja recht neu ist, wäre es wohl eher interessant diese auf gaaanz alten Palms mal zu testen , auf dem Centro klappt es jedenfalls. :)



    Danke für die Liste, diese ist sehr hilfreich auch neue Dinge zu entdecken :boogie:

    Hallo,


    vielen Dank- ich finde das Programm gut und es in der Hosentsche dabei zu haben macht sich für einen Vergleich bei der Anschaffung von Neugeräten auch gut.


    :thumbup:

    Wo ist das Problem das nochmal neu zu installieren? :pfeift:


    Im Launcher auf Menü-Löschen, dann den Java-Kram runterschmeißen und am besten mit dem automatischen Installer für die 5.72 wieder drauf. Musst dann nur die Einstellungen (Pufferung etc) für die Programme neu eingeben, das sollte aber nach 2 Minuten getan sein. :thumbup:

    OK das war einfach :pfeift:


    Ich befürchtete nur eventuell auch die Java-Applikationen dadurch zu verlieren. Dem ist nicht so.
    :thumbup: