Beiträge von meister dave

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem beim synchen mit Docs2go. Auf meinem Laptop habe ich Version 5.004. Diese Version hatte ich die ganze Zeit auch auf meinem T3. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich plötzlich nicht mehr synchronisiern kann, da auf einmal auf dem Palm Vers. 6.002 drauf ist. Wo kommt denn die auf einmal her??? Ist die beim T3 schon im ROM abgelegt und spielt sich von alleine auf???
    Ich kann mir es wirklich nicht erklären warum ich plötzlich zwei untersch. Versionen vorliegen habe.


    Gruß David

    Wie soll ich das beschreiben ?( ?( ?(


    Am besten so, eine komplett fertig erstellte mdb. wo sich auf dem Grundfenster dann 3 versch. Kategorien auswählen lassen.
    1. Diagnosedaten
    2. Suchfunktionen
    3. Stromlaufpläne


    So und hinter diesen 3 Fenster sind dann andere Fenster "verlinkt" wo dann die ganzen Fehlercodes zum jeweiligen Steuergerät stehen....
    Und dat Dingenskirchen hätte ich gerne auf dem Palm, damit ich die immer schnell im Zugriff habe.....


    Aber ich seh schon, das wird wieder alles ne Nummer zu groß für mich..... :rolleyes: :rolleyes:
    Naja, werde dann wohl weiter erst an den Laptop rennen müssen um ne Diagnose zu erstellen...


    Gruß David

    Hallo,


    So, ich habe mir jetzt mal Smartlisttogo als Demo heruntergeladen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Ich habe eine fertige MS Access Datenbank, in dem Fehlercodes für LKW´s hinterlegt sind. Diese Datenbank, (4,8Mb) will ich nun auf dem T3 abrufen. Am besten genauso, wie ich es bei MS Access tue. Habe jetzt schon mehrmals versucht, die Datenbank zu synchen, was aber leider nur teilweise klappt, denn es fehlen sämtl. Bezüge bzw. Erklärungen zu den Fehlercodes.
    Ist es überhaupt möglich, die so anzusehen wie ich es auf meinem PC betrachten kann????



    Vielen Dank
    Gruß
    David

    Hallo Leute,


    vielen Dank erstmal für die Antworten, aber es bringt leider nichts....
    Die Angaben in den erw. ausgehenden Einstellungen sind richtig, der Kontoname ist richtig, das Kennwort wurde zugewiesen und ich habe es mit und ohne Authentifizierung versucht, leider ohne Erfolg. Er fängt an zu senden, sendet dann ca. 86% der Nachricht und dann bricht er ab mit der o.g. Fehlermeldung. Ich vermute, das bei mir mit der Anschlussnr. was nicht richtig ist. Die ist bei mir 25.... Ist die von 1&1 so vorgegeben?????



    Vielen Dank,


    Gruß David

    Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir bei einer kleinigkeit weiterhelfen.
    Ich habe folgendes Problem:


    Ich kann meine E-mails mit Versa-mail bei 1und1.de abrufen, aber nicht versenden. D.h. ich wähle mich ganz normal über Bluetooth mit meinem T68i bei Vodafone Gprs ein und er meldet sich dann auch beim Server an. Der Abruf der neuen E-mails klappt vom Server wunderbar. Beim versenden startet er auch die E-mail zu übertragen, aber ab 98% der übertragung bringt er mir dann folgende Meldung:
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, (550 rejected: cannot route to sender, "meine e-mail adresse", response from mx00.schlund.de. [212.227.126.124] was 550 unknown part.


    habe die Pop und Smtp einstellungen überprüft und die sind korrekt, da er sonst ja nicht empfangen könnte.
    Woran könnte es denn eurer Meinung nach liegen, an meinen Einstellungen oder an 1und1. de?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe


    Gruß David

    Zitat

    Du hast eine Frage gestellt in der Hoffnung das Dir hier einer helfen kann
    oder???


    Cash


    Nee, Hilfe dazu brauch ich nicht, hab es ja mit allen möglichen Einstellungen probiert und es hat nicht geklappt. Habe mir das Handy auf ner Geschäftsreise zugelegt und wollte jetzt eigentlich nur mal wissen ob sich in dieser BT Sache schon was getan hat, da ich gestern Mittag erst wieder aus dem Ausland gekommen bin.


    Ich mach mich dann mal wieder locker und versuche das nächste mal präzisere Angaben zu machen, damit es alle verstehen....


    Frohe Weihnacht!!!!

    Und ich Idiot habe mir wegen der Menüführung und dem Testsieg in der Connect (bestes Businesshandy) das 6310i zugelegt... Mein T68i ist mir einfach zu umständlich zu bedienen, doch angesichts dessen, werde ich es wohl oder übel weiterverwenden... Naja, auch nich schlimm!! Bin es ja inzwischen eigentlich auch gewöhnt.... Brauch jemand ein 6310i mit arabischen Buchstaben?




    Gruß David

    Hallo,


    Cash,


    Wahnsinn wie scharfsinnig du doch bist.... Mail oder Telefon, darauf wäre ich wahrscheinlich ohne deine Hilfe nicht gekommen. Danke für Deinen Tipp!


    Übrigens meine ich das 6310i, damit das Raten ein Ende hat.


    Vielleicht stelle ich ja die Frage hier, damit andere auch informiert werden können, die keine Egoisten sind und auf ein Update warten


    Gruß dave

    Hallo,


    Hätte mal eine Frage bezüglich des BT Problems mit der Nokia software version 5.51, die ja bekanntlich nicht kompatibel mit dem T3 ist. Gibt es da schon ein offizielles update von Nokia, womit díe Bt Verbindung nicht nur 2sek lang anhält? Habe über die Suche leider nichts gefunden...



