Beiträge von Rainer-a

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    nachdem ich mit Hilfe von Skybert meinen Royaltek 3800 zum laufen gebracht habe, hatte ich ihn an einem langen Wochenende in Frankreich mit.
    Wieder zu Hause, habe ich die Daten in meine PC gespielt, ein paar Testfotos mit den Daten abgeglichen und mir die ganzen Tracks in GE anzeigen lassen.
    Diese wurden dann in das Format z.B "0001_20090327.nmea.kml" umgewandelt. Ich habe sie dann noch umbenannt, damit ich gleich weiß, wo ich diesen Tack aufgenommen habe.
    Soweit so gut, nun habe ich aus Dummheit und Unachtsamkeit die orginal Daten gelöscht ;(
    Das habe ich aber erst bemerkt, als ich weitere Fotos mit meinen Daten abgleichen wollte.
    Der Versuch, die GE-Datei umzubenennen hat leider nichts gebracht.
    Besteht trotzdem die Möglichkeit, meine Daten irgendwie zurückzubekommen???
    Oder sind sie, wie ich leider vermute, gelöscht und verloren? Heul und :cursing:
    Gruß Rainer

    Uuups, da warst Du schneller wie ich.
    Versuche es mal, obwohl ich dann ja in der Kamera die falsche Zeit habe?


    So, habe in der Kamera die Zeit auf "London-Zeit" eingestellt und siehe da, dank Deiner Hilfe funktioniert es nun.
    Vielen, vielen Dank


    Kannst Du mir in Sachen neuster Software wieterhelfen?
    Gruß Rainer

    Hallo Bertram,
    nochmal ich.
    Habe leider gerade gesehen, das der Royaltek wohl doch eine andere Zeit als meine Kamera hat.
    Fotozeit die richtige Zeit an, der aufgenommene Track zeigt die falsche, 1 Stunde zu frühe Zeit an.
    Wie kann ich das denn richtigstellen?
    Wie schon geschrieben habe ich auf PC und Kamera die gleiche Uhrzeit?
    Gruß Rainer

    Hallo Bertram,
    Danke für die schnelle Antwort. War gerade noch mal eine Runde ums Haus drehen, aber wieder nichts mit dem Abgleich.


    Ich hoffe schon, ich habe die Uhrzeit meiner Kamera Fast auf die Sekunde genau mit meinem Rechner abgeglichen.
    Und der Royaltek bekommt doch die Zeit vom PC?
    Kann ich die Uhrzeit auf dem ReyalTek irgendwo überprüfen? Das habe ich bisher nicht rausgefunden.


    Habe gelesen, das es schon wieder eine neue Software für den Royaltek gibt. HN00320105, Data Downloader V 2.3.15.41
    Ich habe mir die HN00320104 und den Data 2.3.12.38 auf Deiner Homepage runtergeladen, die neuste habe ich da leider nicht entdeckt?


    Gruß Rainer

    Hallo ersteinmal,
    bin neu hier im Forum.
    Auf meiner Suche nach einem Datenlogger für den Abgleich meiner Fotos bin im auf die Seite von Skybert gelangt :thumbup: und habe mir anschließend den Royaltek 3800 zugelegt.


    Dieser kam heute und nachdem ich die neuste Softwre von Skybert daraufgespielt hatte bin ich raus und habe ein paar Testfotos geschossen.


    Den Logger ausgelesen, die Fotos auf den PC und mit dem mitgelieferte Programm locr aufgerufen.
    Die Tracks kann ich mir in der Karte und Google anzeigen lassen, leider will das Progamm mir aber nicht die Fotos mit den GPS-Daten synchronisieren.
    Ich habe es auch mit dem Programm Geosetter versucht, leider das gleiche.


    Was habe ich falsch gemacht? Wer kann mir helfen? Bin leider nicht sehr gut im Umgang mit PC und Programmen :verwirrt:


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Gruß Rainer