Beiträge von xp447

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Es ist lustig wenn man sich mit Iphone Useren real trifft - da wird mal offen über Nachteile und Vorteile des jeweiligen Betriebssystems gesprochen. Klar das Iphone hat eine längere Entwicklungsgeschichte hinter sich und damit eine Menge mehr sinnvolle Programme im Appstore ( z.B ein Navi - was ich sehr beneide) - es hat auch mehrere Reifephasen hinter sich -und sicher hat das Iphone auch davon profitiert das der Pre auf dem Markt kam - wer weiß ob es dann die neuen Features des OS 3.0 ( copy&pase, MMS, Videoaufnahme ) so schnell gegeben hätte.


    Und Pre hat eindeutig vom Iphone profitiert - es wurden viele Ideen einfach abgekupfert aber es wurden auch neue Ideen eingebracht. Ich schätze zum Beispiel sehr das Multitasking - wenn das Apple auch einbaut hat es der Pre wieder ein wenig schwerer.


    Insofern profitieren doch beide Seiten davon das es jetzt 2 Hersteller von innovativen Touchhandys gibt welche sich gegenseitig ein wenig Konkurenz machen - ich sehe mal Nokia und Android-Handys mal nicht als direkte Konkurenz. Wenn Palm Pre mit seinem neuen Werk untergeht - was ja bei der derzeitigen Fianzsituation beim Palm nicht so unrealistisch ist - merken das letzlich auch die Iphoneuser.


    das nur mal so als Gedanke - ansonsten Euch noch nen schönen Sonntag


    XP447

    Ich wünsche noch den Palmbashern viel Spaß beim faktenfreien Gelaber - Tippt Euch die Finger wund


    ich gehe jetzt in mein wohlverdientes Wochenende


    Grüße aus Berlin wo es in den Geschäften auch Palm Pres zu kaufen gibt :D


    XP447

    OK das sieht nicht gut aus - aber sind das immer noch die Bilder vom pre pre oder schon vom Seriengerät. Die Riefen auf der Rückseite sind die im Spiegel drin oder lassen die sich abwischen ?


    Ich kann nur sagen so ein gigantisches Spiel kann ich bei meinem Teil nicht feststellen - mit viel Mühe schaffe ich die Ober und Unterschale um max 1mm gegeneinander zu verdrehen. Bei der Tastatur gebe ich Dir Recht die könnte ruhig mindestens wie beim centro sein - dann wäre ich 100 % happy.


    Video Slidercheck


    Grüße aus Berlin


    XP447

    Das führt ja irgendwie zu nix - mach doch mal nen Youtubevideo von Deinem wackelnden Slider - ich will das jetzt endlich mal in der Praxis sehen - interressiert bestimmt auch noch par andere aus dem Forum - es ist nix gegen harte Fakten einzuwenden


    Grüße aus Berlin


    XP447

    Falls die Entscheidung für einen Pre fallen sollte kann man mit dem kostenlosen Zusatzprogramm aus dem Palmstore "Evernote" überall Notizen und Fotos machen dies wird per Internet abgeglichen und man kann ohne Sync zuhause am PC natlos weiterarbeiten - da ich viel mit Bahn unterwegs bin ist das für mich inzwischen die Killerapplikation. Dies Programm gibte es auch für andere Handys - evtl auch für Nokia ?


    Dies herumgenöle an der Hardwarequalität hier im Forum hat mich fast davon abgehalten das Pre zu kaufen - kann nur sagen - das meiste ist völlig aus der Luft gegriffen - am besten die Kritikpunkte hier im Forum am Gerät mal im Laden antesten und dann eine eigene Meinung bilden.


    Grüße aus Berlin


    XP447

    Das wirds wohl sein - die anderen haben alle Pech mir Ihren Schleudern ...


    Du postest hier aber auch ne ganze Menge hinterfragenswerte Feststellungen


    - bedenke was Ben Buster sagen würde - Es sind nur Handys :D

    So sehe ich das auch - dieses ständige Palmbashing nervt - zumal ich die angeblichen Verarbeitungsmängel nicht nachvollziehen kann.


    So jetzt könnte Ihr weiter berichten über den abgefallenen Slider des Pres, ruckeligen Mailanwendungen und Pre ist nix für Schüler da er nur Exchange gut kann


    übrigens - ich habe nix gegen objektive Erfahrungsberichte und konstruktiver Kritik


    Grüße aus Berlin


    XP447

    Ich habe mir das Magazin gekauft - naja viel mehr als beim Grundeinstieg auf der Palmdeveloperseite ist das nicht - das Zeug von der CD läßt sich auch alles aus dem Web ziehen. Irgendwie würde ich auch gern einsteigen allerdings habe ich keine Ahnung wie ich an das Thema als nicht-Webentwickler herangehen sollte - ich bin bis jetzt in der klassischen Programmierung unterwegs. Gibt es irgendwo ein umfassenderes Tutorial ?

    Wer mit dem Pre nicht zufrieden ist kann sich doch ein anderes Handy kaufen und sich dann im dazugehörigen Forum anmelden und dort mitteilen wie zufrieden er mit seinem Blackberry, Iphone oder Nokia ist. Alle die das Pre gutfinden sollten hierbleiben und sich fachlich über dieses Gerät austauschen. Vielleicht bringt das mehr - als diese Nölereien - die haben hier in diesem Forum eh nur das Ziel potentielle Interessenten vom Kauf des Palms abzuhalten.


    Um nochmal den Autovergleich heranzuziehen - wenn ich mir nen Audi kaufe melde ich mich ja auch nicht im Mercedesforum an und erzähle denen wie scheiße ein Mercedes ist.


    Grüße aus Berlin


    XP447

    Klar Du hast ein Rückgaberecht - die müssen das Ding zurücknehmen wenn innerhalb der Gewährleistung der Slider abfällt - Pechvogel - mein Pre ist perfekt - lass Dir doch im O2 Laden einen heilen Pre geben. Innerhalb der Gewährleistung ist O2 verpflichtet was zu tun.

    ich würde bei t-mobile die combiflat M nehmen kostet 59 EUR - ohne Handyvertrag nur 49 EUR - und man kann unbegrenzt ins T-Mobile und Festnetz telefonieren - Anrufbeantworter abhören und bis 1GB voll über UMTS surfen danach wirds auch nicht teuerer sondern dann wird nur die Bandbreite gedrosselt - wäre nur ein Problem bei fremden Netzen da kostet die Minute 29ct