    Merry Christmas
    Gruß dave

    Hallo,


    Also ich würde das auf alle Fälle hinschicken, wenn auch in aktualisierter Form... Wivielen ist denn dadurch ein Schaden entstanden? --> Bestimmt nicht wenigen.


    Zu der Aussage von "Gast" mit dem "das liest eh kein Manager..." kann ich nur sagen "Absoluter Bödsinn...." Bestes Bsp.


    Ich arbeite bei der Fa. mit dem Stern und da hat ein Großkunde aus Kuwait sich vorletzte Woche beschwert, das er mächtig Probleme hat mit seinen Fzg. Er besitzt so ca. 60 LKW. Und der Brief ging nicht an einen "kleinen Sachbearbeiter" sondern direkt zur Konzernzentrale...
    Folge davon war, das ich am kommenden Do. nach Kuwait fliege.... Das schlimme daran ist bis kurz vor Weihnachten
    Von wegen das liest keiner....


    Also tu es


    Gruß David

    Hallo,


    auch bei mir Palm Anfänger hat es wunderbar geklappt. Habe mich genau an die Anweisungen gehalten und siehe da, selbst als blutiger Anfänger war das ganze kein Problem.....*freu*
    Das einzige was ich danach neu einrichten musste war meine BT Einstellung zum Handy und zum PC... War aber dank Bertram´s Seite auch kein Problem....
    Sogar der BT Hotsynch zum PC funzt jetzt....


    Ich werde immer besser.....
    Nach den ersten zwei Wochen dachte ich nämlich ich schick das Teil zurück und verwende wieder meinen alten handschriftlichen Terminplaner und gut.... Aber jetzt, es läuft und läuft und läuft
    Super!!!!!!


    Eine Frage hätte ich dennoch, muß ich was beachten wenn ich meine SD Karte einlege???


    Habe mir auch die Premium Edition von Docs to go geholt und bin super zufrieden.... Wie ist Eure Meinung dazu???


    Gruß David

    Guten Morgen,


    Hab mal ne Frage wegen dem abgleichen meiner E-mails von Lotus Notes Vers. 5.07 und meinem T3. Kann das Versa Mail diese E-mails anzeigen, oder brauch ich auf meinem Palm ein Programm, das dies kann??? Aufgaben etc. läuft prächtig, jedoch wenn ich meine E-mails auf den Palm übertragen will, kommt immer ne Fehlermeldung....
    Synchronisiere mit Easysync 4.2


    Wenn ich ein spez. Programm benötige, welches und wo bekommt man sowas????


    Vielen Dank,
    Gruß David

    Hallo,


    ich habe nun alle einstellungen nochmal überprüft und des funzt immer noch nicht, Sämtl. Aufgaben und Memos, die ich auf dem Pc schreibe und anschliessend an den TT3 senden will funktioniert nicht....
    Fotos etc werden aber übertragen...


    Hiiiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeee!!!!!!


    Hat das mit der IP Adresse was zu tun???



    Schönen Sonntag noch,
    Gruß David


    P.S. Im Benutzerhandbuch steht da auch nichts richtiges, womit ich was anfangen könnte...

    Hallo und danke Skybert,


    Das steht alles so wie du beschrieben hast, von daher...
    Habe jetzt mal nur so zum Spass ein Memo auf dem Pc geschrieben und das wird genausowenig übertragen...


    Komisch, komisch... Heißt das alles komplett deinstallieren, oder reicht´s wenn ich nur den Palm Desktop deinstalliere und neu aufspiele????


    Der Hotsync läuft aber Einwandfrei, sogar über Bluetooth...


    Gruß David

    Hallo,


    Ich habe ein klitzekleines Problem mit dem hotsynchen.


    Und zwar habe ich auf meinem PC (WinXP Pro.) auf dem Palm Desktop eine neue Aufgabe erstellt. Jetzt will ich diese Aufgabe an meinen TT3 synchronisieren. Die Synchronisation läuft ganz normal ab, nur wird halt die Aufgabe vom PC nicht auf den Palm übertragen.


    Was muss ich da einstellen, damit das funktioniert???



    Vielen Dank Gruß David

    hallo,


    Ich habs, ich habs, ich habs *freu* Wenigstens ein Teilerfolg.....


    Der fehler war:


    Meine Servicecenternr. ist hinterlegt mit +491722270333...
    will ich jetzt ne SMS versenden mit der normalen Handynr. Bspw. 0172.... geht es nicht.
    Der Hammer oder???????


    D.h. ich muss bei sämtl. Kontakten die 0 löschen und stattdessen die +49 davorsetzen...


    Kann man das auch noch einstellen, das er beides annimmt???


    Gruß David

    Hallo,


    habe auch die Anleitung befolgt und es bis zum Schluss geschafft...
    Benutze ich dann web pro, kommt der o.g. Fehler...
    Habe dann versucht, die anderen Einstellungen zu setzten und probierte und probierte, probierte....
    Und nix...
    Kann es was mit dem Proxy??? Server zu tun haben wie Bertram beschrieben hat?
    Habe DSL/Flat über einen Router....
    Gibt es einen anderen Internet Browser, bei dem es funzt??? Wenn ich den angegebenen von Bertram downloaden will, will der rechner erst die Chinesische Sprache installieren....



    Gruß david