Beiträge von Logdog82

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zusammen noch mal,
    ich hab (wie in meinem ersten Post schon berichtet) auch die Touchstone Odyssee hinter mir. Ich wohne in München und hatte meinen Stone im Store am Marienplatz gekauft. Dort bin vermutlich an den gleichen Kollegen geraten an den auch "Rowar" gelangt ist. Ich wurde einfach mit dem internen Mitarbeiterschreiben abgefertigt. Ich hab versucht ihm zu erklären dass das keine Anweisung für den Kunden sei (steht sogar oben ganz dick drauf dass es für die Mitarbeiter ist) und ich auch nicht mit der Hotline telefonieren muss sondern er mir das Gerät entweder umtauschen, oder wenns sein muss, einschicken soll. Aber nicht ich (ich zahl doch keine Versandgebühren bei einem defekten Teil). Der "nette" Kollege hat mich einfach ignoriert und eigentlich nur die Antwort gegeben "ich soll mich an die Anweisung halten". Sehr nett.... (ich war übrigens insgesamt in einer Woche zwei mal bei ihm wegen den gleichen Problem). Ich bin dann nach Hause und hab mit der Hotline telefoniert. Die konnten mir auch nicht weiter helfen. Jeder meinte da was anderes zu mir. Ich solle ihn im Laden umtauschen, ich solle ihn einschicken, ich solle auf das nächste Software Update warten usw usw. Ich hab ihn nicht eingeschickt.


    Sondern: ich hab stundenlang zu Haus rum gespielt mit verschiedenen Positionen (Millimeterweise rum geschoben), an den Kontakten rum gemacht usw usw. Ich hab dann das Problem 100% genau lokalisieren und sogar lösen können. Wenn ich das Kabel nach ganz links gebogen habe am Stone (also so dass das Kabel letztendlich links am Stone vorbei läuft) hat er auf einmal geladen! Wenn ich das Kabel los gelassen habe bzw. es gerade nach oben zeigte oder nach rechst, hatte ich wieder das DingDong Problem (beim Laden). Ich hab mir dann die Öffnung hinten am Stone angeschaut in der das USB Kabel gesteckt wird. Und es war bei mir tatsächlich so dass wenn ich den Stecker nur 0,5 Millimeter nach rechts gebogen habe, sofort wieder das Problem hatte. Hab ichs wieder zurück gedrückt und unter Spannung gehalten, gings problemlos. Vielleicht ist das bei euch allen auch das gleiche Problem? Weil das heraus zu finden war jetzt gar nicht so einfach... probiert das mal ob das bei euch hilft.


    Ich hab dann einen Laden in München gefunden der viel netter war und mir sofort weiter helfen wollte. Hab dann das USB Kabel getauscht bekommen weil mein Stone mit allen anderen Ladekabeln von den Ausstellgeräten funktioniert hat. Mit dem neuen Kabel gings übrigens auch nicht. Hab dann noch eins bekommen. Mit dem gings dann sofort auf Anhieb.


    PS: Das 100% Problem hab ich trotzdem weiterhin :weint:

    Hi @ll,
    jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben obwohl ich bis jetzt immer passiv mit gelesen habe:
    also ich hab auch einen von diesen Touchstones die sofort dieses Ding Dong Problem haben (nicht erst bei 100%). Ich war dazu jetzt schon in mehreren O2 Shops in München. Zuerst sagten alle sie können ihn nicht zurück nehmen bzw. umtauschen da er im System noch nicht gepflegt sei. Heute meinten sie zu mir ich kann ihn nur in dem O2 Shop umtauschen in dem ich ihn gekauft habe. Na gut. Ich bin dann in den Shop am Marienplatz gegangen. Die wiederum meinten sie können ihn gar nicht umtauschen sondern ich solle doch die Hotline anrufen und ihn dann an folgende Adresse schicken:

    Zitat

    arvato distribution Gmb
    Halle 40 / Service Logistik
    Seligenstädter Str. 100
    63791 Karlstein


    Gerade bei der Hotline angerufen. Die meinten das gleiche (ich solle ihn da hin schicken). Na das ist mal ein toller Service. Nicht nur dass sie ihn nicht umtauschen (hallo das ist Zubehör!), jetzt muß ich ihn auch noch privat da hin schicken! Und wer zahlt den Versand? Ich natürlich. Wer garantiert mir dass ich dann jemals wieder einen neuen zurück gesendet bekomme? Nicht dass der dann auf einmal weg ist und keiner weiß was davon. Und vor allem wie lange dauert dass bis ich den wieder bekomme? Funktioniert der dann oder hat der wieder das gleiche Problem?
    Was für ein "toller" Service...
    Hat jemand von euch auch das gleiche Problem dass man ihn da hin schicken muß?