Beiträge von palmlover

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    da es mit meinem geliebten Palm Pre immer wieder Probleme bei der Synchronisierung mit der Software ACT gab und ich eine "all in one" Lösung haben wollte, bin ich schweren Herzens auf eine BlackBerry Bold 9780 umgestiegen. Sync mit Sage ACT via CompanionLink funktioniert seitdem ohne bugs in beide Richtungen.


    Deswegen verkaufe ich mein nun überflüssig gewordenen Palm Geräte:


    Palm Pre Version 1 -mit der besseren Tastatur als die Version 2, Ladestation und


    einen TX mit Dockingstation etc.


    Alles in sehr gutem Zustand. Auch einzeln. Faire Angebote bitte per PM an mich schicken.


    Künstliche Preisdrücker können ja bei unbekannten Verkäufern bei ebay kaufen :)


    VG

    dito

    Hallo


    auch ich hab auf einmal diese Steuerzeichen in den Notizen. Ich benutze Notizen sehr intensiv. Das ista los sehr wichtig für mich. Bislang habe ich keinen Weg gefunden, dass Problem zu lösen.


    Ich synchronisiere mit CompanionLink meine Datenbank (one way) auf den Palm. Aber wenn ich einfach alles neu draufspielen will (purge & reload) friert mir der Prozess irgendwann ein. Es scheint also auch mit dem neuen WebOS update ein Inkompatibiltätsproblem mit apps aufzutauchen.


    Hat da jemand eine Idee für eien Lösung unter 1.4.5?


    Wie kann ich das vorherige 1.4.1x Betriebssystem wieder draufkriegen?

    Da musst Du aufpassen. Die Angaben auf der CL Siete sind derzeit noch nicht 100% richtig. Die wird in den nächste n Tagen übverabeitet. Abhängig davon, welche Software Du benutzt, ist CompanionLink für webOS USB die richtige oder die falsche Anwendung von CL. Das musste ich mühsam selber feststellen.


    Deswegen lieber ein mail zu denen schicken, genau schildern welche Software wie synchronisert werden soll und dann können sie Dir genau sagen, welche von den 4 Softwarepaketen von CL in welcher Kombination Du brauchst, um Dein Ziel zu verwirklichen.


    Es gibt derzeit auch noche ien Problem mit der Plam App von CL, wenn Du eien dt- Betreibssystem hast. Dann hat Version 1.2 nämlich einen bug bei Einsatz der Software ACT im Vgl. zu dem Einsatz mit engl. webOS. Da bin ich gerade dabei mit CL eine Lösung zu finden.


    ...Alle anderen geschäftlichen und privaten Adressen liegen auf meinem PC und werden über CL mit dem Pre synchronisiert. Da ist der Pre per USB verbunden und es wird nicht, wie beim Missing Sync, auf einen externen Server zugegriffen.....

    Das finde ich persönlich eine sehr gute Lösung



    Nun mach mal halblang! Ich achte sehr genau darauf wo ich meine Kontaktdaten, also die Daten anderer, lasse.


    Und auch wenn das für einige schwer zu begreifen ist, ist Google Contacts sicherer als so manch andere, vermeintlich sichere "herkömmliche" Art Daten zu "speichern". Dein achso bewährtes Notizbuch mit allen Adressen kann verloren gehen wenn du deine Tasche vergisst oder verlierst, oder sie geklaut wird, oder wer bei dir einbricht, etc. Jeder der es aufschlägt sieht alle Daten und kann sie beliebig kopieren und verteilen. An meine Google Kontakte kommt man nur mit Passwort, das habe ich sicher gewählt und ist nicht zu knacken (ja, ich kenne mich mit der Materie aus).


    Nicht alles ist "schlecht" und "böse", nur weil es neu ist. Soll ich jetzt jedem dem ich meine Adresse gebe vorschreiben wo er sie zu hinterlegen hat? Also KEIN Adressbuch auf Papier, denn das kann ja von jedem gelesen werden der es aufschlägt!? Soweit kommts noch..

