Beiträge von TippiX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Die Inhaltsstoffe werden bei uns nur direkt an der Ausgabe mitgeteilt. In Form eines kleinen Papiers, auf dem Kreuze sind. Vorher nicht in Erfahrung zu bringen (meines Wissens nach). Damit kann ich also leider nicht dienen.


    Edit: Neue Version geuppt. Beinhaltet nur Fehlerkorrektur.

    Hi.


    Danke für die guten Anmerkungen :)


    Na angleichen lässt sie sich so, wie gut du programmieren kannst ;) Es gibt ne Methode, die nimmt ne Webseite entgegen und erstellt daraus den Typ des Essens, die Beschreibung und ein Bild. Je nach Vorlage muss man halt mehr oder weniger anpassen. Aber ich glaube, es "offen" zu gestalten, damit man es "leicht" für jede Mensa anpassen kann, ist schwieriger und aufändiger, als einfach den Code zu nehmen und umzuschreiben entsprechend.

    Hallo Leute!


    Möchte euch hier mal meine eben gebastelte Applikation vorstellen. Es handelt sich um ein Tool, was den aktuellen Mensa-Plan meiner (!!!) Uni, der BTU-Cottbus, herunterlädt und anzeigt.
    Zu finden hier: http://code.google.com/p/mensaplanbtu
    Direkt-Download: http://mensaplanbtu.googlecode…ensaplanbtu_0.2.2_all.ipk
    Das ist auch der Grund, warum ich es in dem Forum hier poste: die wenigsten werden wohl direkt etwas damit anfangen können, aber sicher gibt es den ein oder anderen, der eine Hilfe beim Einstieg in die Programmierung braucht. Es ist für mich selbst mein erstes Programm, dementsprechend sieht es auch intern aus ;) Aber gelernt hab ich viel, besonders weil das SDK sehr gewöhnungsbedürftig ist und die Methode, nachzuschauen wie es andere gemacht haben, doch stellenweise erfolgreicher war.


    Hier mal ein Bildchen:


    [Blockierte Grafik: http://mensaplanbtu.googlecode.com/svn/MensaPlan/source/screenshot.jpg]


    Es steht unter der GPL, ihr könnt also alles tun und lassen, was die Lizenz erlaubt. Zum Beispiel es für eure Zwecke modifizieren (forken).
    Das Parsen von Webseiten ist so eine Sache. Ich werde also nicht anfangen, jetzt noch für andere Mensen/Kantinen das umzusetzen. Vielleicht lagere ich den Parser mal als Modul aus, dann könnte man einfacher modifizieren. Allerdings schweben mir andere Projekte vor, die umgesetzt werden wollen, deswegen wird wohl nicht mehr viel Zeit hier investiert.


    Viel Spaß beim Probieren.
    Tippi


    PS: es wurde nur wenig auf Bugs getestet, also nicht wundern, falls etwas nicht läuft wie es soll.


    EDIT:
    Neue Version hochgeladen. Es wird jetzt nur noch die aktuelle Woche heruntergeladen. Der Rest ist zu aufwändig und instabil.


    EDIT 2:
    Neue Version hochgeladen. Download der aktuellen und kommenden Woche. Dank an th80 für einen besseren Link des Mensaangebots und der Hinweis für die Auswahl der Woche.

    Gleiches Problem hier und beim Kumpel. FileCoaster will gar nicht mehr, aktuelleste Version.


    Gut zu wissen, dass auch andere das Problem haben. Interessant, dass manche das Problem aber auch nicht haben. Mal probieren, was hilft.

    Über das SDK garantiert nicht oder noch nicht. Ich hatte mich mal "informiert", wie AutoCorrectEdit arbeitet (mit dem Tool kann man die Korrekturfunktion des Pres verändern, indem die Wörter bearbeitet werden). Das geht auch über eine Datenbank. So ist ACE auch so programmiert, dass aus der GUI heraus Shell-Skripte aufgerufen werden, die dann erst die DB verändern. Recht kompliziert. Da muss man also leider mehr Ahnung haben als nur von der Mojo-API.

    Ideen hab ich genug ;)


    Aber was cool wäre: es soll wohl eine Wetter-App geben, die das aktuelle Wetter als Hintergrundbild einstellt. Leute wie ich bevorzugen halt, nicht ständig Cards offen zu haben. Eine Applikation, die also z.B. die heutigen Termine und Aufgaben als Hintergrundbild generiert würde ich sofort installieren. Vielleicht lässt sich die Idee noch ausbauen.

    Outlook/Exchange macht automatisch aus den Geburtstagen in den Kontakten auch die entsprechenden Einträge im Kalender. Und diese werden dann natürlich auch auf den Palm gesynct. Warum die Gebutstage um einen Tag verschoben, nur in den Kontakten stehen, kann ich mir nicht erklären. Es ist nur verdammt blöd :(


    Edit: Das ist schon der zweite Thread zu dem Thema:
    Kontakte: Geburtstage fehlerhaft (Outlook/Exchange)
    Vielleicht könnte ein Mod mal .. :D

    Ja, die Bücher sehen nicht gerade schön aus, das stimmt. Auch sonst blicke ich in dem Palm Reader noch nicht ganz durch. Habe nur ein Buch drin, aber 6 Files werden oben angezeigt. Alle Links aus dem Original sind auch verschwunden. Da muss echt was besseres her. Hoffentlich kommt bald der eReader.
    Denn wollte gerne mal die Wikipedia aufs Handy spielen. Werd ich dann wohl lassen, wenn diese erst hochgeladen wird ;)

    Hab es grad auch in einem anderen Forum gelesen:
    Ok.. Al works fine, I didn't realize that you need to have a data connection to get the first formation of a book.
    Und ich hatte meine Datenverbindung aus und außerdem nur noch GPRS-Speed. Das Update war zu goß :D .. ich schalte mal auf Wlan um und teste.

