Beiträge von noTTin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    jetztiger stand:


    ich habe oft genug angerufen und nichts erreicht. Mir wurden jetzt am 27.11.09 20 € abgehoben für das myhandy vertrag , ein handy was ich nicht besitze.


    Ansonsten wurde mir am Freitag noch am Telefon gesagt, dass die endlich geantwortet hätten, jedoch aber wollten dass es nicht stoniert sondern repariert wird. Ein neues Handy zu reparieren bringt nicht viel also wurde es nochmal wegen Stornierung durchgeschickt.


    Heute hat sich ergeben, dass die Stornierung angenommen wurde aber es müsse nochmal alle Stornierungs-Unterlagen hingeschickt werden. Dies könne in den nächsten 10 Minuten passieren aber auch Tage hinziehen. Je nachdem wie viele Sachen von o² shops heute nochmal reinkommen würden..


    Also nun warte ich weiter und habe kaum Hoffnung noch. All zu schnell sehe ich mein Handy wohl nicht.


    Soeben habe ich mit der O²-Zentrale telfoniert(hotline) und nun hat sich ergeben dass ich meine 20€ zurückgestattet bekomme in den nächsten 14 Tagen und dass es endlich stoniert wurde und ich ein neuen Vertrag abschließen kann. Natürlich ist die Frage, warum der O2 shop hier vorort mich nicht angerufen hat und bescheid gesagt hat, aber ich nehme mal an dass die Hotline da bescheid weiß, und ich werde endlich (morgen) dann mir ein neuen Palm Pre holen, jedoch bei einem anderem o² shop ^^.

    Das sind zunächst einmal zwei unabhängig voneinander abgeschlossene Rechtsgeschäfte, die nichts miteinander zu tun haben.


    Du hast das Recht, auf ein Austausch Deines Pre zu bestehen, auf das Einsenden mußt Du Dich nicht einlassen.


    Hat o2 die Aufhebung des o2-MyHandy-Vertrag für den Palm Pre den bestätigt?

    ja genau so ist es. sind zwei unterschiedliche verträge. Ich wusste ja nicht ob man sich da einlassen muss oda net, und nu is es zu spät nu warte ich darauf dass es bestätigt wird dass das handy stoniert werden darf bzw vllt umgetauscht! Das nimmt nur ganz schön viel Zeit in anspruch.



    a) Wie würde die Zufriedenheit ohne die Ratschläge deines Freundes ausschauen ?


    b) Warum packst du erst daheim aus ?

    zu a. als ich gesehen hab wie sehr das gewackelt hat, bin ich eher unzufrieden weil man davon ausgeht dass das handy bald auseinander fällt. von der leertaste hab ich keine ahnung. jedoch finde ich dass ich da auf meinen freund schön hören sollte, da ich nicht 480 € ausm fenster rausschmeißen will( bestimmt nachvollziehbar^^), is hart verdientes geld als schüler =P


    zu b. weil ich blöd bin? ich depp hab mich halt net so wirklich getraut.. trau mich oft bei sowas nicht.. ich bin davon ausgegangen dass is ja neu wird schon alles stimmt.. dumm . naiv.. naja man lernt auf fehlern und diesmal wenn ENDLICH das rma verfahren stoniert wurde werde ich bei meinem erwerb von einem neuen palm pre direkt diesmal drauf achten! ich will nicht noch eine woche zittern müssen. ^^

    Hey zusammen,


    ach ich muss hier einfach mal paar Sachen los werden weil ich vor Ungeduld platze! Ich halte es einfach nicht mehr aus und die Arbeiter im O² Shop sind mir nicht wirklich eine Hilfe und unfreundlich sind sie auch noch. Da verstehe ich nicht warum solche Leute dort arbeiten( natürlich ist es nicht in jedem O² Shop der Fall. )


    Und zwar was bei mir vorgefallen ist: Nach laangem Warten( lange Sehnsucht ), kam endlich mein Vertrag vom O² mit dem Internet Pack M und zwar am Donnerstag. Ich voller Vorfreude hastete zum O² Shop um mir endlich ein Palm Pre zu kaufen. Ich schloss den Vertrag ab mit der Ratenzahlung, und zwar Anzahlung 1€ und dann 24 Monate lang 20 €. Alles war fertig, alles war bereit. Ich hielt mein Palm pre in der Hand und fuhr nach hause. Sobald ich daheim war öffnete ich die Packung und achtete erst mal drauf ob das Gehäuse nicht all zu sehr wackelt und ob die Leertaste einen Druckpunkt hat.( Denn mein Freund, ebenfalls Palm Pre - Besitzer, hatte mir Tipps gegeben, dass ich darauf achten soll, denn es würde ja Modelle geben die noch ein paar Mängel haben. ) Natürlich hatte bei meinem Glück das Palm Pre keinen Druckpunkt und darüberhinaus wackelte das Gehäuse viel zu extrem, dafür dass es neu war. Somit schoss ich wieder direkt zum O² Laden um mich zu beschweren und in der Hoffnungen, weil es erst paar Minuten her war dass ich das Handy gekauft hatte, ein neues zu bekommen. Jedoch hatte ich mich geirrt, als erstes wollten sie die Mängel natürlich nicht einsehen und somit war ein DOA Verfahren ausgeschlossen. Ich konnte anhand des Palm Pre's von meinem Freund beweisen, dass es nicht normal ist und dass nicht jedes Palm Pre diese Mängel vorweist. Somit wurde ein RMA Verfahren eingeleitet und ich sollte erst am nächsten Tag wieder kommen, weil das Verfahren ja Bestätigt werden musste und es ja mittlerweile schon 19 Uhr war also Feierabend. Also rufte ich am nächsten Tag nochmal an, weil eigentlich ich ja angrufen werden sollte sobald es Bestätigt würde, jedoch nix kam, und mir wurde am Telefon aufeinmal mitgeteilt dass es nun bis zu 1 Woche dauern könnte. Und das regt mich sehr auf da nun Dienstag ist und mir eben auch nur mitgeteilt wurde dass es noch Bestätigt werden müsse. Ich bezahle schon meinen Vertrag aber kann mein Tarif nicht nutzen. Und ich habe mich dementsprechend aufgeregt und beschwert dass ich das etwas komisch finde, vorallem wenn man mir dann sagt dass es bis morgen Bestätigt sein sollte und nun mittlerweile am Dienstag immer noch nix passiert ist. Also habe ich gesagt, dass ich diesen Vertrag kündigen möchte, darauf folgte dass es ja schon in Stonierung ist und ja nur noch Bestätigt werden muss (RMA Verfahren).. Nun stell ich mir die Frage, ob ich mir ein Palm Pre in einem anderen O² Shop holen soll oda erst noch warten soll bis das RMA Verfahren bestätigt ist, da ich nicht will dass ich dann aufeinmal zwei Verträge habe, weil das eine nicht stoniert wurde.


    Ich bin verzweifelt und habe keine Geduld mehr.


    Freue mich auf Ratschläge.^^ Ich kenn mich nämlich bei den ganzen Sachen net so wirklich aus, ist mein erster Vertrag.


    Mit freundlichen Grüßen


    noTTin