Beiträge von Ryo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    @PHONIX: Man kann nicht alles kennen :rolleyes: Das mit den Fetträndern ist mit beim iPhone Shield nicht aufgefallen. Aber abwarten. Fürs erste wirds reichen ;)

    Naja die Fetabdrücke hat man ja von NAtur aus auf dem Palm pre. ....


    Wie siehts mit diesem SHIELD aus? Anbringungsschwierigkeiten?
    Dusseleinschluss anfälligkeit?


    Abdeckung? Die Exim UC sieht man ja etwas auf dem Pre denk ich mal. Das Shield umschliesst ja die jeweiligen hälften.
    Und ist ein extremer Kratzschutz.


    Wie sieht es mit Fingerabdrücken aus? .... laut einem Video das ich sah verhindert die es wohl?


    Displaydarstellung? ... aufm Video merkt man keine Nachteile.


    Was mit Labbrig gemeint war frag ich mich auch grad noch.

    Hat das schon jemand beobachtet?


    Ich nutze
    Facebook
    Google Talk
    MSN
    ICQ


    Und habe daher OS 1.2.1 mit MEssenger Patch.


    Nun habe ich permanent Signing In stehen...


    Anscheinend wegen Google Talk.. wenn ich das abschalte ist es meistens weg... aber wiederum nicht immer.


    Das steht wirklich oft solange da bis ich es OFFLINE schalte...


    Verbindung via W-LAN, also am Speed liegts net.
    -----------
    Nachtrag: nachdem ich nochmal bei jedem Account das Kennwort eingegeben habe ist er nun echt Online .. kommt mir so vor als vergisst er nach einem Logout oder so das Kennwort manchmal hmmm

    Habs bisher nicht getestet aber USBnet kann man da auch auswählen.
    (brauch nen screenshot app :D)


    WEP Version kostet wohl 10 Dollar oder Eur. Free ist Unverschlüsselt


    Edit: BT? also das Pre als Modem geht nur per WiFi oder USB nicht via BT.


    PS: der Pre sagt noch immer "Signing In" ,... *nerv* mal schauen woran es liegen kann...
    Edit: ok Google Talk ist schuld.. nachdem ich das entfernt hab war die login meldung endlich weg .. tsts

    Tethering - also die Anbindung eines PC/Laptops über Bluetooth bzw. USB? Wie hast Du das gemacht?

    Nachdem ich eh den DEV Mode hatte und WebOS 1.2.1 musste ich nur noch einen Teil der Schritte hier befolgen:
    http://www.handy-faq.de/forum/…an_router_wifi_modem.html


    Messenger geht IMMER über GSM, wenn verfügbar.

    Wie meinen?


    Das der Messenger generell über GSM geht wenn GSM da ist und nicht über UMTS, HSDPA oder W-LAN? Wie kommste darauf?


    PS: versuch gerademal... Flugzeugmodus.. W-LAN an... Messenger einloggen... es ist 23:54Uhr ...


    So jetzt ist es 23:57Uhr ... nachdem ich meinen MSN Acc noch hinzugefügt hab ist er nun nach knapp über 1Min Online via W-LAN aber der rest evtl. nicht (kann ich net prüfen) jedenfalls steht noch immer da "Signing In..."

    LACH ... die hab ich auch!
    Bei 12. merkte ich nicht wirklich Unterschiede zu vorher.


    Zu 16 ... da wärs schön wenn ich nicht permanent rausfliegen würde (auch im W-LAN) ... der braucht auch oft ewigkeiten zum einloggen oder hängt sich dabei auf...
    (ICQ, MSN, GTalk, Facebook ist eingestellt)


    Aber was ist 06. Full IM Status *** (voller Status, nicht verkleinert) ???


    PS: ... Kumpel hat nicht gemerkt das ich ihm ne SMS schrieb und er mir via SMS geantwortet habt... jaja beim Pre muss man schon genau hinschauen weil eine SMS wirkt wie ein Chat :D

    Kann man mit der 1.2.1 Kontakte per BT verschicken und empfangen mit anderen Telefonen und Computern? Oder geht tatsächlich nur senden an "Carkit"?