    Hallo


    ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich meine Kontakte in einem Papierkalender hinterlege (Filofax o.ä.). Das ist nicht der Fall. Es wäre mir persönlich zu umständlich. Aber rein theoretisch ist so ein Papierkalender m.E. sicherer. Alleine dadurch, dass wenn er verloren geht, eine wirklich sehr begrenzte Anzahl an Menschen ihn finden können und diese wenige Personen dann noch den kriminellen Trieb haben müssten, dies negativ zu verwerten. Wer dagegen gezielt im Internet sucht oder Daten in einer Firma klaut, der hat schon die notwendige kriminelle Energie, diese Daten auch zu mißbrauchen.


    Aber für mich persönlich wäre ein Filofax eine zu starke Einschränkung in der täglichen Arbeitsweise. Meine Lösung mit USB Verbindung und alle vertraulichen Daten nur lokal zu syncen ist sehr sicher (soweit man überhaupt von sicher reden kann), ohne auf Papier ausweichen zu müssen, was backups und effizeintes Arbeiten zu umständlich machen würde.

    vielleicht ahben das manche noch nichts verstanden, aber das Problem sind nicht EURE Kontodaten etc. Das ist eien Sache, die Ihr selber mit Euch ausmachen müsst. Denn Ihr seid dann auch die leidtragenden.


    Mir geht es aber sehr um Euer UMFELD. Eure Bekannten. Denn sobald Ihr Eure Datenbank bei Google etc. Synchronisiert, dann entscheidet ihr für Eure bekannten und Geschäftspartner etwas, worüber Ihr m.E. gar nicht die Erlaubnis habt zu entscheiden.


    Wenn ich die Private Telefonnummer meines Nachbarn an das Einkaufzentrum gross malen, wird der mir schon ordentlich die Meinung sagen und das wegmachen. Aber im Internet darf ich das ungefragt machen. Das ist m.E. grob fahrlässig.


    Macht keine Haarspaltereien mit Begriffsdefinitionen. Es ist egal, ob das nun Neudeutsch Cloud oder Internet oder sonstwie heisst. Es ist auch egal, ob die Begriffsdefinition exakt ist oder nicht und ob "Profis" da Unterschiede sehen. Wichtig ist der Massenverbraucher, der weder das eine noch das andere kennt und es auch nicht im Detail lernen will. Dem muss man sagen, dass er aufpassen muss.


    Ich muss meinem Sohn auch nicht erklären wie ein Herd hergestellt wird und dass es unterschiedliche Modelle gibt und Qualitäten gibt, wenn alles, was ich will nur ist, Ihn zu warnen, nicht die Hände auf eine heisse Herdplatte zu legen.


    Ihr haltet Euch mit Haarspaltereien auf, seht es nur aus Eurer kleinen Welt, dennkt nur an "EURE Bankdaten" etc., aber Euch schint es vollkmmen egal zu sein, wie fahrläsig ihr mit Daten ANDERER umgeht. Darüber scheint sich niemand hier Gedanken zu machen.


    Wenn ich das als Seitenbetreiber im Internet bei meinen Internetforen mit Userdaten machen würde, hätte ich sehr schnell eine Klage am Hals. Aber als Privatmann scheint hier jeder egoistisch zu denken: Wo klein Kläger, da kein Richter. Wenn aber die gleichen Personen einmal aus eienm Forum gelösht werden wllen oder ein Beitrag 3 Jahre später in eienm Forum gelöscht wedren soll, dann schreien die gleichen "relaxten" User auf eienmla nach Datenschutz, Persönlichkeitsrechte etc.


    Ist halt immer etwas anders, ob man selber auf eienmla betroffen ist, oder aufgrund des eigenen Verhaltens ein anderer, der von seinem "Glück" gar nichts weiss ;)


    Wer von Euch hat denn Eure Bekannten & Geschäftspartner ALLE VORHER gefragt, ob er deren Daten bspw. bei Google ablegen darf? Na, wie sieht das auf einmal aus? Und jetzt schaut nach rehcts und links, wer auch immer gerade neben Euch sitzt und fragt Euch, was der/die schon alles über EUCH ins Internet geladen hat, OHNE Euch zu fragen. Na, klingelt es?

    Ich suche eine Sammelstelle, wo ich mich auch über Kontra's von webOS informieren und diese für mich gewichten kann. Aktuell gibt es in der Tat nur diese verstreuten Nörgel-Posts von einigen hier.

