Beiträge von fuchur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    :verwirrt:

    das ist so zu erklären, dass ich den patch mit der enter taste erst mehrere tage nach erhalt des telefons eingepflegt habe - soll heißen: sowohl mit patch als auch ohne tritt das problem auf..


    ich sende meine sms ausschließlich (!) mit dem kleinen papierflieger auf dem bildschirm, ich glaube ich nurtze niemals die enter taste



    ich habe auch noch folgende weitere beobachtungen gemacht:


    es ist stellenweise vorgekommen, dass einige sms NICHT doppelt geschickt worden sind - das witzige ist aber, dass die darauf folgende sms (egal ob ne stunde danach oder einen tag danach) 3-fach geschickt worden ist
    ich habe den patch, womit die kompletten timestamps im telefon zu sehen sind (also die genaue sendezeit) und ich habe mal stichprobenartig einige sms durchforstet - scheinbar werden auch immer dann 3-fache sms geschickt, wenn die zeichenanzahl GENAU 160 entspricht...dann werden in 9 sekunden 3 sms geschickt


    da das scheinbar nicht am provider liegt (ich dachte schon, o2 muss noch fix den "palm pre knopf" bei sich drücken) muss es ja mit dem pre selbst zu tun haben
    und da es sowohl im originalzustand als auch mit patches auftritt, kann es daran ebenfalls nicht liegen


    höchst verwunderlich das alles

    ich habe ja sämtliche sms noch gespeichert und habe auch stichprobenartig mal reingeschaut


    ich glaube ich habe noch nie die enter taste in meinen sms auch nur ansatzweise angeschaut, geschweigedenn angetippt (habe auch den patch, dass die enter taste nicht sofort sendet)


    es passiert ja wie gesagt schon vom ersten tag an und auch bei sms mit nur 2-3 worten

    nunja, sie haben mir nicht gesagt "das problem ist bekannt, wir schreiben ihnen die sms gut" - sie sagte "ich kann es von hier nicht nachvollziehen, wir schreiben es ihnen dennoch aus kulanz gut"


    sie war schon ziemlich pissig und sagte auch mehrfach, dass ich immer mehr als 160 zeichen geschickt haben MUSS und sie mir nicht glaubt, dass ich "versiert genug bin, das jedes mal zu überprüfen"


    aber scheinbar hat sie meine sexy stimme dennoch dazu bewegt, mir das geld gutzuschreiben


    ich telefoniere derzeit gerade mit ein paar freuden rum, mit denen ich regelmäßig schreibe - komischerweise berichten ein paar davon, vereinzelt (nicht mehr als 1-mal) sms doppelt bekommen zu haben - verwunderlich verwunderlich

    beim surfen im internet gibt es ähnliche probleme beispielsweise mit dem samsung omnia...
    ich habe auch einen weiteren thread mit dem gleichen problem des palm pre gefunden, dort haben sich bisher 3 weitere leute eingeklinkt, jedoch keiner mit hilfe geantwortet


    so langsam müssten doch alle rechnungen mal eintrudeln

    Ich habe es auch!
    Habe gerade nachgeschaut, ebenfalls 4 sek zwischen den SMS.
    So eine Sch****

    ruf an, mir wurden ohne umschweife alle sms gutgeschrieben - scheinbar bin ich wirklich nicht der einzige

    Ahoi ahoi...


    nachdem ich schon mehrfach als Gastaccount geschrieben habe, habe ich ja versprochen, ich registrier mich beim nächsten Post...


    folgendes Problem:


    ich hab heut meine erste Rechnung bekommen und bin fast aus allen Wolken gefallen: ALLE sms diesen monat wurden doppelt berechnet (doppelt geschickt?!) - es schaut immer so aus, als wenn eine Sms an eine Nummer immer 2-mal innerhalb von 4 sekunden geschickt worden ist


    der O2-Support hat mir auf Kulanz sämtliche SMS diesen monat erlassen (hui, 40€), geht aber davon aus, dass ich einfach zu glatt war, und IMMER mehr als 160 zeichen geschrieben habe (keine einzige meiner sms hatte auch nur ansatzweise mehr als 100 zeichen, kann's ja mit hilfe der logs beweisen)


    nun die frage an euch freaks: wodran kann das liegen?
    es ist seit dem ersten tag aufgetreten, ohne patches, ohne alles - sim-karte rein (neuer vertrag, inklusiv 100 + 100sms frei), angemacht, sms an alle kontakte "ich habe eine neue nummer...gruß XXXXX" - schon diese sms wurden alle doppelt berechnet innerhalb von 4 sekunden


    da keiner meiner sms-empfänger eine sms 2-mal bekommen hat, geh ich irgendwie derzeit davon aus, dass mein pre die sms dummerweise zerteilt hat und in 2 teilen geschickt hat (warum sollte es das machen!?)


    wie bereits gesagt, das problem trat sowohl vor als auch nach dem installieren von patches und preware auf und zieht sich über sämtliche sms - nur stellenweise fiel mir mal eine sms auf, bei der nur eine abgerechnet wurde... es kam auch vor, dass eine sms mit dem inhalt "klar" doppelt abgrechnet wurde (was macht das pre damit nur???)



    und jetzt kommt ihr ins spiel - was passiert dort?