    Konvertiert? Was heißt das genau?
    Ich hab mir von ner Webseite ein freies Buch runtergeladen. Jules Vernes - ... ja, irgendwas halt ;) Direkt im prc-Format. Und da hängt er beim Öffnen. Wie lange dauert es denn auch bei dir, ein Buch zu konvertieren?

    Hi!
    Habe das gleiche Problem. Gibts in jeder Variation:
    - in Exchange an Tag x, im Pre in Kontakte an Tag x-1
    - in Exchange an Tag x, im Pre in Kontakte an Tag x, iom Kalender im Pre an Tag x+1
    Und anscheinend hat der Pre die Kontaktdaten falsch überschrieben, denn in Exchange sind sie größtenteils falsch. So ein Mist.
    Aber korrigiert man alles von Hand nach, scheint es zu gehen. Nicht gut, aber was besseres fällt mir nicht ein.
    Gruß, Tippi

    Das ist beim Kumpel auch so, ich selbst teste auch gerade mit nem kleinen eBook (350k). Einfach mal abbrechen (Anwendung schließen) und ebook neu öffnen. Dann müsste es schon funktionieren.
    Update: was bei ihm eben funktionierte, geht auf meinem Pre nicht. Immer nur das kreisende etwas. Dabei hab ich gesehen, dass es schon funktioniert hat. Konnte wunderbar ebooks anschauen nach dem zweiten Versuch.

    Soweit ich weiß, gibt es die (noch) nicht. Die Mojo-API bietet wohl auch in 1.3.1 noch nicht die Möglichkeit, die entsprechende Einstellung zu setzen, sondern nur abzufragen. Da müsste man wohl eine Ebene tiefer ansetzen, da hab ich aber keine Ahnung von. Denn so eine App liegt auch auf meiner Wunschliste.

    Nein, keine Folie.
    Oben auf der (Glas?)Schicht ist alles perfekt. Ist ist wirklich die Farbe, die von unten wohl drangemalt wurde.
    Kann mir nur zwei Arten vorstellen, wie das passiert ist: Farbe schlecht aufgebracht und rieselt deshalb ab, sobald man es zuschiebt, oder es gibt eine Verdrehung, und dadurch reißt es langsam. Aber hab probiert, ist nicht grad einfach, das Display zu verdrehen ;)

    Hi allerseits.
    Sry für den komischen Titel, aber ne bessere Beschreibung fällt mir einfach nicht ein. Vielleicht wurde das Thema schon mal besprochen, aber eine Suche brachte mir nichts.
    Habe meinen Pre jetzt rund einen Monat. Immer super, nie Probleme gehabt. Gestern nacht lag ich aber im Bett, und beim schließen des Sliders geht das Handy aus. Ok, davon hab ich gehört, kam bisher nie vor - vielleicht ein Einzelfall. Beim Neustart bemerkte ich aber etwas komisches:
    [Blockierte Grafik: http://ninchenfan.ni.funpic.de/pics/palm.jpg]
    Das Foto war nicht leicht zu knipsen. Alle Lichter im Raum aus (stockdunkel), Displayhelligkeit volle Kanne und Display abgedeckt mit Papier.
    Wie man erkennt, leuchtet dort etwas durch. Normalerweise sollte dort nur schwarz sein. Anscheinend ist von innen die schwarze Farbe "aufgeplatzt", gerissen, wie auch immer.
    Man sieht das wirklich nur, wenn es absolut dunkel ist und das eigene Display "durchscheint". Es geht sogar noch weiter als das, was man dort erkennt. Mein Kamera ist leider nicht gut genug.
    Hat dieses Phänomen noch jemand? Bin mir sicher, das war nicht von Anfang an. Also muss es sich ergeben haben. Runtergefallen ist es nie, trage es auch immer in dieser Socke. Und die stärkste Belastung ist halt, wenn der Slider zuschnappt. Aber ich wende nie Kraft an.
    Bin mir echt unsicher ... Ob das schon ein Reklamationsgrund ist? Im Laden erklären die mich für blöde, weil man erkennt ja nichts bei Tageslicht.
    Grüße, Tippi

    Habe mal eine dazu passende Frage (will keinen extra Thread aufmachen).
    Bei meinem alten O2 Orbit war es folgendermaßen: Akku leer und beim nächsten Start des Handys musste ich die PIN eingeben. Das hatte eine beruhigende Wirkung, denn verlegt man mal das Handy, hätte man es einfach so lange anklingeln können, bis eben kein Saft mehr drin ist und schon konnte niemand mehr auf meine SIM-Karte telefonieren.
    Beim Pre scheint es anders zu sein (zumindest bei mir). Lasse den Akku leer laufen. Warte ne Weile, packe den Pre auf den Touchstone, warte wieder ne Weile, schalte den Pre ein und .. keine Abfrage der PIN. Irgendwie nicht gut meiner Meinung nach.
    Schalte ich in den Flugzeugmodus und wieder zurück, so wird die PIN abgefragt.
    Jemand nen Rat, ist das bei anderen auch so?
    Danke euch!