Beiträge von GMTIM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich glaub ich muss heut noch irgendjemanden schlagen :D
    Ich versichere euch, dass ich das jetzt bestimmt schon 5x gemacht habe
    alles deinstalliert, neu installiert, x-mal neugestartet
    Und jetzt gehts... Ich werd bekloppt.
    Ich rede mir jetzt einfach ein, dass es an dem Theme lag und vorher nicht gehen konnte ^^


    Ich danke euch/dir tausendfach für deine Hilfe/Mühe und Zeit :)


    Yeahhhhhhhhhhhhhhh :D

    Soweit hab ich das verstanden :)
    Bin nur durch Zufall auf den Panic Button gestoßen und damit konnte ich das Pre zumindest schonmal auf die alte Version flashen
    Jetzt ist das Problem mit dem Theme weg.


    Aber wenn ich jetzt den aktuellen Doctor starte von der Palm-Website für O2 bleibt der "Weiter"-Button immer noch grau
    Er konfiguriert dann ja erst irgendwas mit Novacom, sagt dann das was ich jetzt mal als Anhang beifüge :)



    Jo kann ich!
    Habe jetzt endlich zumindest ne Verbindung mit Quickinstll hingekriegt
    Flashe jetzt gerade über den Panic Button das uralt WebOS drauf
    Würde dann versuchen darüber auch WEBOS 1.3.1. danach zu flashen
    Muss ich den neuesten Doktor dann einfach nur in das QuickInstall Verzeichnis legen?

    Haste schon richtig verstanden :)


    Fasse es aber sicherheitshalber nochmal kurz zusammen.
    Wollte gestern schon das Update übers Pre machen. Die Verbindung wurde aber ständig abgebrochen. Habe leider kein WLan zuhause oder in der Nähe. Nach mehrmaligen Probieren, war das Update irgendwann nicht mehr auswählbar. Da ich irgendwo mal gehört hatte, dass die fehlerhafte Installation mit US-Apps zusammenhängen kann, hab ich einfach mal nen Hardreset gemacht. Wollte das sowieso nochmal alles neu konfigurieren.
    Jetzt hab ich mir gedacht ich zieh das neue Update einfach per Doctor rüber. Da kommen wir jetzt zu meinem Problem. Funzt net :)


    Genauer gesagt hab ich 2 Probleme:


    1. WebOs-Doctor lädt erst das Handy obwohl der Akku voll ist und sagt dann nach einiger Zeit, dass das Telefon getrenn wurde.
    2. Ich hab irgendwie immer noch das Theme "Black" drauf, welches ich mir ganz am Anfang, also gleich nach Erwerb des Pres von Precentral geladen habe. Dieses verschwindet auch net nachm Hardreset.

    Hab ichs mit probiert. Immerhin findet er das Telefon jetzt und ich kriege keine Fehlermeldung mehr.
    Aber schon taucht das nächste Problem auf.
    Zunächst lädt er den Akku, obwohl dieser voll ist und nach einiger Zeit sagt er, dass das Telefon getrennt wurde. Habs aber garantiert net angefasst:(

    Ich verzweifel hier wirklich noch [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/mad.gif]
    Habe jetzt versucht über WebOSDoctor das Update draufzubringen.
    Aber mit allen gängigen Anleitungen funktioniert es net. Auch net mit VolumeUP etc.
    Der "Weter"-Button bleibt einfach grau und ist nicht anklickbar [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/mad.gif]
    Über QuickInstall kriege ich eine Verbindung und kann alles ohne weiteres machen.
    Novacom-Treiber sind installiert.


    Weiß noch irgendjemand Hilfe?