Beiträge von FoXchS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke für den Link. Laut heise-Artikel wird das Update "Anfang November erwartet". Quelle? Unbekannt.


    Abwarten und Tee trinken. palm wird schon Wissen, warum aktuell noch kein Update zur Verfügung steht. Und o2 hat da
    sicherlich kaum Möglichkeiten, das zu beschleunigen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Update noch vor Weihanachten
    erhalten werden. :oh-ja:

    Geschäfts- und Premiumkunden bekommen innerhalb von 48h ein Austauschgerät!

    Da ich eine Steuernummer besitze habe ich meinen o2 Vertrag auf Selbstständigen-Konditionen umschreiben lassen. Den angesprochenen 48 h Tausch erhält man dann, wenn ein Austauschgerät zur Verfügung steht. Und das ist nicht immer der Fall.

    Akku wird der von o2 eingeschickt und du bekommst (nach erfolgreichem Test des Akkus) einen neuen!

    Sagt wer? Erfolgreicher Test? Sollwerte?


    Die Hersteller-Angaben zur Akku-Laufzeit sind Laborwerte, wobei Flux die o2-Angaben im Vergleich zu den Angaben von palm schon niedriger angegeben hat.


    Bei Deinen bisherigen Postings ist es wahrscheinlich, dass Du als Verkäufer in einem o2-Shop arbeitest. Hast Du wirkliche Erfahrungswerte was den Austausch angeht? Was verstehst Du unter erfolgreichem Test? Hast Du bereits palm-Akkus innerhalb der Garantie eingeschickt?

    Ja und wie stellst du web.vodafone.de am Pre ein?

    Aktuell ist es, zumindest mit der deutschen ROM Version nicht möglich, APN-Einstellungen zu machen. Geht einfach nicht. Falls jemand einen Pre und einen Vodafone SIM bereits nutzt kannn derjenige ja mal für Dich bei Vodafone anrufen. Vielleicht können die ihm dann ja sagen, über welchen APN er gerad im Internet ist.

    UMTS/GSM SIM

    Wahrscheinlich hast Du zwar eine UMTS-fähige SIM-Karte, jedoch wurde bei Deinem Vertrag bisher die entsprechende Option noch nicht aktiviert. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung wird es klären. Und dabei kannste dann auch in einem Abwasch klären, ob es an Deiner Adresse überhaupt o2 UMTS gibt. Daran könnte es natürlich auch liegen.

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Nix da :thumbup: Bevor hier sowas "empfohlen" wird, bitte mal nachdenken!
    Was nützt einem ein kostenpflichtiges Skype-Programm, welches die Anrufe dann doch wieder übers Mobilfunknetz routet UND ZUSÄTZLICH DAFÜR NOCH MEHR ALS 20c/min. GEBÜHREN ANFALLEN? Damit kann man also nur chatten, fein.

    http://www.nexave.de/forum/index.php?page=User&userID=2047Und rate mal worum es mir an der Stelle geht? ;) Genaaaau. Nur ums chatten. Dank meiner o2 Flats habe ich bisher wirklich nie an einen VOIP-Client gedacht. Wozu auch? :lacht:


    Den Nimbuzz-Client habe ich getestet. Und im direkten Vergleich hat mir IM+ besser gefallen. Dank Trial kann das ja jeder für sich entscheiden. Erwähnenswert dank ansprechendem Design ist der Client, zumindest für die Chatter-Fraktion, durchaus.

    Das Einloggen via AIM auf ICQ funktioniert, komischerweise, auf der aktuellen deutschen OS-Version nicht. Ich hoffe stark, dass es schon mit dem nächsten Update funktionieren wird.


    Und wer ohne ICQ nicht leben kann: Incoming Hack: Windows Live, YahooIM, ICQ, and possibly more! :thumbup:
    Auf eigene Gewähr bzw. Gefahr versteht sich.


    Das ganze funktioniert laut Entwickler jedoch nur mit 1.2er Version, wie ich nach langer Recherche :cursing:
    dann auch mal rausgefunden habe.


    Setzt man hingegen den Daumen mittig auf das Display auf findet der Schiebvorgang völlig leichtgängig statt.

    ;) Genaaaaau. Lässig mit dem Daumen. Falls eh schon beide Hände am pre sind nehm ich noch den zweiten Daumen dazu und slide das pre, ebenfalls auf Höhe der USB-Buchse, auf. :boogie: Macht auch Sinn auf Grund der Slider-Mechanik laut Palm Pre Teardown.


    P.S.: Bevor ihr den Link nutzt vorher einmal tief durchatmen. :) "Grausame" Bilder, wie ein pre in seine Bestandteile zerlegt wird plus Infos zur Hardware.
    P.P.S: Bei meinem pre sind ca. 0,4 cm zwischen Oberteil und Taste. Sicherlich geht mit (zuviel) Druck da noch einiges, aber das werde ich nicht testen. :D