    So eine Stelle wird es nie geben, denn die Kontras hängen immer zwingend von dem individuellen Einsatzzweck ab. Wenn wir jetzt einmal von extremen Scenarios wie "Display immer kaputt" oder "Akku geht nie" absehen (das waren übrigens fiktive Beispiele)


    Schildere also am besten in einem eigenen thread Deinen individuellen Einsatzzweck für den Pre, dann kann man Dir eine Liste der Vor- und Nachteile zusammenstellen. Und schreibe auch, was Dich am Iphone stört. Das hilft bei der Aufstellung solcher Listen.


    Nö, das ist definitiv falsch. Simyo bietet eine Flat für Simyo zu Simyo für 3,90€/Monat oder eine Flat Simyo+Festnetz für 14,90€
    http://www.simyo.de/de/informi…rifoption_flat_simyo.html
    http://www.simyo.de/de/informi…_flat_simyo_festnetz.html

    Mir ist neu, dass ich bei Simyo eine Telefonflat mit einer Datenflat bei Schwelle 1GB oder besser auf einer Karte kombinieren kann (=dazu buchen). Ich konnte auch jetzt nichts dazu auf deren Webseite entdecken. Hast Du das irgendwo schriftlich gesehen?


    Meines Wissen geht das nur bei Base, O2, Telekom, Vodafone und 1&1. Deren Billigangebote bieten es nicht an (Simyo, Fonic, Congstar, etc.).


    Wenn dem doch so ist mit einem der preiswerteren Anbieter, unbedingt den Link hier posten, denn das wird viele interessieren.


    Wenn das mit den Dualsims beim Pre funktionieren würde, wäre es ja egal. Aber leider geht das ja (noch) nicht...

    ....


    Welchen körperlichen, seelischen oder finanziellen Schaden könnte mir jemand zufügen, der an meine (ausschließlich privaten) Daten aus der Wolkensicherung herankommt....

    Sorry, wenn ich das einmal so platt formuliere, aber das ist doch etwas rosarot/ naiv gedacht. Hast Du vor 10 Jahren geahnt, was Google heite bei einer langweiligen Suche heute schon alles über Dich in sekundenschnelle ausspuckt?


    Hast Du schon einmal versucht, alle Deine privaten Daten bei Google alleine löschen zu lassen? Viel Spaß!


    Weisst Du, ob Du Deinen nächsten Job noch bekommst, wenn Dein potentieller neuer Chef in Sekunden herausfindet, dass Du gerne Frauen nackt fotogndfierst, oder Hamster züchtest oder irgendetwas anderes machst, was ihm persönlich nicht gefällt?


    Weisst Du heute schon, was Drittfirmen in 10 Jahren anderen Firmen über Dich, Deine Vorlieben, Deinen Kontostand, Wertgegengestände, Autos, Haus und Urlaube an andere verkaufen?


    Findest Du es toll, dass jeder Schüler heute schon im Internet und in 10 Jahren auch das Finanzamt und jeden, den es interessiert mehr über Dich weiss, als Deine Freunde?


    Das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun. Sondern mit einem aufgezungenen Exhibitionismus, den niemand mehr kontrollieren oder gar rückgängig machen kann. Du rennst damit auf die Strasse, ziehst Dich splitternackt aus, und gibts jedem über ALLES Deine Person betreffend Auskunft. Unwiderruflich. Schwarz auf Weiss. Für immer gespeichert und abrufbar.


    Im Prinzip eine Version des amerikanischen Films (mir ist der Name entfallen), in dem ein Mensch ohne sein Wissen in einer künstliche Stadt mit Schaupielern aufwächst und lebt, und die ganze Nation schaut ihm jeden Tag ohne sein Wissen über das Fernsehen zu - ohne jegliche Privatsphäre. Erst später kommt er dahinter, dass sein Leben nur ein Glaskasten in einem Filmstudio war. Wer Big Brother auch für sich will, kann das über das Fernsehen in Containern oder mit Computern über das Internet machen. Das Resultat ist im Prinzip das Gleiche.


