Beiträge von Jenal42

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich kriege jetzt einen Kalender-Sync zwischen Google und dem Pre 3 hin, anscheinend mag die Kalender-Anwendung keine Passwörter mit Sonderzeichen. Nachdem ich diese ersetzt hab, funktioniert es, zumindest der initiale Sync.


    Allerdings hab ich jetzt einen meiner Kalender mehrmals, vermutlich wegen Problemen beim Anlegen der Kalender im Browser. Aber immerhin ein Stück weiter.


    Der Tip kam von hier:


    http://forums.hpwebos.com/t5/S…accounts/m-p/334302#M8497

    Lege die Accounts einfach mit einem PC-/MAc-Programm an und stelle diese dann auch auf dem Pre ein. Man erstellt doch nicht ständig neue Accounts?

    Accounts existieren natürlich schon, zumindest bei mir, ich kann auf dem Pre 3 die Accounts aber nicht hinzufügen, weil ein Speichern-Button fehlt.


    Knotenoeffner: zu Geschwindigkeit und Akkubelastung kann ich noch nix sagen, da die Plugins ja noch nicht funktionieren ;-).

    Hi,


    ich wollte gerade die Messaging Plugins wegen ICQ installieren (auf einem Pre 3, also webos 2.2), allerdings lässt sich nur das sysfiles-Paket installieren, beim Patch-Paket und allen weiteren bricht der Quickinstaller mit der Meldung ab, dass Abhängigkeiten nicht erfüllt wären, ohne mir zu sagen, was er noch braucht.


    Laufen die Plugins überhaupt unter Webos 2.2 oder mach ich was falsch? Wie kriege ich heraus, welche Pakete noch gebraucht werden?

    Ich hab ebenfalls ein Sync-Problem mit dem Kalender auf meinem Pre3 und Google. Das Konto wird nicht angenommen (unbekannter Fehler, toll), es kommen keine Daten von meinem Google-Kalender. Auf einem Pixi+ mit Webos 1.4.5 funktioniert es einwandfrei, liegt also vermutlich nicht an Google.


    Das ganze nervt mich momentan ziemlich: mit CompanionLink für PalmDesktop 5 sollen angeblich alle Daten (zumindest Kalender und Kontakte) nach Google synchronisiert werden, da wirfts mir schonmal die Kalender-Kategorien raus, alle Termine landen im Standard-Kalender (und den CategoryManager wie vom Support empfohlen hab ich nicht bei meiner Version, warum auch immer). Morgen probiere ich noch den USB-Sync, wenn das nicht klappt, geht die Software zurück.


    Generell sind die Webos-Teile ne nette Smartphone-Spielerei, WebOS hatte Potential, aber in dem Zustand wird es meinen Palm TX nicht ablösen. Aus meiner Sicht hätte HP die Dinger besser verschrotten sollen, als mit halbfertiger Software noch rauszukloppen. Und ich Depp hab mir noch nen Pre 3 geholt X((

    Hab gestern noch einen Pré 3 bekommen (leider nicht zum Firesale-Preis :schnieft: , aber egal), trotzdem behalte ich den Pre+. Und hab ja jetzt 2.1 drauf installiert bekommen (allein schon aus Prinzip ;) ), der Trick war eben das Gefummel mit dem Akku, um das Ding in einen USB-Modus zu kriegen, die Bildschirmanweisungen waren da überhaupt nicht hilfreich.

    So, immerhin bin ich schon ein Stück weiter. Nach dem Aktivieren des Developer-Modus kann ich immerhin auf Weiter klicken. Also Pre+ nach Aufforderung angeklemmt, auf Nur Laden geklickt und mit Weiter gestartet, dann erscheint auch irgendwann das grosse USB-Symbol auf dem Screen. Der WebOS-Doctor kommt allerdings nicht weiter, er zeigt ewig lange "Akku wird geladen" und 0% an, im Idealfall bricht er in ein paar Minuten ab (ihr Telefon konnte nicht zurückgesetzt werden), teilweise lädt er aber ewig weiter, bis ich den Vorgang abbreche.


    Der Trick, den Pre+ direkt im USB-Modus zu starten (so wie ich herausgefunden habe, Lauter-Taste halten und Einschalten), funktioniert so bei mir nicht. Muss ich da noch was anderes machen?

    Hi Leute,


    da ich leider keinen Palm Pre 3 mehr bekommen hab, bin ich seit heute immerhin Besitzer eines Pre+, der meinen TX ablösen soll. Leider scheitere ich schon daran, den Pre+ auf WebOS 2.1 zu bringen.


    Kurze Infos zum Gerät: das Teil wurde als Vodafone-Brand angeboten, Modell ist P101UEU, Hardwareversion A, aktuell ist noch webOS 1.4.1 installiert, damit wurde das Gerät auch aktiviert und ein Palm-Account angelegt.


    Danach hab ich den webos-Doctor heruntergeladen (genauer: webosdoctorp101ueude-wr.jar), gestartet, und wollte damit das System aktualisieren. Da das Teil eine Java-Anwendung ist, habe ich es erst unter Linux (Debian squeeze 32Bit) ausprobiert, anschliessend aber auch unter Windows 7 64Bit. Bei beiden das gleiche Ergebnis: der Pre+ wird zwar als Laufwerk erkannt und ich kann darauf zugreifen, die Systemprüfung des webosdoctors läuft auch durch, aber bei der Aufforderung, das Gerät anzuschliessen passiert genau gar nichts, der Weiter-Button wird einfach nicht aktiv.


    Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, vermutlich stell ich mich nur blöd an. Gibts da nen Trick, oder wie komme ich da weiter? Habe ich die falsche Doctor-Version? Darf ich den Pre+ nicht als USB-Laufwerk einbinden? Muss ich den Modem-Treiber unter Win7 installieren, um zu updaten? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, WebOS 2.1 aufzuspielen, vielleicht kann mir ja jemand das Brett vom Kopf nehmen ;-).


    Und noch eine ganz drängende Frage hätte ich aktuell: da ich noch keinen Datentarif habe (kommt erst, wenn die Kündigung von meinem aktuellen Vertrag durch ist), würde ich gerne abstellen, dass sich der Pre selbstständig einwählt (ausser über WLAN, das darf er). Wo kann ich das machen? (wenn das mal geklärt ist, kann ich mich daran machen, die Daten vom TX zu migrieren, dass sollte ja hoffentlich das kleinere Problem sein :) ).