Beiträge von UrsaBerlin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Beherztes Durchbiegen des Rückteils. Die Spule wurde von mir in Richtung Akku richtig durchgewalkt.
    Das knackt ein bisschen und man bekommt Angst das Teil zerbricht, aber mit etwas Gefühl und: " jetzt ist mir langsam alles egal " Mentalität ist es richtig.

    Ich glaubs immer noch nicht, dass das wirklich das 100% DingDong Problem auch bei mir gelöst hat. Aber so ist es ... Danke!!!!!!!!!!!! 8o

    Hast Du vielleicht die mobile Webseite von Facebook mit Deinem Pre besucht? Oder Facebook als Synergy Profil eingerichtet?


    Ansonsten wäre das nicht nur sehr komisch, sondern auch Fehleranfällig. Wenn man mal an Hans Meier denkt :pfeift:

    Ich hatte auch das Ding-Dong Problem (lustiger Name ;) ) Bin direkt am nächsten Tag zurück in den O2 Laden und mit dem "Palm Pre Profi" ein paar Touchstones ausprobiert. Das Ergebnis war, dass meiner defekt war. Umgetauscht und nun gehts 1A.

    Bei o2 Pre kann man in den Kontakten als Messenger-Kontakt-Art ICQ auswählen. Habe dummerweise nicht getestet ob die Funktionalität im Messenger Programm vorhanden ist. Netzwerkprotokolle sind ja kompatibel. Phoenix, kannst Du das mal testen?

    @Pirat Kenne den inivibleShield nur vom iPhone. Dort ist er eher glänzend. Habe nur die Vorderseite genommen, da mit dem Touchstone-Back das wohl nicht so sinnvoll ist. Hatte den Touchstone Rückendeckel aber noch nicht in der Hand. Die Beschreibungen nenen das Ding eher gummiert. Und soll deutlich weniger Fingerabdrücke anziehen Bild.Fingerabdrücke sind auch auf der Folie, fand die aber einfacher zu entfernen. Was ist eine Exim?


    wollewotz Bei einem iPhone mit der Folie gab es keinen für mich erkennbaren Unterschied mit der Folie.

    Hallo,


    na dann hänge ich mich hier auch gleich mal ran: Hatte heute die Chance ein GSM Pre in der Hand zu haben und etwas damit zu spielen. Hier ein Mini-Bericht:


    Ich war verblüfft, wie kompakt sich das Gerät anfühlt, wenn es in der Hand liegt. Es vermittelt ein sehr gutes und sicheres Gefühl. Nicht die übliche iPhone-Finger-Krampf Haltung. Das Plastik fühlt sich wertig an. Allerdings ist die Oberfläche ein echter Fingerabdruck-Magnet. Aber das soll die Touchstone-Schale für den hinteren Teil ja lösen. Der Slider hat mich nicht so richtig überzeugt: Ein- und Aufschieben mit einer Hand ging nicht sehr flüssig von der Hand. Auch hatte das Gerät einen leichten Twist Effekt beim Slider. Nicht wirklich nervig, aber auch nicht so vertrauenerweckend. Die Tastatur war für meine kräftigen Finger sehr gewöhnungsbedürftig. Aber habe alle Tasten auf Anhieb getroffen. Ich nehme also an, dass mit etwas Übung das keine Probleme macht.


    Zur Software ist nicht viel zu sagen. Ich denke jeder kennt das SDK. Spezielle Programme für D sind mir nicht aufgefallen, aber habe die vielleicht in der Aufregung nur übersehen ;) Es zeigt sich aber ganz besonders: Die Bedienung ist die eigentliche Stärke des Gerätes. Die Gesten funktionieren auf Anhieb perfekt. Die Programme starten schnell und der Card-View ist klasse. Allerdings finde ich den Knopf überflüssig. Die Geste ist viel intuitiver meiner Meinung nach. Das Firmware-Update auf die 1.2er Version wird wohl auch recht schnell nach dem Start hinterher geschoben werden. Wochenlang müssen wir darauf wohl nicht warten.


    Allws in allem: Das Warten lohnt sich !!!!


    Levi: Wolltest den Preis raus finden? 481 EUR.