Beiträge von gucky

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Guten Tag,


    Ich habe versucht mehrere PDF mit und ohne Image ins Mopipocket format zu konvertiieren. leider bekomme ich immer die Warnung, dass der Creator keine Images findet. Logisch da ja keine Da sind. Wo kann ich dem Creator sagen daß er keine Images einbinden soll? Aufgrunddessen konvertiert der Creator leider auch die PDFs nicht komplett.


    grüße


    Gucky

    Guten Abend,


    Ich habe eben mal den Callibre getestet. Ist ja nicht schlecht. Aber leider finde ich keinen EPub Reader für Palm OS. Gibt es keinen oder bin ich nur zu blind? Es soll ja mit einer englischen Version vom Mobipocket reader gehen, aber leider habe ich noch keine Version 6.2 in englisch gefunden. Hat da jemand Rat?


    Grüße


    gucky

    Guten Tag,


    Ich plane mitr einen Palm Tungsten E zu kaufen. Ich habe bereits einen Palm m500 Darin werkelt ein Motorola Prozessor. Im Tungsten steckt ein Arm wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich nun auf dem Tungsten E die gleiche Software verwenden (*.prc) wie auf dem m500? Ich frage da ich ja unterschiedliche Prozessoren habe und damit unterschiedliche Binaries.



    grüße


    Gucky

    Guten tag und frohe Ostern,


    ich versuche im Moment gerade PDFs mit 2 Spalten nach html mit de mpdaconverter zu wamdeln. Leider wandelt der pdaconverter so, dass die 1 Zeil der 2. Spalte als 2. Zeile im Plucker angezeigt.. Die anderen Zeilen sehen genauso aus. Hat da jemand einen tip wie ich das abstellen kann?


    grüße


    Gucky

    Guten Morgen,


    Meine Konvertierungsprobleme lassen sich teilweise auf ne marode Windows Installation zurückführen. Im Bezug pdf > Plucker. Wo ich im Moment noch an Rätseln bin wo genau die Vor- und Nachteile von einerseits einer PDF Datei auf einem Palm liegen im Vergleich zu einer HTML Datei auf nem Palm.


    Vorteil von PDF:
    Viele Dokus liegen als PDF Vor und es gibt viele Viewer dafür.
    Weiter ist PDF auch "druckfreundlich".
    Ausserdem nur 1 Datei.


    Nachteil: Die Zeilen kann der Palm nach meinem Wissen nicht einfach umbrechen.
    Stichwort Wordwrapping.
    Kein wirklich offener Standard.


    Vorteil von HTML:
    Viele Dokus liegen als HTML vor.
    Viewer gibt es auch.
    HTML ist ein offener Standard.
    Browser beherrschen wordwrapping.


    Nachteil: HTML ist nicht "druckfreundlich".
    HTML besteht aus mind. 1 Datei. Wenn Bilder dazukommen mind. 2.



    Situation beim Palm:
    Druckfreundlich wird nicht gebraucht. Oder doch?!?!
    PDF wie auch HTML werden beim Palm 1 Datei -> *.pdb
    Wordwrapping wird gebraucht.


    Was sagt ihr als Forum?


    grüße


    Gucky

    Guten Morgen,


    Welche HTML Version unterstützt Plucker? Ich frage, da ich am Wochenende u.a. mit dem PDFGrabber versucht habe ein PDF nach HTML zu konvertieren und das dann zu Plucker zu konvertieren. Plucker selbst funktioniert, nur wird nach jedem Word meiner nach html konvertierten Datei ein Zeilenumbruch im Plucker angezeigt. Von HTML nach Plucker habe ich mit dem PDA Konverter wie auch mit Sunrise. Beides sah identisch aus.


    grüße


    Gucky

    Danke erstmal für die Antworten,


    Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass ich anscheinend "kaputte" pdfs hier habe. Wenn ich die nochmal per freepdf drucke, dann nimmt auch der acrobat reader die dinger. Inwieweit ist es eurer meinung nach sinnvoll ein pdf nach html zu konvertieren statt es gleich in eine pdf datei zu packem? Im Moment falle nmir nur die bookmarks ein...


    grüße


    Gucky

    Guten Tag,


    Ich suche im Moment einen Weg PDFs z.b. oder auch HTML Seiten so in pdb Dateien zu konvertieren, daß ich diese problemlos auf einem Palm m500 und m505 lesen kann. Kann mir jemand einen Tip dazu geben? Bisher versuche ich es mit dem Palm Reader von Adobe. allerdings hat der anscheinend bei 2 Spaltigen Layouts Probleme.


    danke für die Hilfe.


    grüße


    Gucky