Beiträge von loopi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    :( Nö, hab die leider schon gelöscht.


    Die Mail war wohl auch nicht infiziert (apple mail hat zumindest keinen Anhang angezeigt) und kam von einer @bobcom.de Adresse. Bilder laden hatte ich auf aus gestellt.


    Betreff war irgendwas mit Viruswarnung, und im Text stand ich hätte mit meiner @palmblog.de Adresse (die ich wirklich nie nutze) bei einem Gewinnspiel von nexave mitgemacht. Mein Betreff wäre "hi " gewesen und die Mail hätte einen Virus enthalten. Ich solle mich mit @bocom.de in Verbindung setzen.


    Am Ende noch eine Zeichenfolge mit Buchstaben und Zahlen...

    So ich habe es mittlweile geschafft bei einem letzten Versuch die neuen Daten auf den mac zu bekommen und konnte einen Restore vom mac aus durchfürhren.


    Aber trotzdem interessiert mich meine Frage im Post davor noch brennend, und die Sache mit dbScan. Wie würde das dann ablaufen, nicht das ich beim nächsten Mal wieder 2 Tage rumbasteln muss?

    Ha, ist ja lustig (oder auch traurig zugeich), und ich dachte schon meinen mac hätte es erwischt (was ja sehr unwahrscheinlich ist eigentlich). Bekam nämlich eine Email von Euch gestern Abend an eine Adresse von mir von bobcom, ich hätte bei einem Nexave Gewinnspiel mitgemacht und Euch einen Virus geschickt oder so...

    Hi,


    ich hab da ein ganz übles Problem, das ich auf meinen T3 zurückführe. Normalerweise synce ich meinen T3 mit meinem ibook (zur Sicherheit manchmal noch mit WinXP, wobei ich da einfach nur Handheld überschreibt Desktop eingestellt habe). Das hat bis zum 7. Januar auch ganz gut geklappt. Seit dem hatte ich es nicht mehr gesynct, weil ich mich hier auf Backupman 1.45 verlasse und so auch mit dem Palm momentan keine Probleme habe.


    Heute wollte ich mal wieder einen Sync machen mit meinem ibook per BT, dort ist dieser mir immer mit einem Fehler "DM WRITE check failed " und zurücksetzen abgeschmiert. Ok, ein paar mal probiert, immer wieder der selbe Fehler, Kontakte und Adressen konnten nicht gesynct werden.


    Dann dacht ich mir, bevor ich jetzt einen Hardreset mache und es mal mit den letzten Backups probiere, synce ich mit WinXP per Cradle (USB) und sichere schon mal meine Adressen und Kontakte. Aber auch hier (zwar ohne Aufhänger vom Palm) Syc der Adressen und Kontakte fehlgeschlagen.


    Auch Hardreset und wiedereinspielen vom Backup haben mir bis jetzt nicht geholfen, bei beiden Computern immer wieder das selbe Ergebnis.


    Ich vermute jetzt, das die Datenbanken der Adressen und Kontakte eine Macke haben?


    Jemand noch einen Tipp für mich, ohne großen Datenverlust zu riskieren. Der T3 läuft standalone ohne Probleme, erinnert mich an Termine Aufgaben usw...

    Tja, was soll ich sagen, ich bin ja wirklich mit dem T3 zufrieden, aber ich hab mittlerweile meinen dritten T3! Die ersten zwei waren am Anfang auch mucksmäuschen still, nach einigen Wochen kam dann das piepsen und wurde immer lauter. So laut, das mich schon Leute in 1,5 Entfernung darauf angesprochen haben, ob mich dieses Geräusch nicht nervt.


    Beim ersten Tausch (weiß nicht wieso, aber ich hab bei beiden immer einen Vorabtausch bekommen) bekam ich einen reparierten T3 zugeschickt, das hielt dann genau 2 Wochen und es hat wieder angefangen immer lauter zu werden.


    Beim zweiten Tausch, wurde ich von einem Call-Center kontaktiert das wohl nicht in Deutschland sitzt (scheinbar für die Problemkunden?) und habe einen neuen zugeschickt bekommen (komplett in Orginalverpackung mit allem Zubehör)


    Diesen habe ich jetzt 4 Wochen, und bis jetzt *aufholzklopf* ist der immer noch ruhig. Alle drei hatten die weissen LED´s, wobei ich sagen muss, der aktuellste hat das hellste Display bei runtergeregelter Beleuchtung, meiner Meinung nach keinen Blaustich mehr.


    Ich hoffe sehr das ich dieses Spiel nicht nochmal durchmachen muss, trotzdem mag ich meinen T3, er macht einfach Spaß ;)

    Hm, und zu meiner Frage weiß niemand bescheid? Würde mich mal interessieren, ob die WPA Verschlüsselung besser wie WEP ist? Natürlich vorausgesetzt, das vergegebene Paßwort ist schön lang und mit Sonderzeichen versehen.


    Ja echt schade das ich jetzt schon meinen dritten T3 habe, aber gut, ich nehms Palm jetzt nicht wirklich über und ich bin von dem Gerät überzeugt.
    Denn dafür hat mich bis jetzt der Service überzeugt, es wurde jetzt 2x hintereinander problemlos nach telefonischer Reklamation Vorabtausch ohne mein zu tun angeboten und durchgeführt. Das heißt ich hatte beim ersten mal ein repariertes Gerät und jetzt beim zweiten Tausch einen nagelneuen T3 zugeschickt bekommen. Also kein Tag ohne T3, denn der Kurier holt den defekten Palm erst ein paar Tage später bei mir ab. So sollte Service bei einem Gerät dieser Preisklasse sein IMHO.


    Nur hat mein dritter T3 wieder die blauen/weißen LED´s verbaut. Ich hoffe das dieses fiepen diesmal ausbleibt. Ich konnte beide T3´s in 2m Abstand noch mit diesem Geräusch wahrnehmen, selbst wenn Radio oder TV angeschaltet waren, also wirklich störend.


    In diesem Sinne empfehle ich den T3 aber trotzdem, ist einfach der beste Palm den es momentan gibt ;)

    Finde Eure Ausführungen sehr interessant, habe nämlich seit dem Wochenende auch einen WLAN Router. Jetzt habe ich gemerkt, das er seit dem Firmware Update zusätzlich zur WEP Verschlüsselung auch WPA beherrscht.


    Was sagen die Fachmänner dazu, empfehlenswerter als WEP?

    In dem Bild ist der Lederlappen noch dran hinten, also nicht verschätzen, wenn der T3 da "nackt" drin ist, schlabbert der ganz schön umher. Aber um die Tasche für den Rucksack oder ähnliches zu benutzen ist sie in Ordnung.


    Das Aussenamterial ist eher kein Kunstleder, mehr so eine Art Stoff/Plastik(Rucksackstoff), ist nochmal verstärkt, da kann eigentlich nix passieren.


    Ich händ dann einfach nochmal ein Bild dran ;)