    Sent To ... Car Kit... Send Via MMS.... Send Via Email ... gibts als Optionen.

    Der Pre synct wie er auch selber darstellt nur neue Kontakte mit Google....


    Fand ich auch blöde musste meine daten anderweitig sichern dann auf google raufklatschen obwohl se schon beim Pre drauf sind.. dachte der sichert die da.. nee der sichert nur neue... da muss ne option für her ob man alle oder nur neue sichern will.

    Tethering hab ich mir manuell raufgeklatscht dauert ja keine 10min.


    Aber der Messenger patch haut nich so hin da wird bei 1.3 hoffentlich Messenger von Hause aus bereitgestellt und vorallen dingen mit AUTO RECONNECT Funktion... ich wohne hier in einer gegen die laut O2 zu einem "sehr gut versorgten Gebiet" gehört.
    Konkret bedeutet das beim Pre 0-2 Striche Empfang ...


    Aber auch bei W-LAN verliert der gerne die Verbindung bei den Messis.. im Stand-By ja sowieso (W-LAN Auto Off beim Messenger... kurios... bei Webradio z.b. bleibt W-LAN an)


    Sehr viele BUGs im System die ein Normaler Informatiker (oder anderweitiger ITler ;) ) eigentlich bemerken müsste... hoffen wie die leute bei Palm merkens auch.

    Also beim Pre II Wünsch ich mir....


    -Bessere Verarbeitung
    -mind. 1" mehr Größe in der diagonale (tut der Tastatur auch gut ;)
    -stärkeres Akku
    -von Hause aus brauchbare Messenger Softare
    -Verschiedene Farben zur Auswahl (Mattes Weiß, Mattes Schwarz :D ...)
    -besser gekühlte bzw. Kühlere Hardware.
    -FlashPlayer onBoard (also 10.1 gleich drauf, was der Pre I ja noch bekommen soll)
    -Integrierter UKW Radioempfänger
    -SIP Funktionalität (wäre nett)
    -Trackball statt nur knopf
    -AMOLED !
    -USB 2.0 oder 3.0 Anbindung mit max. Speed (der beim Pre I ist ja extrem lahmarschig)
    -16GB Speicher oder µSD Slot extra.
    ....


    Also das Pre ist an sich schon gut, aber mit den paar Verbesserungen würd ich auch auf einen Pre II wechseln ;)

    wo bekommt man diesen akku denn? in ebay gibts ja so 2200 oder mehr monster akkus mit extra neuer abdeckung dann :lacht:

    Also 2000mAh ist eigentlich auch das minimum bei heutigen Smartphones.
    Pushmail dienst per IMAP idle, Messenger, surfen, Video, Webradio usw.. und das mit nem akku unter 2000mAh ist etwas derb..
    Meinetwegen darf der Palm ruhig etwas dicker sein.. naja generell dürfte er ruhig einen tick größer sein dann wäre er auch einfacher einhändig zu nutzen.



    Ist doch normal, oder nicht? Ist bei jedem Notebook auch so... wenn die Ladung unter einer bestimmten Grenze kommt, wird der Akku wieder auf 100% geladen.

    Nein, nicht bei jedem, es gibt Notebooks mit Software wo man einstellen kann laden ab X% bis Y%. Das täte dem Pre der per USB permanent geladen wird ganz gut... hoffentlich Programmiert da einer was.

    Nein, "normal" ist das nicht.
    Es gibt Programme bei Notebooks, die eine Ladesteuerung in der Art eingebaut haben (z.b. bei meinen Thinkpads von IBM), aber grundsätzlich wird ein Li-Ion-Akku vollgeladen und dann auf 100% erhalten. Wenn der Ladezustand, warum auch immer, beim Pre trotz Stromstecker auf 90% abfällt, dann ist irgendwas defekt.