    Ja wenn Du das alles als harmlos oder gar gut findest, dann ist das Dein gutes Recht. Ich aber will das für mich nicht. Und ich verschwende meine Zeit hier nur deswegen, damit anderen gutgläubigen nicht-Technik-Freaks einmal bewusst wird, was da überhaupt passiert, wenn Sie einen Computer mit dem Internet verbinden.


    Das heisst nicht, dass das Internet böse ist oder nicht genutzt werden sollte. Aber man muss wissen, was man da macht, sonst wird man es bereuen. Die Vorteile nutzen, die Nachteile vorausschauend vermeiden. Meinem Kind sage ich auch vorher, wofür ein Herd gut ist und worauf man bei der Benutzung achten sollte, um Unfälle zu vermeiden. Ohne Herd will ich nicht mehr leben, aber die Hand lege ich trotzdem nicht auf eine heisse Kochplatte ;)


    Jetzt klinke ich mich aber aus, da eigentlich alles gesagt ist, um das Thema zu begreifen und sich selber ein Urteil bilden zu können oder woanders weiter recherchieren zu können...


    ?nö, vodafone Superflat Interne:t Drosselung erst ab 1GB: 44,95 (ink. 5 eur Onlinevorteil+, Vodafone+Festnetz Flat)



    die beste evtl., aber die billigste? -ziemlich sicher nicht

    ic hatte das Angbeot bei VF rausgesucht, dass er für 24,95 bekommt. Da ist es m.W. ab 300 MB gedrosselt.


    Bei 1&1 bezog ich die Ausaage es auf die KonkurrenaAngebote ab 1GB Drosselung...

    Hallo


    die Probleme sind immer im Kleingedruckten zu finden. Die Laufzeit hast Du schon angesprochen. O2 hat 3 Monate, Vodafone 24 Monate. Dann die Kappung der Bandbreite: O2 nach 200MB auf GPRS, Vodafone nach 300MB. Beides nicht zufriedenstellend, da der Pre als normaler Browser erkannt wird und deswegen nicht automatisch Smartphone kompatible Seiten angezeigt werden sondern die "dicken" normalen Webseiten. Das kostet MB.


    Wenn Du diese Kappung erst ab 1GB oder gar nicht haben willst, musst Du entweder zu Fonic (nur Tagesflatrates zu 2,50 Euro) oder zu Simyo (Montasfllatrates für 10 Euro) gehen. Oder Aldi (E-Netz). Fonic ist O2, Simyo ist E-Netz. Bei Simyo und Fonic bekommst Du aber keine Flatrate für's Telefonieren zugebucht. Also per Minutenpreis (ich glaube 9 Cent) telefonieren, also auch nicht der Kracher. Ist natürlich Absicht der Provider, um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen. Base benutzt E-Netz. Da bekommst Du schon Handy udnd Datenflatrate für 20 Euro mtl. Drosselung ab 250MB.


    E-Netz ist schlechter bei der Abdeckung als O2. O2 und Vodafone schon fast gleich (siehe Connect). Ich hatte beim Start von Base für 2 Jahre diesen Handyflatrate (nur telefonieren) Vertrag. War sehr unzuverlässig. Gespräche barchen öfetrs ohen Standortwechsel (auf dem Stuhl) ab, Mailboxnachrichten udn SMS wurden manchmal erst Wochen später zugestellt. Also zum Telefonieren würde ich die nicht wieder nehmen ;)


    Du kannst aber auch über Umwege zu Vodafone billiger kommen: Mit 1&1. Die benutzen beim Telefonieren und beim Surfen Vodafone. Da kommst Du m.E. am billigesten hin. Ca. 30 Euro mtl. Flatrate für telefonieren (Festnetz und andere 1&1 Handy user, ander Handynetze 19 Cent) inkl. Datenflatrate mit Kappung auf GPRS ab 1 GB. Das erscheint mir momentan die beste & billigste Alternative zu sein. Zudem ist es derzeit das beste (Qualität) und verlässlichste Mobilfunknetz auf dem Markt. Aber leider 24 Momnate Bindung. Sonst hätte ich es schon genommen. ich warte noch 2-4 Wochen. Ich hoffe, dass dann nochmal nach Weihnachten die Preise purzeln. Langfristig ist das Modell "24 Monate" vom Aussterben bedroht. Das kriegen die irgendwann nicht mehr durch, es sei denn es sind ganz aggressive Tarife , die auch langfristig noch günstig bleiben im Vgl. zu Angeboten in bspw. 8 Monaten der Konkurrenz.

