Beiträge von tomhoenn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also das ist ja schön... Aber mich wundert jetzt, warum die Programmierer diese Verzögerung einprogrammiert haben. Kennt sich da jemand mit aus? Die müssen sich dabei doch irgendwas gedacht haben. Das ist doch nicht nur so, um die User zu ärgern, oder?


    Thomas

    Also ich hab da noch keine Lösung: wenn ich auf das Symbol tippe, werden mir die Nummern angezeigt, bei geschäftlichen Nummern braucht aber das Wort "GESCHÄFTLICH" so viel Platz, daß praktisch jede Nummer davor abgeschnitten wird, insbesondere bei internationalem Format (Kontakt in Erfurt - +49361-3...) Selbst wenn ich auf den Kontakt gehe wird dort die Nummer abgeschnitten angezeigt. Erst wenn ich sie a) wähle oder b) den Kontakt bearbeite, wird sie komplett angezeigt. Auf englischsprachigen Palms heißt GESCHÄFTLICH übrigens WORK - da passen wohl die meisten Nummern noch davor. Der Hintergrund ist halt auch, daß man mit einer Festnetzflat diese Nummern auch mal jemanden übers Festnetz anrufen und den Palm als Telefonbuch nutzen will.


    [UPDATE] Habe mir gerade mal den Patch "SMS Icon for Mobile Tagged Numbers Only" installiert. Da wird in der Universal Search" dieses SMS-Icon nur noch neben den Handynummern angezeigt. Somit haben die anderen Zeilen (z.B. GESCHÄFTLICH) mehr Platz und die Nummer ist komplett! Nur in der Kontaktansicht ist sie immer noch beschnitten.


    Thomas

    Wenn Du schon weißt, daß es am neuen Sicherheitszertifikat liegt, sprich Euren Systemadministrator auf das Problem an. Ich nutze einen Exchange Account von 1&1. Da mich das auch immer genervt hat, habe ich dort angerufen und die Zeitspanne, in der ich ohne PIN-Eingabe den Pre entsperren kann auf 30 min (ist das Maximum) festlegen lassen.


    Thomas

    Nach dem Start von Preware direkt "UberCalendar" eingeben. Bei mir wird es angezeigt, auch wenn
    ich es damals noch 'zu Fuß' installiert habe.


    Preware v1.1.0 anwendende Grüße


    logicpalm

    Ich kann den Patch auch nicht finden :verwirrt: Habe jetzt extra alle feeds die da sind eingeschaltet, kommt trotzdem nix...
    Bei mir werden ebenfalls 340 Patches gefunden


    Thomas

    Das geht nur mit einem Patch, der nennt sich Timestamps Builtin. Wenn er installiert ist, öffnet man eine gesendete oder empfangene SMS und das Sende- oder Empfangsdatum wird angezeigt. Bei der Gelegenheit solltest Du gleich noch den Patch Character Counter installieren, der Dir beim Simsen anzeigt, wieviele Zeichen Du schon getippt hast. Beide findet man in Preware unter Patches/Messaging.


    Gruß,
    Thomas

    ich hole den Fred nochmal hoch. Wie vermutet lag das Problem beim Exchange-Hoster. Ein Anruf bei der 1und1 Hotline und jetzt kann ich die Sperrzeit frei einstellen. Hätte ich auch mal eher machen können.


    Thomas

    RealTennis, Brothers in Arms, Sims 3 usw. sind auch schon lokalisiert. Am März gehts dann los ;)

    Das ist ja schön - aber hat nun mal jemand die Demos z.B. Asphalt 5 zum Laufen gebracht? Ich konnte die Demos mit QuickInstall auf den Pre kopieren, sie sind aber nicht drauf zu finden. Kann man da evtl. über QuickInstall (Kommandozeile) gucken, ob die Dateien auf dem Pre gelandet sind? Wenn ja, wie?


    Thomas

    da gibt es zum ersten die Spieledemos von Gameloft: Asphalt, Gangstar und Assassin's Creed. Ausserdem will ich chess.com für Fernschach testen.
    Vor dem Rest der Liste stehe ich allerdings auch ratlos. Welches waren nochmal die freien Apps, die nur aus purer Ignoranz nicht für den europäischen Markt freigegeben wurden? :verwirrt:
    Ich denke mal, so viele kommen da nicht zusammen...


    Aber wer noch Schätzchen endeckt, möge es hier posten.


    Schöne Grüße
    der Depp

    So, jetzt habe ich das erste Problem, habe mir die Demos von Assassins Creed und Asphalt 5 geladen und sie mit WebOS Quickinstall installiert, das hat aber nicht gefunzt - jedenfalls waren sie hinterher nicht auf dem Palm. Ein erneutes Installieren bricht Quickinstall mit der Fehlermeldung "connection reset by peer: socket write error" ab. Da ist beim Installieren wohl irgendwas schief gelaufen (habe vielleicht nach erfolgreicher Übertragung den Pre zu schnell abgestöpselt?) Bin momentan etwas ratlos, auch Pre neu starten hat nix gebracht. Ansonsten funktioniert aber alles... Wie krieg ich die halb installierten Demos da wieder runter?


    EDITH: Die Fehlermeldung habe ich nicht mehr, Quickinstall installiert alles klaglos aber auf dem Pre ist nix da. Habe heute morgen mit dieser Methode Grooveshark installiert, das hat problemlos geklappt.


    Thomas

    Hallo Daniel!


    Das würde mich auch brennend interessieren. Hattest Du seinerzeit das Synctool für den "normalen" Palm im Einsatz?


    Thomas

    Exchange kann Richtlinien vorgeben, muss aber nicht. Wenn er das aber vorschreibt, kommt das mobile Gerät nicht drumherum, diese auch einzuhalten. Bei unserem Firmen-Exchange ist z. B. maximal 10 Minuten einstellbar - wenn die Richtlinie "sofort" vorschreibt, kannst Du das nicht ändern. Sobald das Exchange-Konto und damit die Sicherheitsrichtlinie weg ist, kannst Du wieder einstellen, was Du willst. :)


    Exchange-synchronisierende Grüße,


    fluteman

    Ja offensichtlich ist es so wie Du sagst. Nach Löschen des Exchange-Kontos konnte ich eine Zeit bis zur Sperre einstellen. Exchange-Konto wieder drauf = Einstellung wieder weg. :schnieft: Ich synce mit einem 1und1 Exchange-Konto, da hab ich keine Einstellmöglichkeit gefunden. Palm beschreibt das übrigens hier.
    Kann ich wohl nur auf ein Update hoffen...


    Gruß,
    Thomas

    Also, nachdem ich meinen Pre mit dem Schiebeschalter zum Schweigen gebracht habe, krieche springe ich irgendwann umgehend aus dem Bett und begebe mich ins Bad. Hierauf schiebe ich das Schalterchen zurück, werde aufgefordert, die PIN einzugeben und schließe den Alarm.


    Nun wieder zu meinem Problem: Ich habe bei dem Punkt "Sperren nach" keine Auswahlmöglichkeiten. In der "Liste" steht als einziger Punkt " Ausschalten des Bildsch." und der ist angehakt. Kann es evtl. damit zusammenhängen, daß ich neben Google auch mit Exchange synce? Das schreibt ja auch die PIN-Eingabe zwingend vor oder liege ich da falsch?


    Thomas