    RICHTIG :)


    Mal eine Info von einem Siemens Gerät.
    1. Ladung.. komplett bis 100% .. (beim Pre evtl. noch paar minuten länger dran lassen weil 100% zeigt der wohl schon bei realen 96% oder so an...)


    Danach kann man auch zwischendurch mal laden solange man den Akku nicht aus dem Gerät entfernt, sonst muss man nochmal komplett entladen und neu laden.


    Das Gerät merkt sich das wohl und hat somit eine bessere Ladekontrolle, dürften die meisten Geräte heutzutage besitzen.

    Das einzige, was Google den anderen dann voraus haben *könnte*, wären superaktuelle Karten

    Hab bei Google schon 3x versucht Fehler auszumerzen indem ich sie gemeldet hab bisher 0 Reaktionen über Monate... die haben nämlich die geschäfte in unserer Straße um 90 Grad verdreht so das die 90m weiter gelistet sind wo garkeine GEschäftshäuser sind ;)

    Und das die nicht erst irgendwann 2010 rauskommen ;)


    Bis 10Uhr ca. lief das heute übrigens hier Problemlos... war dauernd On... dann akku leer... ok ladegerät ran.... etwas gewartet...wieder an...
    so und nun... dauernd wieder OFFLINE .....


    obwohl kein Standortwechsel stattfand...

    Also ist echt ein Armutszeugnis das es noch keinen Messenger gibt...


    Am anfang hiess es Software leicht zu programmieren etc....


    Und jetzt... kein Messenger aufm Markt... selbst die Leute von Nimbuzz sagen das sie nicht an einem Messenger für den Pre Arbeiten.



    Der einzige Verfügbare läuft nur ab Version WebOS 1.2 .... aber auch nicht wirklich
    Ich habe extra auf die US Version 1.2.1 upgedatet um Messenger zu haben und was ist... nach 1-5 Minuten geht das dumme ding Offline... wer nutzt denn den Messenger am Handy um durchgehend die ganze zeit zu schreiben= der ist eigentlich oft auf BEREITSCHAFT damit man erreichbar ist...


    Nun muss man mir ne eMail senden das ich zum MSN kommen soll...


    GRRRrrrrrrr

    Und weis jemand wieso?
    Nach 1 Jahr immer noch nicht... Nokia Handys haben SIP von Hause aus (naja jedenfalls die E Serie) und Messenger sowie Google Latitude nach einigen Monaten...
    Das Pre ist fast 1 Jahr aufm Markt...


    Naja was SIP angeht hab ich ne evtl. Lösung... aber da muss das Pre noch 70eur im Preis fallen ;)
    Siemens Gigaset C470 IP

    Hah wäre interessant zu Wissen ob man so nen Vertrag übernehmen kann! ;)


    Was Schufa angeht... oftmals ist es so das man eine Anfrage macht bzw ein Händler und dieser dort dann "klemmt" dann sind auf einmal alle anfragen negativ obwohl man positiv in der Schufa stehen müsste.


    Also da besser im Zweifel eine Anfrage machen, evtl. auch einfach persöhnlich hingehen das ist glaub ich dann sogar kostenfrei.



    Ansonsten... wer die 15eur nicht hat ist wirklich nicht positiv in der Boni ;)

    Hi Leute,


    den Palm Pre find ich ja schon seit Monaten Interessant (derzeit E71i) aber ich vermisse 2 für mich wichtige Funktionen (neben einem echten Radio :D)


    1. SIP ... für VoIP via W-LAN. Das nutze ich im E71i regelmäßig mit meinem SIP Anbieter


    2. Google Latitude ... find ich ganz praktisch das teil auch wenn es derzeit nur wenige Deutsche nutzen.


    3. Multimessenger (like Nimbuzz)


    Wisst Ihr wie es damit bei dem Gerät bestellt ist? Von Hause aus fehlen dem pre ja diese dinge total.
    Und nachrüsten geht immer noch nicht scheint mir, oder doch?