    ....Wie sicherst Du die email Konten gegen den unerlaubten Zugriff der Mitarbeiter?


    ...
    Ich finde es richtig gut, dass auf die Gefahr Wolkenspeicherung (Kalender, Kontakte, Memos) hingewiesen wird und alternative Lösungen existieren, die "Wolke" email wird dabei völlig ausgeklammert!

    Hallo


    es stimmt, dass keiner über e-mail Datenschutz spricht. Ich sehe den E-mail Datenschutzt aber für weniger kritsich an, aus 3 Gründen:


    1. ich glaube, dass in e-mails meist weniger sensible Daten ausgetaucht werden. Ich zumindest achte sehr darauf, was ich in Emails an Informationen "preisgebe". So ist das auch im Bekanntenkreis und bei Geschäftspartnern.


    2. Beide Email Partner entscheiden darüber, was in der email enthalten ist. Also hat auch der Mensch, den die Email betrifft, Einfluss darauf zu sagen: darüber möchte ich nicht in einer e-mail reden. Diese Möglichkeit hat keiner meiner Kontakte, die ich bei Google synchronsiere. Ich mache das ohne deren schriftliche Zustimmung. Das muss man sich einmla auf der Zunge zergehen lassen. In jedem Kiondergarten wird von dn Eltern um schriftliche Erlaubnis gebeten, wenn Fotos gemacht werden. Aber ich darf ohne Wissen und ohen Zustimmung von meinen Freunden und Geschäftspartnern ALLES, was ich in meiner Datenbank über sie reinschreibe bei Google ablegen.


    3. Einen interessanten Inhalt (= den man auch "verkaufen" kann) über e-mails zusammen zu suchen ist deutlich schwieriger und aufwendiger als bei Datenbanken, in denen meist ein engerer Zusammenhang zu den Personendaten besteht. Selbst wenn es nur Telefonnummern sind, die man absichtlich für das Telefonbuch hat sperren lassen und die regelmässig "überraschanderweise" trotzdem bei Telefonmarketingfirmen auftauchen.

    Hallo


    hatte vergessen, diesen thread zu aktiualisieren.


    ich habe ja inzwischen den Pre. Man kann ihn ohne Probleme mit einem Minumim an Datenfreigabe nutzen. Nur bei der Gerätefreischatung die Mimnimumanforderungen ausfüllen dun das war's- Google sync etc. erst gar nicht aktivieren.


    Danach Companionlink wie in anderen threads beschrieben installieren. Jetzt synct man nur noch lokal wie mit Hotsync früher.


    Ob dann die Datenbank auf dem Computer Outlook, Palm Desktop 6.x, ACT oder irgednetwas anderes ist, ist dann nebensächlich.


    Den Pre kann man sehr gut nur als Handy und nur mit Wlan benutzen. Oder eben auf Wunsch mit Datenflatrate eines Mobilfunkanbieters.


    Und der Datenschutz geht mit der beschriebenen Vorgehensweise auch sehr gut.


    Übrigens geht es mir beim Datenschutz nicht nur darum, wie seriös die Anbieter sind. Kein Anbieter, egal wie gut sein Ruf ist, kann gegen Mißbrauch der eigenen Mitarbeiter 100% geschützt sein. Das sieht man bei der Post, bei Banken, der Telekom etc. pp.


    Wenn also einer deren Angestellten Mißbrauch mit Daten (bspw. als Einnhamenquelle) machen möchte, wird er einen Weg finden, egal wie toll der Name des Arbeitgebers ist. Und genau für solche Fälle, die ja wie jetzt allgmeien bekannt überall immer wieder vorkommen, schützt man sich am besten, in dem man erst gar keine Daten an externe Dritte weitergibt, wenn es nicht absolut notwendig ist.


