Beiträge von Gröpi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ja es gibt zwar keine in PUG in Freiburg, dafür aber in Südbaden und dazu gehört ja auch Freiburg!


    Wir sind normalerweise 3-4 Leute und treffen uns in Herbolzheim. Der grossteil kommt aus dem Raum Lahr.


    Wir werden uns vermuttlich wieder am 26. Oktober treffen. Bei interesse meld Dich beim Stefan. Wir haben jemanden der aus Freiburg kommt und hier können wir sicherlich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.


    Martin

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei meinem Tungsten T3 geht kein Hotsync. Ich mache den Hotsync über ein USB Cradle. Es bricht bei der Sync der installierten Software immer ab (Bei verschiedenen Programmen).


    Ich habe schon die Palm Software deinstalliert und neu installiert. Palm resestet. Speicher gelöscht. Backup zurückgespielt.


    Gleiches Problem.


    Hat jemand von euch eine Idee oder dieses Problem selbst schon gelöst?


    Martin

    Gehen müssten auf jedenfall beide. Ich habe mir mal einen bei Handyzubehör gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich habe diesen mit einem Universal Contect USB Kabel sowohl einen T1 sowie T3 geladen.


    Überspannungen dürften übrigens kein Problem sein, da Spannungswandler wenn sie kaputt gehen höchsten keine Spannung mehr liefern. Ausserdem kann ein Schaltnetzteil (wie es Palm One verwenden) auch kaputt gehen. Und ist es wahrscheinlicher das es zu Überspannungen kommt. Hierzu sind die Ladeeingänge i.R. Diodengeschützt.


    Ich habe mir noch nie Orginalzubehör für laden von PDAs oder Mobiltelefone gekauft. Und mir ist noch nie ein defekt.


    Martin

    Du wirst wohl oder übel updaten müssen auf Win 98. Wenn das Betriebssystem das USB Gerät nicht erkennt und nicht das Gerät selbständig installiert wirst Du das nicht zum laufen kriegen.


    Da der Zire keinen UC hat, gibt es auch keine serielle Möglichkeit.

    Hallo Heinwi,


    ich habs gerade getestest und zwar wie folgt:


    Palm Tungsten T


    Hier habe ich bei den Adresse als Benutzerdefiniert 4 den Geburtstag hinterlegt. Soviel ich weis ist das bei T3 ein festes Feld.


    Lexware Kundenmanager 2004 (entspricht Adress Plus 10)


    Unter Datei/Datenaustausch/Abgleich/
    Palm klicken
    Palmnamen/ Bearbeiten/ Verknüpfte Felder/
    dann externe Datenquelle mit Kundenmanager (das heist im AP bestimmt anders) Felder verbinden.


    So kannst Du sicher auch die Stichwörter übertragen.


    Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Gröpi

    Hallo Heinwi,


    hast Du Dir das mal angeschaut?


    Steht in der Support Datenbank von Cobra. (http://www.cobra.de). Vielleicht hast Du die DLL/ OCXs nicht richtig registriert.


    Martin


    TITEL
    Problem
    Version / Release Palm-, Adress PLUS-, oder Outlook-Abgleich ist inaktiv in Version 10 oder SQL
    (siehe Bemerkung)
    Version 10 Release 1
    Bemerkung Installation Adress PLUS Connectoren (wenn die entsprechende Funktion in Adress PLUS 10 oder SQL inaktiv ist) **** Palm Connector **** Falls der Palm Abgleich nur in Adress PLUS (Abgleichen: Anwendungen auswählen) nicht sichtbar ist, dann reicht: APPalmConnector.ocx registriern und das Programm 'RegConnector APPalmConnector.PalmConnector' ausführen. **** Funktioniert dies aber nicht, müsste folgendes nochmals ausgeführt werden: Für den Palm müssen zuerst die Palm Conduit Komponenten installiert werden. (wie in Version 9) **** · Die Palm Software muss auf dem Rechner installiert sein. **** · Die Datei HSAPI.dll in das Palm Programmverzeichnis kopieren. (z.B. c:\Palm) **** · Das Programm PalmComInstaller.exe ausführen. Kopiert die Palm Conduit Komponenten. **** · Das Programm InstallPalmConduitAPC.exe ausführen. Registriert das Adress PLUS Conduit. InstallPalmConduitAPC.exe -u deinstalliert das Adress PLUS Conduit. **** · Die Datei APPalmHotSync.dll in das Adress PLUS Programmverzeichnis kopieren und registrieren. **** · Die Datei APPalmConnector.ocx in das Adress PLUS Programmverzeichnis kopieren und registrieren. **** · Mit "RegConnector APPalmConnector.PalmConnector" den Palm Connector der Categorie AdressPLUS10 Connector hinzufügen. tl **** Outlook Connector **** · Die Datei APOutlookConnector.ocx in das Adress PLUS Programmverzeichnis kopieren und registrieren. **** · Mit "RegConnector.exe APOutlookConnector.Connector" den Outlook Connector der Categorie AdressPLUS10 Connector hinzufügen. **** Adress PLUS Abgleich **** · Die Datei APRep10.dll in das Adress PLUS Programmverzeichnis kopieren und registrieren. ****
    Lösung (siehe Bemerkung)
    Freigabe Kunden
    Datum erfasst 6/15/2004 Freigabe Kunden