Beiträge von krebsi83

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Ihr Pre-Nutzer!
    Ich habe gestern etwas Zeit investiert um mir eine kleine Web-Anwendung für meine Außendienst-Tätigkeit zu erstellen.
    Es ist ein Betriebshandelsspannenrechner. LINK: http://krewativ.de/palmpre/bhsp/
    Der Rechner dient der Verkaufspreisfindung, bzw. um herauszufinden in wie fern sich ein Artikel-Preis rentiert.


    Die Eingabefelder können nur dirket mit der eingeblendetet "Bildschirmtastatur" gemacht werden.
    Das jeweils markierte Eingabefeld wird lila umrandet...
    MwSt-Satz wird mit Tippen auf 7 oder 19 geändert....


    Bitte um feetback! :)


    Viel Spaß!


    krebsi83

    Hallo, da ich nun schon sehnsüchtig auf meinen Pre warte noch eine kurze Frage zum Zubehör:
    Laut dem o2-Datenblatt ist eine Tasche für den Pre im Lieferumfang enthalten.
    Reciht die Tasche aus? Oder sollte ich eine andere bestellen?
    Was ist das für eine Tasche? Hat die Tasche einen Gürtel-Klipp?
    Kann jemand ein Foto uploaden?
    Vielen Dank!
    krebsi83

    ok... dann werde ich die scripte auf meinen Webserver laden.... is halt nur bei den Kunden schlecht, die in Ihrem "Kellerbüro" keinen Handyempfang haben... das sind ja nicht soooo viele :)
    Trotzdem vielen Dank für die Info. Die Scripte werede ich dann eh als webOS-App nachbauen :)

    1. ja ich habe bei mir @work überall wlan
    2. die Frage bezog sich eigentlich auf den Fall: dass ich mit dem Pre schon rumspielen möchte bevor meine UMTS-Option freigeschalten ist.
    Mir ist schon klar, dass dies ein Web-Handy ist und ich will es auch so nutzen, will mir aber vor der Datentarif-Freischaltung kein Ei bezüglich der Kosten legen.
    Vielen dank für die Links!

    Ich hab noch von gaaanz früher ein paar javascripts rumliegen (Margenrechner, MwSt-Rechner usw.) diese sind alle nur in html mit Javascript.... da ich bald meinen Pre bekomme und soche Programme im Außendienst öfter brauche, hätte ich die mir einfach auf den Pre kopiert und im Webbrowser geladen.... später werde ich aus den Scripten ein paar kleine webOs-Anwendungen basteln, aber solange ich in die webOS-Programmierung nicht reingeschnuppert habe, sollten die Scripte irgendwie so laufen.....

    hallo!
    Ist es möglich den Palm Pre ohne Datentarif zu nutzen? Ich meine, den Pre so konfigurieren, dass er keine Verbindung über umts oder GPRS aufbaut, sondern nur wlan nutzt...
    Schöne Grüße
    krebsi83