Hallo,
na dann hänge ich mich hier auch gleich mal ran: Hatte heute die Chance ein GSM Pre in der Hand zu haben und etwas damit zu spielen. Hier ein Mini-Bericht:
Ich war verblüfft, wie kompakt sich das Gerät anfühlt, wenn es in der Hand liegt. Es vermittelt ein sehr gutes und sicheres Gefühl. Nicht die übliche iPhone-Finger-Krampf Haltung. Das Plastik fühlt sich wertig an. Allerdings ist die Oberfläche ein echter Fingerabdruck-Magnet. Aber das soll die Touchstone-Schale für den hinteren Teil ja lösen. Der Slider hat mich nicht so richtig überzeugt: Ein- und Aufschieben mit einer Hand ging nicht sehr flüssig von der Hand. Auch hatte das Gerät einen leichten Twist Effekt beim Slider. Nicht wirklich nervig, aber auch nicht so vertrauenerweckend. Die Tastatur war für meine kräftigen Finger sehr gewöhnungsbedürftig. Aber habe alle Tasten auf Anhieb getroffen. Ich nehme also an, dass mit etwas Übung das keine Probleme macht.
Zur Software ist nicht viel zu sagen. Ich denke jeder kennt das SDK. Spezielle Programme für D sind mir nicht aufgefallen, aber habe die vielleicht in der Aufregung nur übersehen
Es zeigt sich aber ganz besonders: Die Bedienung ist die eigentliche Stärke des Gerätes. Die Gesten funktionieren auf Anhieb perfekt. Die Programme starten schnell und der Card-View ist klasse. Allerdings finde ich den Knopf überflüssig. Die Geste ist viel intuitiver meiner Meinung nach. Das Firmware-Update auf die 1.2er Version wird wohl auch recht schnell nach dem Start hinterher geschoben werden. Wochenlang müssen wir darauf wohl nicht warten.
Allws in allem: Das Warten lohnt sich !!!!
Levi: Wolltest den Preis raus finden? 481 EUR.