    Und das geht nur sicher, wenn man auf diese "Cloud-Spielerei" verzichtet. Das Pre bleibt dann trotzdem mit allen seinen Funktionen und Vorteilen erhalten. keine der Vorteile des Pre ändern sich dadurch oder werden eingeschränkt. Er ist damit nur noch sicherer ;)


    Sind Daten erst einmal irgendwo im Internet abgespeichert, habt Ihr alle keinen Einfluss mehr darauf, was wirklich mit Ihnen passiert. Wer das behauptet ist naiv. Wer von Euch kann mir denn garantieren, ob nicht in 10 Jahren irgendwo Daten von kir auftauschen, die nie veröffentlicht werden durfte? Haftet Ihr mir persönlich und privat unbegrenzt dafür? Und wen soll ich dann verklagen? Euch? das Forum hier? Amazon? Palm? Und was hilft mir dann die Klage? Das Kind ist doch dann schon in den Brunnen gefallen....


    Also lieber gesunden Menschenverstand anwenden, vorausschauend handeln und Probleme erst gar nicht aufkommen lassen, als naive Gutgläubigkeit ;)

    Bzgl. zusammenführen: Ich habe gemerkt, dass hier sehr gerne threads zusammengeführt werden. Ich bitte aber einmal darüber nachzudenken, ob das so sinnvoll ist. Denn das Resultat sind einige weniger "Monster-threads" die aus zeitgründen keiner mehr lesen will und in denen durch die Zusammenführung auch unangenehm hin und hergesprungen wird.


    Es gibt in jedem Forum für so etwas Rubriken. Diese sind schon "Sammlung" genug. Wenn man jetzt noch jeden nur annähernd ähnlichen thread/Frage mit anderen verschmelzt, ist es kein Diskussionforum mehr sondern eine lange Tapezierrolle, in der keine Interaktion mehr richtig stattfinden kann ;)


    Ihr müsst Euch einfach mal überlegen, was Ihr von Eurem Forum erwartet. Wenn Ihr mehr Traffic, Leben und viel Spontanität haben wollt, dann müsst Ihr diese bisherige "Verschiebepraxis" aufgeben. Wenn Ihr andere Ziele habt, dann bleibt dabei. Das soll jetzt kein Nörgeln sein. Ich betreibe selber zahlreiche Foren im Internet. Diese Frage nach Verhaltensanweisungen für Mods kommt in jedem Forum früher oder später auf. Und hier muss der Seitenbetrieber Euch (den Mods) klar kommunizieren, wo die Reise hingehen soll. Ich will da gar nichts drüber diskutieren, schon gar nicht öffentlich. Ich will nur für euch intern einmal "Food for thoughts" geben.


    Mich persönlich und das ist sehr subjektiv, törnt das jetzige Prozedere eher ab. Deswegen mein Hinweis auf dieses "Problem".


    So und jetzt back to topic of this thread: ALLES was einem zu Freisprecheinrichtungen einfällt, und meine Treo Frage im besonderen :)


    (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...)


    Grüsse

    Hallo


    Kann man eigentoich die Treo Freisprecheinrichtung auch für den Palm Pre benutzen?


    http://eurostore.palm.com/epag…ts%20%26%20Kopfh%C3%B6rer


    Wenn Ja, hat jemand Erfahrung damit?


    Ich brauche eine Kabelgebundene oder Bluetooth Einrichtung (am Ohr, bin Brillenträger), um exzellente Sprachqualität zu bekommen. Habe bisher nur immer Nokia Business Handies gehabt mit Kabel, bin da sehr verwöhnt. Ich muss im Auto sehr viel telefonieren und auch häufig bei 120 kmH und schneller.


    Es ist wichtig, dass man mich und ich den Gesprächspartner klar und deutlich versteht und dass die Stimme natürlich klingt ähnlich Festnetz. Manchmal muss man Nuancen "zwischen den Zeilen" in einem Gespräch heraushören, um auf den Gesprächspartner besser eingehen zu können...


    Wer hat da Tips & Erfahrungen?

    Hallo


    also es war bei mir ein Anwendungsfehler. Ich habe die falsche Software von CompanionLink benutzt. CL hat für die Synchronisation 3 verschiedene Softwarepakete. Ich hatte alle 3 installiert und dann noch auf das falsche geklickt. Man darf aber jeweils 2 miteinander kombinieren, je nachdem welche Software synchronisiert werden soll.


    Bei der Datenbank ACT ist es die Pre App "CL USB Sync" und auf dem Computer "CompanionLink Express".


    Nimmt man eine falsche Kombination für ACT, passiert das mit den Landesvorwahlen und auch andere Fehler...


    Ich habe übrigens in diesem Zusammenhang ein paar bugs bei CL entdeckt, die laut e-mail von CL in dem nächsten update gefixed werden.


    Ich kann also Companionlink nur empfehlen. Die Produkte funktionieren gut und sie sind sehr schnell in der Kundenreaktion.

    ...Aussschlaggebend für den AppCatalog ist normalerweise die Länderkennung der SIM-Karte, die man bei der Erstanmeldung nutzt.
    Ansonsten müßte man - wie vorher bei Nutzung der US 1.2.1 - einen Mischmasch im AppCatalog und knapp 200 Apps haben, aber nicht den vollen US-Catalog von rund 500 Apps.

    Hallo


    das bringt mich auf eine Idee: Was wäre denn, wenn man sich aus den USA eine Prepaid Karte mitbringen lässt und diese dann jeweils nur für das Installieren von Apps jeweils temporär in den Pre reinlegt. Dann könnte man doch theoretisch auch auf ALLE engl. Apps zugreifen, diese installieren und danach mit der deutschen Sim Karte benutzen?


    Ist es wirklich erforderlich, dass die US-Simkarte bei der Erstinstallation drin ist?


    addendum: sprint webOS habe ich nicht installiert. Ich habe nur im deutschen Menü bei "Ländereinstellungen" die Sprache auf "Englisch" umgestellt. Format ist weiterhin auf Deutsch (Germany) eingestellt.

    Hallo


    ich habe meinen Pre bei O2 gekauft. Deutsche Version natürlich. Ich habe danach auf webOS 1.3.1 aktualisiert. Da aber die meisten apps nur im englischen app-Katalog verfügbar sind und manche sogar nur mit engl. Spracheinstellung sich fehlerfrei installieren lassen, habe ich meinen Pre bei den Ländereinstellung auf Englisch umgestellt.


    Das läuft alles sehr gut, habe keine Probleme. Englisch ist für mich kein Problem. Auch die Tastatur bleibt gleich.


    Jetzt würde ich das gerne so in Englisch belassen. Weiss jemand, ob noch irgendwo versteckte Hindernisse sind, wenn ich einen dt. Pre in der engl. Einstellung belasse?


    Danke im Voraus

    @ nachdenker


    wenn man sich Dein erstes Posting in diesem thread als threadstarter anschaut und dann Dein jüngtes eben, ist eigentlich schon klar, daß Du nicht wirklich weisst, wovon Du sprichst. Ich habe weder die ziet, noch die Lust hier 127 postings durchzulesen, wenn man sieht, dass es doch letztendlich nur um das Trollen geht.


    @ detmi


    Bzgl. Datenschutz beim Pre bist Du leider falsch informiert. Du kannst sehr wohl den Pre ohne Wolke benutzen. Für mich war das ein Hauptkriteriem, das ich noch vor dem Kauf sicherstellte.


    Du musst nur bereit sein, ca. 50 USD auszugeben. Kaufe Dir Companionlink Express (http://www.companionlink.com), dann kannst Du auch ohne Wolke sicher synchronisieren.


    Ich benutze auch ein Netbook zusätzlich. Aber das ist für andere Einsatzzwecke. Jedes Werkzeug ist für andere Einsatzzwecke gedacht. Das eine kann das andere nicht ersetzen, nur ergänzen. Wer versucht, ein Werkzeug zu finden, das alles kann, der wird am Ende immer enttäuscht sein. Wenn Du einen Baum durchsägst, benutzt Du auch nicht das gleiche Werkzeug wie beim Heckenschneiden, oder?


    @ alle


    lasst Euch doch nicht von Trolls verrückt machen. Man sollte das Posten ohne vorherige Registrierung einfach unterbinden, dann wird es auch sehr viel schneller vernünftig...